Magiebuch/Prophezeiung by Hova

  • Hallo zusammen,


    Heute stelle ich euch mal mein Magiebuch/Prophezeiung-Deck vor. Hab damit auch schon kleinere Erfolge erzielen können (2x Top 8 lokaler Display Turniere).


    Main Deck: 40 Karten


    Effektmonster: 14 Karten
    3x Der Magiebuch-Magier der Prophezeiung
    2x Die Hohepriesterin der Prophezeiung
    2x Die Mäßigkeit der Prophezeiung
    2x Kycoo, Geistzerstörer
    2x Maxx "C"
    1x Welt der Prophezeiung
    1x Die Gerechtigkeit der Prophezeiung
    1x Effektverschleierin


    Zauberkarten: 22 Karten
    3x Magiebuch-Bibiliothek des Halbmondes
    3x Magiebuch der Geheimnisse
    2x Magiebuch des Meisters
    2x Magiebuch der Ewigkeit
    2x Magiebuch der Macht
    2x Magiebuch der Weisheit
    2x Magiebuch des Schicksals
    2x Der Große Magiebuch-Turm
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Magiebuch des Lebens
    1x Buch des Mondes



    Fallenkarten: 4 Karten
    2x Windsturm der Phönixflügel
    1x Ernste Warnung
    1x Zwangsevakuirungsgerät


    Extra Deck: 15
    1x Nebelvogel Clausolas
    1x T.G. Hyperbibiliothek
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit - Catastor
    1x Arkanite Magier
    1x Schrottdrache
    1x Blutroter Klingenkämpfer
    1x Gachi Gachi Gantetsu
    1x Daigusto Phönix
    1x Leuchtender Elf
    1x Herold des gesegneten Lichts
    1x Aufzieh-Zenmei-Mine
    1x Gaga Cowboy
    1x Nummer 11: Großes Auge
    1x Mechaphantomungeheuer Drachosack
    1x Der Hiephorant der Prophezeiung


    Side Deck: 15 Karten
    2x Königlicher Erlass
    2x D.D. Krähe
    2x Rivalität der Kriegsherren
    2x Entlarven
    2x Jaugen, der Spiritist
    1x Schwarzes Loch
    1x Brecher, Magischer Krieger
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Seelenentzug
    1x Dimensionsriss


    Strategie:
    Ziel ist es mit den Magiebüchern sich Kartenvorteil zu holen. Nun wie funktioniert das? Wichtige Sucherkarte des Decks ist das Magiebuch der Geheimnisse. Damit kommt man an den Magiebuch Magier ran der weitere Bücher durch seine Normal beschwörung oder durch das eigene aufdecken sucht. Um das Magiebuch der Geheimnisse schnell zur Hand zu haben spielt man die Halbmond Bibilliothek die einen immer was nützliches einen auf die Hand sucht. Andere Nützliche Bücher sind das Magiebuch der Macht, damit kommen die Hexer auf Höchtleistung und überrenen so ziemlich alles und suchen dann noch obendrein ein Magiebuch. Ein anderes nützliches Buch ist das Magiebuch des Meister das alle normalen Magiebücher kopiert und so sehr flexibel ist. Hat man den Friedhof dann mit reichlich Büchern gefüllt kommt das über aus Fiese Magiebuch des Schicksals zum Einsatz. Dieses Buch ist die Antwort auf alles was der Gegner einen vorsetzen will. Der erste Effekt ist ziemlich nutzlos, wichtig sind die letzen beiden. Verbannt man zwei Bücher kann man ein Monster im Stil von Buch des Mondes setzen oder auch aufflippen besonders in kombination mit dem Magiebuch Magier kann man so einigen Blödsinn anstellen. Verbannt man hingegen drei Magiebücher kann man eine Karte des Gegners verbannen, richtig Fies ist das beide Effekte nicht zielen und der Gegner sich nicht mit Effekt schützen kann die verhindern das Karten angezielt werden können. Verbannte Magiebücher sind auch nicht für immer weg sondern können ganz bequem mit dem Magiebuch der Ewigkeit zurück kommen. Zu guter letzt haben wir noch den Großen Magiebuch-Turm der Runde für Runde ein Magiebuch zurück ins Deck legt und dafür dürfen wir noch eine Karte ziehen. Noch fieser ist es das der Turm bei seiner Zerstörung einen Hexer spezialbeschwört.
    Bossmonster des Decks stellt die Hohepriesterin der Prophezeiung dar. Sie hat solide Werte und kann einfach per Spezialbeschwörung kommen indem man 3 Magiebücher von der Hand vorzeigt zusätzlich schießt sie ähnlich wie Meister Hyperion, gegnerische Karten weg. Neben der Priesterin gesellt sich die Welt der Prophezeiung die einfach mal das Gesamte Feld Sprengen kann und zusätzlich Magiebücher recycelt.

