Einfach BRILLIANT! - Der neue, überarbeitete Gem-Knight-Thread

  • Huhu,
    bin grade wieder hemme angekommen und werde die Liste morgen mal abtippen^^

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Sry für den Doppelpost, aber hier wie Versprochen meine Liste.



    Monster:18


    Zauber:15


    Falle:7


    Extra:15


    Bei mir wird mit unter sehr viel Einmal Aussetzen gespielt, somit kommen Zirconia und auch Pearl sehr gut.


    Daich für mich persönlich das friss oder stirb Prinzip nicht mag, spiele ich die gänigsten Fallen um mir so ein paar runden zu erkaufen.


    Brilliant Fusionen, reichen meines Erachtens nach 2 mal, da nun mal die Lady BD
    dass einzige gute Ziel dafür ist, da sie auch nachgezogen mit unter nicht viel bringt.


    Dennoch,
    ist die Karte an und für sich sehr Stark und somit finde ich sie auf 2 sehr gut :)

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rated ()

  • Aus welchem Grund spielst du die Geminis? kommst du dazu, die Effekte effektiv(pun not intended) zu nutzen oder einfach als weitere Fusionsmaterialien? Ich könnte noch fragen, warum du keine Gemini Sparks spielst, aber ich gehe einfach mal davon aus, weil du die Geminis nicht allzu oft auf dem Feld siehst, richtig?
    Das Foolish ist für Lazuli, richtig?
    Ich bin etwas raus mit dem Abkürzungen, was is'n BoM und RoD?


    Vermiss nur die Aqua-GKs, aber das ist eine Angelegenheit des Spielstils.

  • BoM ist BookOfMoon, also Buch des Mondes
    RoD ist RingOfDestruction, also Ring der Zerstörung


    So wie er es spielt hatte ich es ganz am Anfang als ich mit dem Testen des neuen Supports anfing
    Meiner Meinung nach OTKed es so halt viel unkonstanter, auch Denko Dekka möchte ich mittlerweile auch nicht mehr missen


    Und testet mal Reasoning, hab erst gestern wieder eine Fusion damit gemillt und auch oft sowas wie Lazuli oder Kristallrose specialen können :D



    Auf der Sneak konnte ich mir btw keine einzige GemKnight-Karte ranholen, ein anderer aus dem Laden der selber nicht mitmachte hatte mehr Zeit und war dadurch viel schneller als ich..
    2 GemKnight Ladys Brilliant Diamond konnte ich mir aber mittlerweile schon ertauschen *-*
    Preislich hält sich der Rest ja auch voll in Ordnung

  • Danke.


    Da Denko relativ teuer ist, werde ich aber auch erst mal mit Fallen spielen, um mich zu schützen.


    Reasoning könnte ganz gut sein, stimmt schon, da es sogar egal ist, ob unsere Monster in den Grave kommen oder aufs Feld macht die sich ganz gut.


    Ich konnte mir eine Brilliant Fusion antauschen, mehr wurde auf der Sneak an Gk-Karten auch nicht gezogen.

  • Aus welchem Grund spielst du die Geminis? kommst du dazu, die Effekte effektiv(pun not intended) zu nutzen oder einfach als weitere Fusionsmaterialien? Ich könnte noch fragen, warum du keine Gemini Sparks spielst, aber ich gehe einfach mal davon aus, weil du die Geminis nicht allzu oft auf dem Feld siehst, richtig?
    Das Foolish ist für Lazuli, richtig?


    Richtig, einfach noch etwas mehr material, jedoch ist es bei ner bescheidenen Hand wie 1 Fusi, 1 Obsi und 1 Sardonyx einfach top.Einfach ne Fusion machen, Sardonyx kommt durch Obsi spezial, Normal ihn und renne mit ihm über nen gegner. lustigerweise kommt sowas recht oft. :D
    Somit kann man den Gegner auch mal runter Kontrollieren.


    Vermiss nur die Aqua-GKs, aber das ist eine Angelegenheit des Spielstils.


    Bei den Aqua monstern, finde ich weder die Fusis, noch die anderen Monster toll :/




    Was meinen spielstyle angeht, so bin ich schon immer eher ein Fan Control natürlich mit chance auf nen Otk ;)

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Verstehe, die Effekte sind zu mindestens nutzbar, bin gar kein Fan von Geminis, weshalb ich die nicht spiele, aber deren Effekte(auch Iolite) sind echt gut.


