Der Weiße Drache erwacht aus seinem tiefen Schlaf-Der Blue-Eyes White Dragon Thread

  • Mit Schrein geht meistens nach BEWD der Lindwurm auf Grave. Der triggert ja dadurch und verbannt mir mein REDMD. Die Honest könnt ich kicken, das stimmt.


    Armageddonknight besitze ich leider nicht, aber einen Mönch sollte ich irgendwo hier haben. Bei den Exceed Staples muss ich dich leider enttäuschen, denn ich besitze nicht mal Utopia. Hier oben bei mir sind nicht so viele Exceeds zu holen. Ryko besitze ich leider auch nur einmal. Achja... Clausolas ist noch im Extradeck. Ich hab ja den Platz und die Möglichkeit. Ich brauch echt mehr Extradeck-Karten.


    Den Mönch such ich direkt mal. Macht gut Sinn und ich hab zumindest nen Cowboy auf den ich am Ende gehen kann, oder einfach so n Level 4er.

  • Ich lege mit dem Drachenschrein immer ein BEWD und einen Stein auf den Grave um durch Steins Effekt einen BEWD auf die Hand zu nehmen.

  • 3 Maid
    2 Blue Eyes
    2 LPD
    1 Honest
    1 BLS
    1 Sorcerer
    1 Darkflare Dragon (!)
    1 Red Eyes
    1 DAD
    1 Trago
    1 Wyvern
    1 Ryko
    1 Lyla
    1 Card Trooper war glaub auch im Dragon Collide drin (?)
    1 Apocralyph


    3 Dragon Shrine
    1 Wingbeat
    1 Dark Hole
    1 Book of Moon
    1 MST
    1 Allure
    1 One for One
    1 Charge of the Light Brigade


    1 Castel of Dragon blah


    Sinn? du bist schneller, wenn auch ein bisschen unkontrollierter durchs Deck mit den Lightsworns, als mit den Stinen und den Trade Ins.
    Diese sind zwar immer in der Combo genial - ziehst du sie, ohne passendes monster aber absolut tod.
    Durch die Shrines, den Darkflare (LPD ziel und Foolisheffekt!) hast du BEWD's, LPD und Red Eyes schnell im Grave.
    Darkflare ist etwas tricky falls dus nicht kennst; er legt das Monster von der Hand und vom Deck als Kosten in den Friedhof!Wenn du dabei Wyvern reinlegst UNBEDINGT NICHT diesen entfernen mit dem Effekt! Wyvern aktiviert sich in ner neuen Kette u d würde das Monster banishen und dann kannst dus nicht durch den 2. Effekt vo Wyvern auf die Hand nehmen!


    dann kann man das Deck last Minute verbessern. Geh doch einfach - wenn möglich - morgen mind. ne Stunde früher zum Turnier.
    Gorz, Effect Veiler, Lylas, Rykos, Card Trooper, Tragoedia, Ehren...alles Karten, die dein Deck m.M.n. sehr aufwerten könnten. Die ein oder andere Karte kannst du sicherlich noch leihen oder ertauschen, vieles davon ist nur Common, Rare, Superrare oder liegt einem weiteren Structure Deck bei.
    Zum Extradeck;


    maestroke, Handschuh Werfer, Photon Streak Bounzer, Constellar M7(!!), Armory Arm, Ally of Justice, Catastor, Arcanite Magician, Black Rose Dragon (!!!), Crimson Blader (!!!!), Ancient Sacred Wyvern, Leviair und Scrap Dragon wären so karten, die du "unbedingt" im Extra spielen solltest. Es sind extra nur billige Karten genannt, die dir grossen nutzen bringen könnten. Du wirst dich wundern, wie viele Male du optionen auf diese genialen Karten hast! ^^


    Pass dann vorallem auf, dass du mit Dragon Shrine das richtige reinlegst, in den Friedhof. Hab damit auch schon Spiele vergeben. Und auch wenn du dein Side vielleicht scho hast; Spiel unbedingt genügende Zauber und Fallenzerstörer! Königliche Eisenmauer wird in allen Sides gespielt werden - wenn nicht gar Main. Ausserdem wären Monsterzerstörer wie Ryko, Rachsüchtiger Alter Magier oder Nächtlicher Angreifer sehr empfehlenswert. Ophion killt das Deck sehr...hallo Honest!