  • Dein Deck sieht sehr gut aus, gefällt mir sehr. Aber ein paar Fragen hätte ich doch:


    Warum Veiler im Main?
    Gibt es nicht bessere Karten dafür?


    Z.B. ein drittes Maxx "C", ein zweiter MST, oder eine weitere Falle?


    Und für/gegen was benutzt du Tsukoyomi?

  • Die Effektverschleierin ist eig. nie verkehrt auf der Hand weil man sie im Prinzip immer abwerfen kann. Dann ist sie noch ein Empfänger und man kann die Stufe prima mit Magiebuch des Lebens manipulieren. Wenn man kann sie, wenn der Turm mal geht auch aus dem Deck holen und hat dann ein weiteres Monster auf den Feld.


    Tsukoyomi ist erstmal ein Hexer und ihr Effekt kann mit dem Magiebuch-Magier kombiniert werden. Zudem kann sie auch nervige Monster mit einer niedrigen Def zu decken damit man rüber laufen kann. Eig. ist sie drin weil ich was gegen Übelschar haben wollte.

  • Habe denn Sinn hinter Jaugen nicht verstanden. Ja, er ist ein Hexer und er kann durch den Turm kommen und mit Magiebuch der Macht kann man ihn auch verstärken aber ich spiele ihn ja eher wegen seinem Spezialbeschwör Verbot und in den meisten Fällen tut da ein Pachysaurier das gleiche.
    Die Auswanderungsprophezeiung wäre echt eine Option aber hab ich nicht hier rum liegen.
    Schwarzes Loch hab ich aktuell noch drin. Finde sie jetzt nicht so todesschlecht wie welch anderer.

  • Jaugen lässt sich leichter mit Fate verteidigen, da er auch alleine auf dem Feld, die Bedingung des Buches erfüllt.
    Und auch Wisdom kann den Hexer beschützen.
    Somit lässt er sich viel leichter verteidigen, als der Saurier, da Beide leicht durch die Normalbeschwörung des Gegners beseitigt werden können, Jaugen aber jede Runde, alleine durch die beiden Bücher verteidigt werden kann, wofür du bei dem Saurier jede Runde mindestens eine neue Falle brauchst.


    Hat mir schon Spiele gewonnen, weil Jaugen so 5 Runden lang lag.


    Wundert mich, das du da nicht selbst drauf kommst.

  • Jaugen lässt sich leichter mit Fate verteidigen, da er auch alleine auf dem Feld, die Bedingung des Buches erfüllt.
    Und auch Wisdom kann den Hexer beschützen.
    Somit lässt er sich viel leichter verteidigen, als der Saurier, da Beide leicht durch die Normalbeschwörung des Gegners beseitigt werden können, Jaugen aber jede Runde, alleine durch die beiden Bücher verteidigt werden kann, wofür du bei dem Saurier jede Runde mindestens eine neue Falle brauchst.


    Hat mir schon Spiele gewonnen, weil Jaugen so 5 Runden lang lag.


    Wundert mich, das du da nicht selbst drauf kommst.


    Ja stimmt schon alles was du sagst hab das alles verdränt ich teste denn aufjedenfall mal aus.