Garunix Regelfrage

  • Hallo kann ich mitdem Effekt von Avatar Garunix auch einen Hochavatar beschwören?
    Ich glaub nicht bin mir aber nicht sicher. Bitte mit Erklärung antworten.


    Zweite Frage kennt einer von euch eine Karte die den Gegner zum Angriff zwingt?
    Möchte Wirbelsturm Inferno spielen und sichergehen das der Gegner auch wirklich angreift.

  • Hallo kann ich mitdem Effekt von Avatar Garunix auch einen Hochavatar beschwören?
    Ich glaub nicht bin mir aber nicht sicher. Bitte mit Erklärung antworten.


    Nein, da es ja kein Fire King Avatar ist sondern ein Fire King High Avatar. Ansonsten bitte Kartennamen ausschlreiben, es gibt mehrere Karten, die man mit "Avatar Garunix" meinen könnte, ich gehe aber mal davon aus, dass du Fire King Avatar Garunix meinst.


    Zweite Frage kennt einer von euch eine Karte die den Gegner zum Angriff zwingt?
    Möchte Wirbelsturm Inferno spielen und sichergehen das der Gegner auch wirklich angreift.


    Das ist keine Regelfrage, schau aber mal hier:
    Karte gesucht

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Nein, da es ja kein Fire King Avatar ist sondern ein Fire King High Avatar. Ansonsten bitte Kartennamen ausschlreiben, es gibt mehrere Karten, die man mit "Avatar Garunix" meinen könnte, ich gehe aber mal davon aus, dass du Fire King Avatar Garunix meinst.

    Bist du dir sicher? Ich meine es geht, da er ja Fire King Avatar im Namen trägt auch wenn es noch einen Zusatz hat und im Ruling finde ich keine Anhaltspunkte,... ???

  • Ja ich bin mir sicher. Es ist von einer "Fire King Avatar"-Karte die Rede. Fire King High Avatar Garunix zählt aber nicht als solche. Die Wörter müssen exakt in der Reihenfolge stehen, wie die Anführungszeichen es vorgeben.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...