Das IMPERIUM schlägt zurück! - >>Monarchen 2.0<<

  • ok gut das du mich daran erinnert hast das man ja kein extra haben darf bei der feldkarte


    aus diesen grund habe ich beide eccentric gekickt und dafür 2x mithra rein gepackt und muss sagen die karte kommt auch ziemlich gut mit kuraz und mega zaborg ^^ das deck läuft nun auch wesendlich besser kommt mir wenigtens so vor was aber ganz wichtig ist das man versuchen sollte so schnell es geht den feldzauber und einen großen monarchen drausen hat damit der gegner gar nich erst anfangen kann sein extra zu benutzen und dann läuft es richtig geschmeidig ^^


    hier mal meine derzeitige liste nachdem ich halt gemerkt habe das der feldzaquber eben nur ohne extra läuft aber auch noch paar extra runden die umstellung ausprobiert damit ich es auch belegen kann xD


    hier aber mal meine derzeitige liste :)



    monster:


    3x aither
    3x erebus
    2x Mega Zaborg
    1x Mega Caius
    3x Kuraz


    3x Idea
    3x Eidos
    2x Mithra
    1x Maxx C(drinne da ich seit jahren einen in SCR besitze und er ganz nützlich sein kann xD)


    Zauber:


    1x Rota
    1x Rückehr der Monarchen
    1x Marsch der Monarchen
    3x Panteity Monarchs
    3x Dominion of the Lendary Monarch
    3x Hartnäckigkeit der Monarchen
    3x Sturmkraft der Monarchen



    Fallen:


    1x Ernste Warnung
    3x The Original Monarch



    so das wäre die liste die ich derzeit spiele und wie gesagt läuft schon ziemlich gut derzeit ^^


    aber könnt ja gerne mal kommentare dazu abgeben hehe :)


    und ich hoffe natürlich das ich den ein oder anderen paar denk anstöße geben konnte hihi :D



    mfg


    Chris ala Tara

  • Meine Deckliste sieht momentan so aus:


    3x Erebus
    3x Aether
    2x Mega-Caius
    2x Mega-Zaborg


    3x Eidos
    3x Idea
    2x Landrobe


    3x Pandeity
    3x Tenacity
    2x Marsch
    2x Sturmkraft
    2x Dominion
    1x Rückkehr


    3x MsT
    2x RotA
    1x Raigeki


    3x Original Monarch


    Im Board sind dann Anubis, die Unterweltler und natürlich Jinzo + Erlass gegen Fallendecks.

  • Da seh ich gar nicht so das problem.
    eher: wenn du tatsächlich 2 monster erfolgreich als tribut anbietest, hast du ja so ziemlich alles, was du brauchst und machst genug plus (idea gibt dir was zurück, nächsten zug hast du wieder eidos und dann noch der tributmonstereffekt...), somit ist die karte eher win-more. Würde lieber was spielen, was mir meine kombos sucht bzw hilft, sie durchzubringen.

  • Für mehr Stabilität könnte auch Inzahlungsnahme sehr hilfreich sein. Wir spielen überwiegend Mega-Monarchen (sprich Level 8 Monster). Und einen Erebus möchte man eh auf dem Firedhof haben. Was haltet ihr von der Karte und hat das schon jemand getestet?


    Edit:
    Eine andere Möglichkeit für mehr Konstanz wäre Topf der Gegensätzlichkeit. Die Spezialbeschwörungen durch Aither und Idea sind zwar stark, aber nicht jede Runde erforderlich.


    Edit Nr.2:
    Habe die Karten getestet, habe mich nun dagegen entschieden.

  • also ich muss sagen trade-in wird eigendlich nich genötigt du hast schon mehr als genung draw power mit der drawkarte und ideas grave effekt zusätzlich mit härte und original und aither ziehste und suche auch mehr als genung zusätzlich mir idea fieldeffekt wenn das alles im rollen ist musste aufpassen sogar das du selbst mit original nich decktot gehst xD also speed searchen usw haste wie gesagt mehr als genung derzeit wenn irgendwann mal dort was von der bl eingescvhränkt wird kann man immer noch drüber nachdenken aber derzeit ist es ansich nich von nöten :)