    Honest und BLS sind übrigens sehr gute Freunde! ;)


    bonne Chance! :))


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

    2 Mal editiert, zuletzt von The cunning Death ()

  • Hey Death. Direkt zu den Extra-Karten: Ich weiß welche ich spielen müsste, wenn ich sie hätte, aber bis morgen krieg ich die nicht aufgetrieben.


    Zu den Dragon's Collide-spezifischen Strategien: Kenn ich alles. Hab vorher nur mit den Dragon's Collide-Karten gespielt und hab mir halt letztens die 3 BEWD-SDs dazugelegt. Card Trooper hab ich aber leider nicht zur Verfügung. Ich werd mal schauen, inwiefern ich das von dir erstellte Deck umsetze. Mir kommts nämlich so vor, als würden bei dir recht oft die Chaos-Monster tod kommen, weil einfach die DARKs fehlen. Muss ich mal schauen, wie ich das mit den Trade-Ins und CoCs mache. Zu den Karten, die du gesagt hast: Hier bei uns und unserer Turniergruppe gibt es die Karten meist nicht. Ich frage regelmäßig nach Karten, die ich nutzen könnte (sowas wie Priesterliche. Wenn ich die hätte, müsste ich nicht Chaos spielen) oder halt auch Lightsworns und den Gorz such ich auch schon ewig. Das Problem ist halt, dass man bei uns nicht an die Karten kommt, die man will. Ich bin froh, dass mir ein guter Freund von mir, der kurz in Berlin war, mir von da n BLS mitbringt. Beim Turnier bin ich so oder so schon 2 Stunden vorher, weil das Turnier Inhalt des Programms einer Anime-Convention ist.


    Ansonsten muss ich, wie gesagt, schauen, wie ich das handhabe. Ist halt doof, wenn man die Karten kennt, die man braucht, aber genau die nicht hat. Karten wie M7 sucht man hier vergeblich.


    Na toll, jetzt bin ich genauso hin- und hergerissen wie vorher xD

  • ich spiel halt meinen Build komplett (kommt jetzt voll bonzenhaft rüber nech) xD


    kenn ich halt gar nimmer - wenn ich ne Karte such, dann hab ich die innerhalb von 1-2 Wochen. Kenn halt viele Leute hier in der Schweiz und im Notfall hol ich mir die per Brief auch aus De oder USA oder an YCS's und EM + WM's xD
    Darf man fragen, woher du kommst? ich kenn mich nich soo gutaus - weiss aber immerhin, wo so die grösseren Städte liegen. Ich kenn paar Leute - kannst mir sonst per PN sagen, wo du hinfährst, dann hör ich mich mal um, wer da ist und vielleicht was für dich hat.


    Sorry wenn das sehr hochnäsig rüberkam grad, ich kenn dich halt nicht und weiss nicht, auf welchem Niveau du bist. Besser man sagt das mit Wyvern doppelt und 3fach. ^_^
    deine aufgezählten Darks sind halt dahingehend schlecht, dass Tomate zu langsam, Sniper und Monk Veiler, Fiendish Chain und Monk auch Maxx C anfällig sind. Monk ist dann auch nicht wirklich rentabel, wenn du kein searcher ala Armageddon,Gadget und Co. holen kannst und insbesondere keine Chai machen kannst. Und nur um mit Lyla zu schiessen - dann lieber per Brigade suchen.

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Meine aktuelle Liste, kann dir evtl helfen



    Edit: zum Thema Karten beschaffen: man kann ja auch in der TB tauschen und, sofern du die Möglichkeit hast, auch übers Internet giünstig kaufen (was ich aber nicht kann, minderjährig sein ist doof xD)
    Ansonsten kannst du ja mal beim Turnier rumschauen, vllt kannst du dir die eine oder andere Karte kaufen/tauschen oder gar ausleihen.

  • kenn ich halt gar nimmer - wenn ich ne Karte such, dann hab ich die innerhalb von 1-2 Wochen. Kenn halt viele Leute hier in der Schweiz und im Notfall hol ich mir die per Brief auch aus De oder USA oder an YCS's und EM + WM's xD
    Darf man fragen, woher du kommst? ich kenn mich nich soo gutaus - weiss aber immerhin, wo so die grösseren Städte liegen. Ich kenn paar Leute - kannst mir sonst per PN sagen, wo du hinfährst, dann hör ich mich mal um, wer da ist und vielleicht was für dich hat.


    Ich komme aus Marienhafe Ostfriesland und das Turnier ist auf dem 21. OMG Animexxtreffen in Aurich.