    Wenn man keine Denkos/MSTs zur Hand hat, sind Aquamarin einfach göttlich, immun gegen BTH und gibt eine gegnerische Karte hoch, wenn man in wegfusioniert. Auch Amethyst kommt bei mir echt oft gut, als Fusions-Material gibt er die komplette Backrow hoch und macht Platz für das OTK.

  • Ach kommt, jetzt muss ich mich ja mit dem Updaten des Startposts beeilen! Ich poste nachher auch meine Deckliste. Kleines Foreshadowing: Ich halte Lady Brilliant Diamond für zu stark wegen hirnlosen OTKs.

  • Solange man nicht brickt, OTKed man jedes Deck im ersten Zug


    Der Deckbau ist halt hier sehr entscheidend; ich habe mein Deck so gebaut dass ich immer in 2 von 3 Duellen einen OTK in der Starthand habe..mit einer der 3 Fusionen ist das meistens schon möglich


    Achja, selbst mich überzeugt Rabbit nicht mehr wirklich..ohne Lavalval-Chain lohnt es sich echt kaum noch :|


    Umso mehr überzeugt mich gerade Reasoning da die es uns ja ermöglicht die normale Fusion zu millen :)
    Teste deswegen jetzt ein drittes statt dem Rabbit

  • Wenn man wirklich ein Xyz raushauen muss, kann man das teilweise über Ammadillo normal + Obsidian Effekt machen, da man aber meistens beide weiter fusioniert oder das normale Monster für LBD tributet ist das unnötig.
    Man könnte überlegen, Summoner Monks reinzupacken, hatte eine lange Zeit 2 drin, als Schockmaster noch erlaubt war, war das Bosshaft. zurzeit spiele ich zwei Vylon Prisma, bin sehr zufrieden damit, fusioniert zu Prismura und geht auf Synchro 8 und man bekommt ein Topaz mit 2800 ATK.


    Ich bin bei den Fusionen ein richtiger Pech-Vogel, das hat sich einfach nicht geändert. Habe Reasoning getestet und habe immer die Absorb oder Brilliant Fusion gemillt, die GK-Fusion war fast nie bei. glücklicher weise hatte ich die beiden anderen Fusion meist schon auf der Hand, weshalb es nicht so schlimm war, aber es ist deprimierend.

  • Na ja, die meisten meiner Duelle sahen so aus:
    (Irgendwas, was das Feld räumt)
    (Absorptionsfusion -> GK-Fusion oder ein Monster, keine Fusion)
    Brilliante Fusion/GK-Fusion [Granat/Turmalin, X, Obsidian] -> Brillianter Diamant, Obsidian -> Granat/Turmalin
    Brillianter Diamant opfert Turmalin für Lapislazuli
    Lapislazuli millt Lazuli für 1000+ Schaden
    [Abwurf einer Spell bei Brilliant, aber meistens wars bei mir eh die GK-Fusion]
    Normal Granat/Turmalin
    -> OTK


    Mit GK-Fusion kann man da aber noch gemütlich rumspielen und trotzdem noch n OTK erhalten. Ich würde einigen per PN n Video schicken, in dem ich das Deck probiert habe, als die jeweiligen Karten grad erst announced (und Chain noch erlaubt (was aber dank vieler Suchoptionen nicht mehr nötig ist)) war/en.

  • Könnte man ausprobieren..aber ich kann mir gut vorstellen dass der auf der Starthand oft tot liegen könnte
    Meistens bekommt man nur einen Erde in den Grave wenn man auch eine Fusion hat, und dann braucht man meistens keinen Gigantes mehr ;)


    Gut möglich dass er in von 10 Duellen mal gut kommen kann, aber unterm Strich lohnt er sich denke ich nicht

  • Damals gab es ein Build um Citrine mit der Hülle, mitlerweile bringt es aber nicht mehr viel, da man durch die Brilliant Diamond ganz einfach das OTK bauen, bzw auch Citrines bauen kann.


    War Gigantes nicht so'n Vieh, dass special kam, wenn ein Erde-Monster vom Grave verbannt?


    Zu dem was LightswornPaladin geschrieben hat kommt noch, dass er nur noch mehr verbannt, wenn er das ich, was ich meine, was ich nicht brgrüßen kann.


    Hab mitlerweise zwei Brilliant Fusions und einmal LBD, brauch noch einmal B-Fusion und die 3 Absorbs.


    Und 2 Obsidians, die hat einfach keiner.