    und eine fraqge an die die das neue monarchen am testen sind usw was für sidedeckkarten würdet ihr so alles empfehlen ?? habe mir zwar alle ocg monarchen decks im ocg bereich angeschaut und einige dinge schon zusammen gesammelt aber wollte einfach mal noch die meinung von anderen hören wo so ihre erfahrungen in den testläufen hingeführt haben und was für sidekarten sie dadurch benutzen würden ^^



    mfg


    chris ala tara

  • Bei BLS hat man das Risiko, dass er auf der Starthand tot kommt, da er mit den restlichen Monarchenkarten nicht sonderlich gut hamoniert, da er die falschen Werte besitzt. Ich persönlich habe ihn deshalb gekickt. Die Monarchen laufen ohne ihn konstanter. Falls du über eine themenexterne Techkarte nachdenkst würde ich dir Dark Armed Dragon oder Majesty's Fiend empfehlen (Ich spiele zweiteren), die beiden haben die selben Werte wie die Monarchen und somit sind Sie mit den Zauberkarten kompatibel.


    Als Sidekarten spiele ich MST, Kettenverschwinden und bei den restlichen Plätzen bin ich noch am testen. Kommt aber auch auf das Main an.

  • BLS bringt nix, auch Trade In und POD braucht man nicht.
    Ich hätte nicht mal den Platz dafür. Der Draw reicht gut aus und einzig DAD könnte man sich überlegen.
    Der kann aber wie BLS auch mal gammeln ... Ging mir jedenfalls ein paar mal so.


    Was ich im OCG sehe sind bis zu 3 Kuraz!
    Teste jetzt hin und her mit 1-2 Kuraz. Stehe momentan bei 2, bin mir aber bei der Anzahl einfach unschlüssig.
    Was meint ihr zu Kuraz?
    Etwas Drawpower zusätzlich bzw. schwache Hände aufbessern ... vor allem 1.St.-Turn immer schön ...


    Beim Sidedeck bin ich bis jetzt zu MST, Cyclone, Iron Wall und Ritterlichkeit gekommen. Aber da geht sicher noch etwas mehr ...

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • wie schon gesagt karten wie bls dad trade oder pod sind eher morer-win optionen die kann man im auge behalten sollte irgendwann das deck doch von der bl getroffen sein und uns was an power oder draw/searching speed nehmen


    und was kuraz angeht also ich spiele derzeit 2 stücvk 3 sind mir zuviel hab den dritten für zweiten rota eingetauscht allerdings (siehe mein build im posten ganz oben seite 33) spiele ich kaum karten die ich selber schrotten möchte eigendlich weshalb ich derzeit mehrfach das feld vom gegner schredder als etwas anderen mst eben man kann natürlich auch guten ob man andere normale monarchen spielen würde allerdings wären es dann eben weniger ziele für aither wobei ich persönlich oft die optionen habe auch 8 sterne nächste runden auszuspielen weshalb ich ofters die 8ter rufe als wie kuraz allerdings sollte man nich auf kuraz ganz verzichten und wenn sollte man zumindest andere der normalen monarchen spielen z.b. caius denn wenn euer gegner viel z/f removal spielt und euch euren feldzauber abnimmt brauch man schon eidos und idea genügen im grave und deck zur verfügung denn ansonsten haste nur noch 2 tributler weshalb ich zusätzlich eben noch auf 2 mithra setze in der hoffnung das diese auch bald erscheinen
    ansonsten wäre noch die möglichkeit auf eccentric zu setzen aber auch dort muss man vorsichtig sein da diese schnell euren feldzauber blocken sprich den effekt das eurer gegner ohne extra spielen muss bzw zumindest nich daraus was rufen kann aber wenn ihr damit einverstanden seit und wie auch so mancher japaner mit extra spielt sollten die eccentric eh kein problem darstellen


    aber da z.b. mein build darauf setzt den gegner möglich viel zu blocken kann und muss ich ohne extra spielen denn meine liebste combi aus domi + 8ter monarch + march macht dem gegner ausser gegen nekroz schon ziemlich zu schaffen denn so kann der gegner nich vom extra rufen hat einen 2800er monster vorsich und es kann nur schwer zerstört werden durch march auf dem feld da bleiben nich immer viele möglichkeiten ausserdem leider für nekroz das deck stellt auch derzeit das schwerste machtup da ohne siden


