Hallo zusammen,
Heute stelle ich euch mal mein Magiebuch/Prophezeiung-Deck vor. Hab damit auch schon kleinere Erfolge erzielen können (2x Top 8 lokaler Display Turniere).
Main Deck: 40 Karten
Effektmonster: 14 Karten
3x Der Magiebuch-Magier der Prophezeiung
2x Die Hohepriesterin der Prophezeiung
2x Die Mäßigkeit der Prophezeiung
2x Kycoo, Geistzerstörer
2x Maxx "C"
1x Welt der Prophezeiung
1x Die Gerechtigkeit der Prophezeiung
1x Effektverschleierin
Zauberkarten: 22 Karten
3x Magiebuch-Bibiliothek des Halbmondes
3x Magiebuch der Geheimnisse
2x Magiebuch des Meisters
2x Magiebuch der Ewigkeit
2x Magiebuch der Macht
2x Magiebuch der Weisheit
2x Magiebuch des Schicksals
2x Der Große Magiebuch-Turm
2x Mystischer Raum-Taifun
1x Magiebuch des Lebens
1x Buch des Mondes
Fallenkarten: 4 Karten
2x Windsturm der Phönixflügel
1x Ernste Warnung
1x Zwangsevakuirungsgerät
Extra Deck: 15
1x Nebelvogel Clausolas
1x T.G. Hyperbibiliothek
1x Verbündeter der Gerechtigkeit - Catastor
1x Arkanite Magier
1x Schrottdrache
1x Blutroter Klingenkämpfer
1x Gachi Gachi Gantetsu
1x Daigusto Phönix
1x Leuchtender Elf
1x Herold des gesegneten Lichts
1x Aufzieh-Zenmei-Mine
1x Gaga Cowboy
1x Nummer 11: Großes Auge
1x Mechaphantomungeheuer Drachosack
1x Der Hiephorant der Prophezeiung
Side Deck: 15 Karten
2x Königlicher Erlass
2x D.D. Krähe
2x Rivalität der Kriegsherren
2x Entlarven
2x Jaugen, der Spiritist
1x Schwarzes Loch
1x Brecher, Magischer Krieger
1x Mystischer Raum-Taifun
1x Seelenentzug
1x Dimensionsriss
Strategie:
Ziel ist es mit den Magiebüchern sich Kartenvorteil zu holen. Nun wie funktioniert das? Wichtige Sucherkarte des Decks ist das Magiebuch der Geheimnisse. Damit kommt man an den Magiebuch Magier ran der weitere Bücher durch seine Normal beschwörung oder durch das eigene aufdecken sucht. Um das Magiebuch der Geheimnisse schnell zur Hand zu haben spielt man die Halbmond Bibilliothek die einen immer was nützliches einen auf die Hand sucht. Andere Nützliche Bücher sind das Magiebuch der Macht, damit kommen die Hexer auf Höchtleistung und überrenen so ziemlich alles und suchen dann noch obendrein ein Magiebuch. Ein anderes nützliches Buch ist das Magiebuch des Meister das alle normalen Magiebücher kopiert und so sehr flexibel ist. Hat man den Friedhof dann mit reichlich Büchern gefüllt kommt das über aus Fiese Magiebuch des Schicksals zum Einsatz. Dieses Buch ist die Antwort auf alles was der Gegner einen vorsetzen will. Der erste Effekt ist ziemlich nutzlos, wichtig sind die letzen beiden. Verbannt man zwei Bücher kann man ein Monster im Stil von Buch des Mondes setzen oder auch aufflippen besonders in kombination mit dem Magiebuch Magier kann man so einigen Blödsinn anstellen. Verbannt man hingegen drei Magiebücher kann man eine Karte des Gegners verbannen, richtig Fies ist das beide Effekte nicht zielen und der Gegner sich nicht mit Effekt schützen kann die verhindern das Karten angezielt werden können. Verbannte Magiebücher sind auch nicht für immer weg sondern können ganz bequem mit dem Magiebuch der Ewigkeit zurück kommen. Zu guter letzt haben wir noch den Großen Magiebuch-Turm der Runde für Runde ein Magiebuch zurück ins Deck legt und dafür dürfen wir noch eine Karte ziehen. Noch fieser ist es das der Turm bei seiner Zerstörung einen Hexer spezialbeschwört.
Bossmonster des Decks stellt die Hohepriesterin der Prophezeiung dar. Sie hat solide Werte und kann einfach per Spezialbeschwörung kommen indem man 3 Magiebücher von der Hand vorzeigt zusätzlich schießt sie ähnlich wie Meister Hyperion, gegnerische Karten weg. Neben der Priesterin gesellt sich die Welt der Prophezeiung die einfach mal das Gesamte Feld Sprengen kann und zusätzlich Magiebücher recycelt.