Die flammenden Boxer kämpfen bis zum Schluss-Der Battlin' Boxer Thread

  • Es hat etwas an Konstanz verloren, aber ich komm dennoch noch in meine Plays und bricke auch nur selten.
    Hoffentlich geht rota wieder auf 2..


    Edit: die Chain ist weniger wichtig als rota imo


    Hab's halt 2 Wochen nach dem Bann von Chain aufgegeben. Daher kann ich nichts produktives wirklich beisteuern...

  • Wie wäre es mit Trick Clown. Ist verdammt explosiv als Einzelkarte.
    Und natürlich Noden.

  • Habt ihr es mal mit roter Resonator versucht mein Schwager spielt mit ihm ne synchro exeed Variante.
    und muss sagen das läuft recht gut.


    Wie ist das denn ungefähr aufgebaut? Nur 3x Red Resonator + die Sucherkarte dafür, oder noch weitere Resonators?


    Wie sahs denn mit Chain aus?


    Mit Chain hast du halt first Turn dein Setup zusammen bekommen.
    Zum Beispiel Headgeared + Sparrer/Kagetokage = Lavalval Chain + Switchhitter auf der Hand + Glassjaw im Grave. So warst du im nächsten Zug direkt ready für ein Lead Yoke Play.


    Selbst mit einer Hand aus Switchhhitter und Sparrer konnte man sich dieses Setup schaffen. Jetzt kannst du mit der gleichen Hand höchstens King of the feral Imp machen und dir Chamäleon suchen, welches aber noch kein Ziel im Friedhof hat; oder Nova Kaiser. Lead Yoke first Turn ohne Glassjaw ist irgendwie auch nicht so das Wahre.


    rupert

  • Man könnte doch auch versuchen möglichst viele Krieger zu spezialn, um an diesen Heroic ranzukommen.
    Das Teil das je nach Material immer bessere Effekte dazubekommt.

  • Mit dem Trickclown bin ich mir nicht sicher, ob der soo gut kommt, da man mit ihm keinen Lead Joke bauen kann, und man mit Kagetokage, Shadow, Sparringpartner auch so recht gut (Themenintern) swarmen kann. Rhongomyniad spiele ich auch, da er besonders über Nova Kaiser zu viel Material kommen kann. Vanity darf auch nicht fehlen, da man mit Lead Joke Stall einfach gg sagen kann.
    XYZ-Reborn finde ich auch ganz nett. Einfach mal nen Novakaiser holen, der nochmal saugt und schon hat man ne kleine Wand die gut swarmed, oder King für einen Search, Lead Joke, ... und nützlich für OTK.
    Denkt ihr, dass Chain irgendwann ohne Errata zurückkommt?

  • ...
    Ich werde wohl in Zukunft 2-3 Flinke Vogelscheuchen spielen, da Sie ein guter OTK Schutz sind (kaum konterbar... außer durch Notice -.-) und zusätzlich kann man aus Chamäleon und ihr ein Naturia Beast hinlegen.
    Kennt ihr Extradeckkarten, mit denen man gut Backrow schießen kann und auf die man natürlich auch Zugriff (sprich Rang 4, Synchro 5/8) hat? Dire Wolf ausgeschlossen.

  • Ich wollte mal mitteilen, dass ich momentan einen Boxerbild mit Igknights austeste, der relativ gut funktioniert. Igknights können ja bekanntlich auch Boxer aus dem Deck suchen (vielleicht nicht gerade effizient, aber es hilft schon teilweise). Falls überhaupt noch Interesse an irgendetwas Boxer-relatetes da ist, kann ich meine Liste gerne bereitstellen. Ist bisher TCG only.

  • Jop, die sind alle Pendel. Meine Deckliste habe ich vorhin im Deck Rating gepostet:
    Feuer und Fäuste [Igknight Boxer|Feuerritter Boxer]


    Das Ding ist halt, dass Feueritter jedes FEUER/Krieger-Monster suchen können und das versuche ich, mit dem Deck ein wenig auszunutzen :D

  • Ich glaube eher, das Feuerritter pur stärker ist. Ob BB allein stärker ist weiß ich nicht.
    Weil warum Pendel mit etwas anderem mischen? Falls du nen winzigen BB splash ins igknight bringst, könnte es evtl was bringen.. So kommt mir das ber etwas komisch vor...

  • Also bisher habe ich mit dem Deck nur positive Erfahrungen gemacht. Habe aber auch nie pures Feueritter gespielt, weil mir pure Decks generell nicht so zusagen (außer Deskbot). Ich muss sagen, dass BB durch die Feueritter Engine (die hier ja nur aus den 3ern und 4ern der Feueritter besteht, damit Dante und Minerva möglich sind) auf jeden Fall funktionstüchtiger ist, auch wenn es seltsam aussieht :D Ich spiele auch sehr gerne mit 11 BBs in 12 Igknights, weil ich sonst zu selten das mille, was ich millen will ^^.