    mit siden könnte man dies mit dem nebelkönig im side regeln einfach diese 3er kombi drausen haben und einen nebelkönig rufen mit 1-2 opfern je nach möglichkeit schon hätte auch nekroz probleme da diese nich mehr tributen dürfen was soweit ich wis so geruled wird das es tribute sind bei ritualen


    allerdings würde der nebelkönig auch uns blocken deshalb sollte man troz allem ihn mit vorsicht spielen



    mfg


    chris ala tara

  • so habe nochmal etwas anderes getestet und wollte es euch natürlich nicht vorenthalten


    da ich ja nur selten meine eigenen zauber/fallen zerstöre mit kuraz kam dieser bei mir selten wirklich gut und das 2+ bei den handkarten musste ja auch nich unbedingt sein deshalb habe ich mir gedacht tausche ich den kuraz gegen einen anderen normalen monarchen aus und so entschied ich mich für den caius der auf meine spielweise und kombinationen usw wesentlich besser läuft als wie kuraz


    desweiteren da ich häufig den mega caius über eidos gerufen habe und somit 2 ziele entfernen konnte dachte ich mir das ich meine 3 mega monarchen von 2x zarborg und 1x caius umdrehe und stattdessen 2x caius und 1x zaborg nur noch drinne habe da ich finde das zaborg rinfach selten richtig gut kam um seinen extradeck effekt durchzubringen deshalb habe ich diesen erstmal zurück geschraubt und es läuft wie ich finde mit mega caius 2x auch wesendlich besser du kannst selbst schauen ob du ihn für 2x entfernen rufst oder nur für 1x das ganz nützlich wie ich finde was ihn auch flexibler macht als wie zaborg und solche effekte dürfen einfach nich fehlen nur reines beatdown mit den beiden neuen monarchen klappt einfach nich man muss auch das feld leer räumen können was man mit beiden caius recht gut kann sowohl zauber/fallen als auch monster eh nach situation


    besonders mies wird es fwenn du mithra spezial rufst dann ofern für normalen caius und 1x entfernen und diesen über den effekt vom mega caius opferst und dann den mega caius für 2x entfernen rufst was ja möglich ist durch mithras effekt wenn dieser tributet wird das du dann noch eine tribut machen kannst ^^ kurzrum haste den gegner dann einfach mal 3 karten entfernt was ihm recht wehtun kann ^^ xD


    das selbe geht natürlich auch bei megqa zaborg und kuraz wobei mir wie bei BA doch entfernen mehr liegt als wie grave ;)


    also so mal meine neuestens infos


    und was findet ihr persönlich besser


    2-3x kuraz
    2x mega zaborg
    1x mega caius


    oder


    2-3x caius
    2x mega caius
    1x mega zaborg

  • sollst auch keine 3 kuraz spielen xD


    1 kuraz und von den kleinen monarchen keinen einzigen. lohnen sich nicht.field spell lässt dich sowieso alle für 1 tribut beschwören und selbst wenn nicht, die 2 tribut kriegt man locker zusammen.


    also:
    3 erebus
    3 aither
    1 mega caius
    1 kuraz


    mehr braucht man mmn auch nicht. mega zaborg... naja, weiss nicht. taugt gegen BA und shaddoll vielleicht was, ihn selbst zu zerschiessen ist nicht gerade das wahre.


    wenn du aber der meinung bist, dir fehlen noch monarchen, dann lieber weitere mega-caius oder thesthalos rein. von den anderen halte ich nicht so viel. und kleine monarchen echt nicht...

  • Ich finde reinforce truth ist viel zu langsam. Da spiele ich lieber nur 1x Rota, 1x 141 und 3x Sturmkraft, das sollte eigentlich reichen. Eventuell werde ich noch einen Vasallen hinzufügen (denke da an Landrobe oder an Mithra), bin aber noch nicht ganz überzeugt.


    An Tributmonstern spiele ich 3x Erebus, 3x Aither, 2x Kuraz und 1x Majestiy's Fiend. Möchte ungerne noch mehr hinzufügen, da man sonst sehr schnell überfüllte Starthände bekommt. Aber weniger ist auch schlecht, da man ohne die Monarchen nicht ins Spiel kommt.


    Fängt ihr eigentlich lieber an oder lässt ihr euren Gegner beginnen?