Grapha Reloaded - Der Finstere Welt Strategie-Thread

  • Beides.
    Die Karten aus dem Struktur bilden einen soliden Kern der spielbar ist.
    Allerdings braucht man auch Karten die nicht aus diesem sind damit man das Deck Turnier fähig kriegt.
    3 Struktures + die richtigen Einzelkarten machens.
    Einzelkarten wären z.B. Staples, das Extra, Tourguide, Skill Drain, Dragged Down, Dark Smog.

  • Pflicht sind
    3 Grapha
    3 Snoww
    3 Broww
    1-2 Beiige


    3 Gates
    3 Dealings
    1 Verlockung


    1 EEV
    Der Rest ist dann ziemlich optional, aber das spielt man eigentlich immer.

  • Dealings ist zurzeit sehr kritisch und wird es wohl auch bleiben.
    Nur ohne Dealings läuft's halt irgendwie ziemlich bescheiden... das nimmt so ziemlich jede Konstanz aus dem Deck, falls es da überhaupt eine gibt.


    Dragged Down ähnlich kann ziemlich gut sein, aber wen es der Gegner weiß wird er möglichst alle Z/F setzen und dan musst du sowas wie Graff oder Shaddoll Dragon ect. abwerfen. Gegen Nekroz ist es gut keine Frage.

  • Wie Hawk77 schon sagte, finde ich auch, dass Dark World Dealings in einem Format, wo Burning Abyss- und Shaddoll-Monster herumrennen, ebenfalls nicht so gut ist. Im Side Deck kann man sie allerdings durchaus spielen, damit man nach dem ersten Spiel abschätzen kann, ob Dark World Dealings dem Gegner auch hilft oder nicht (eben abhängig von seinem gespielten Deck) und sie dann im zweiten Spiel ins Deck integrieren. Ich würde da erst gar nicht auf Risiko im ersten Spiel gehen und sie von Anfang an integrieren und aktivieren, sondern sie lieber für das erste Spiel aus dem Deck lassen. Dark World Dealings ist eine der wenigen vorhandenen Karten, die neben Dragged Down Into The Grave schnell ohne benötigtes Set-Up, wie The Gates Of Dark World, die Dark World-Monster in den Friedhof bringt und die Effekte dieser aktiviert. Und das gleich im ersten Spielzug. Ein Mirror Match ist momentan eher weniger das Thema, dafür spielen zu wenige das Deck und das hat natürlich durch unsere Liste der verbotenen und limitierten Karten seine Gründe. Obwohl ich sagen muss, dass Dark World Dealings neben Geschwindigkeit auch Konstanz zusammen mit Snow, Magician Of The Dark World bringt. Die Anime-Only Dark Corridor würde dem Deck sehr viel weiterhelfen und wäre so gesehen ein Dark World Dealings ohne jegliches Risiko im Bezug auf das gegnerische Deck.


    Ich versuche z.B. Fabled Raven sinnvoll zu nutzen. Klappt manchmal mehr oder weniger gut. Zumal er auch am Anfang noch effektiver ist, wenn man viele Dark World-Monster auf der Hand hat und so gleich loslegen kann.

  • Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und will euch mein derzeitiges dark-world deck vorstellen. Über Meinungen bzw Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
    Monster(14):
    3x Grapha
    3x Snoww
    3x Broww
    2x Beiige
    1x Tourguide
    1x Trance Archfiend
    1x Fabled Raven
    Zauber(15):
    3x Gates of Dark World
    3x Dark World Dealings
    3x Dragged Down
    3x Upstart Goblin
    1x Allure of Darkness
    1x Foolish Burial
    1x Gateway To Dark World
    Fallen(11):
    1x Solemn Warning
    1x Bottomless Trap Hole
    1x Compulsory
    1x EEV
    3x Reckless
    2x Mind Crush
    2x Dark Smog
    Extra: Standart ;)

  • hey leute ich habe nochmals über ceruli recharchiert. wenn wir ceruli abwerfen durch IRGENDEINE abwurfkarte, dann kommt er auf das feld des gegeners durch seinen efffekt, ist ja bisher nichts neues, aber jetzt der burner: er wird ja durch seinen eigenen effekt beschworen, also einen "dark world" effekt und wir wissen ja über ceruli "When this card is Special Summoned by the effect of a "Dark World" card: Your opponent must discard 1 card."


    D.H. also, er kommt auf das gegnerische feld aktiviert den obigen effekt und du darfst wegen ceruli eine karte abwerfen und somit geht auch der zweite eff von dem monster durch. z.b. silva und der gegner muss zwei karten aus der hand in sein deck tun.


    Fazit: unabhängig davon mit welcher karte wir ceruli abwerfen dürfen wir den zweiten eff von jedem dark world monster mit nutzen!!!!


    einfach hammer geil