    Sorry wenn das sehr hochnäsig rüberkam grad, ich kenn dich halt nicht und weiss nicht, auf welchem Niveau du bist. Besser man sagt das mit Wyvern doppelt und 3fach. ^_^
    deine aufgezählten Darks sind halt dahingehend schlecht, dass Tomate zu langsam, Sniper und Monk Veiler, Fiendish Chain und Monk auch Maxx C anfällig sind. Monk ist dann auch nicht wirklich rentabel, wenn du kein searcher ala Armageddon,Gadget und Co. holen kannst und insbesondere keine Chai machen kannst. Und nur um mit Lyla zu schiessen - dann lieber per Brigade suchen.


    Passiert ^^ Was will man bei so nem Build auch für nen Spieler erwarten xD. Leider ist es halt das beste, was mir mit meinem Kartenpool eingefallen ist. Bei meinem alten Dragon's Collide-Chaosdragons hatte ich auch die Tomaten und den Sniper. Zumindest genug Dark Fodder und da ich hier bisher noch nie Fiendish Chain, Veiler und Maxx "C" gesehen hab, gings bisher ja auch. Jetzt weiß ich nur von einem anderen Spieler, dass er BEWD mit E-Dragons spielt und somit Zugriff auf die Chains hat. Bei so vielen Chaosmonstern will ich halt nicht 5 andere DARKs spielen. Da stehen mir sonst meine Haare zu Berge, weil ich ewig auf nen DARK warte.



    Ungefähr so würds bei mir auch aussehen, wenn ich die Mittel hätte. Okay... ich würd keinen Tri-Horned spielen, sondern Darkstorm, aber das hast du ja selbst geschrieben. ^^


    Auf jeden Fall danke ^^ Damit meine ich alle, die bisher geholfen haben ^^. MfG AkaTrios.

  • Ich spiele das Deck auf Turbo und OTK und es läuft ganz gut (außer gegen Backrow und Ophion).
    Hier mal die Liste:


    EDIT: Die Erklärung :D
    Ziel des Decks ist es durch die 13 (!) Drawkarten schnell an die wichtigen Karten (Wonder Wand, Maid/141, Sixth Sense, Return, ...) zu kommen um den Gegener schnell durch Schaden zu besiegen oder mit Azure Eyes und Red-Eyes konstant Drachen für Synchros und XYZs , die Dank Azure schwer wegzubekommen sind , zu beschwören.
    Um das Deck (ein bisschen) stabil zu machen spiele ich 3 Shrine und 2 Darkflare um die Karten für CoC, Alure und Trade-In suchen zu können. Eine der besten Karten in dem Deck ist Blaster da er ein Removal, Beater und Sucher für Flamvell Guard ist außerdem ermöglicht er Stufe 8 Synchros.

  • Ich spiele das deck zz nur aus fun mit proxies, meine frage: Woher bekomme icb die karten wie maid etc?
    Bei mir in der gegend sind alls structures ausverkauft und hier auf etcg tauscht sie keiner...

  • Übers Internet Structure/Einzelkarten kaufen, nachfragen, ob der Laden noch neue bestellen werde, Freunde/Bekannte bitten, dir das Structure zu kaufen wenn sie es sehen, tauschen.


    Mehr Möglichkeiten gibts nicht.

  • ich selber spiele es immoment so:
    3x BEWD
    2x dragunity brandistock
    2x veiler
    1x kinka-byo
    3x maiden
    2x piper
    1x remd
    2x rider
    2x tempest
    1x stone
    _________________
    3x karten des einklangs
    1x dark hole
    2x shrine
    2x mst
    1x 141
    3x cry
    1x trade-in
    2x wander wall
    ________________
    2x skill
    2x finish chain
    1x warning
    1x tt
    _______________
    extra deck brauch ich noch tipps und auch so :/

  • Habe mir mal ein paar Gedanken zu einem Dexk mi dem BEWD und Maid gemacht und folgendes Deck baute ich mir:


    3 BEWD
    3 Maid
    3 Stone
    2 Trooper
    2 Debris Dragon
    2 Tempest
    2 Redox
    3 Maxx C
    2 Drqgunity Brandistock
    1 Kindmodo Drache


    3 Dragon Ravine
    2 Dragon Shrine
    3 CoC


    2 Trade in
    2 Mst
    2 Silvers Cry


    2 PWWB
    2 Raigeki Break


    Was haltet ihr davon? Ich hab versucht möglichst viele Synergien einzubauen, wie Ravine CoC und Brandistock oder Ravinund Kindmodo Drache.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.