Watt - Geht dir ein Licht auf?! Der neue offizielle Watt Strategiethread [Im Aufbau]

  • Ich konnte eigentlich mit meinem Wunsch-Build spielen, da mir Freunde noch Veiler und Hörner
    leihen konnten. Legedlich eine Wellenbewegungskanone fehlte mir.


    Main Deck (40):


    Monster(18):


    3x Hüpfer
    3x Kobra
    3x Libelle
    1x Giraffe
    1x Fasan
    1x Fuchs
    3x Elf
    3x Veiler


    Zauber(9):


    3x PoD
    2x Messenger
    1x Kanone
    1x 141
    1x Batterien-Recycling
    1x Mein Körper als Schutzschild


    Fallen(13):


    3x Bribe
    1x Revolution
    3x Kette
    2x Zielgenaue Wache
    1x Wolf im Schafspelz
    2x Schwarzes Horn des Himmels
    1x Waffenstillstand


    Extra Deck(15):


    2x GB Heraklinos
    3x GB Gyzarus
    2x Wattschimäre
    3x Watthydra
    1x Schrottdrache
    1x Stardust
    1x X-Säbel Souza
    1x Formelsynchron
    1x Crimson Blader


    Side Deck (15):


    3x MST
    3x Gozen Match
    2x Rivality
    2x Verbotener Kelch
    2x Siben Werkzeuge
    3x Kaiserliche Eisenmauer


    Mit meinen Monstern war ich Eigl sehr zu frieden. Besonders die Veiler kamen
    immer Super. Was mch allerdings ziemlich störte, war die Kanone. Sie kam nie,
    und wenn sie kam, war sie meistens DD. Ich werde noch ne Revolution spielen,
    Da Dark Hole 2x durchgekommen ist....


    Zielgenauer Wache war super. Ist nen Waboku + Reborn in einem. Diente zum
    Wiederaufbau und zum wiederholen von Libellen einfach nur Top. Die Hörner und Ketten
    Waren auch super Empfehlungen!


    An der Stelle nochmal Danke!

  • Mensch hier ist ja gar nichts los..
    Spielt ihr alle kein Watt mehr?


    Also ich finde die Liste hat Watt gar nicht getroffen und man kann es anständig spielen, wobei man sich zwischen der lock Variante und anderen builds (pur mit Berner Elemente etc. Entscheiden kann).
    Was spielt ihr so zur Zeit? Ich habe kein Bock auf lock und bastle daher an nem burnwatt Bild rum :D

  • Wäre nett wenn du das mal begründen könntest anstatt dass einfach so in den Raum zu schmeißen.
    Das ist ein Lock-Down Deck! Viel mehr als Schutz und Speed steckt da nicht dahinter.
    Habe die Liste noch optimiert bin aber Eigl sehr zufrieden damit.


    Zu deiner Frage: Watt ist und wird immer eins meiner beiden Lieblingsdecks bleiben, doch momentan ist
    der DHL zu leicht zu durchbrechen und auf die anderen Varianten habe ich keine Lust.
    Ich werde es wieder auspacken sobald das Meta hopperfreundlicher wird!

  • i


    Echt mal! Wer ist eigentlich dieser faule Sack, welcher seine Sache nicht zuende bringt??

  • https://tcg.konami-europe.com/…francesco-santacroce-ita/


    Könnte euch vllt. interessieren, auch, wenn das Deck für mich kein "Watt" ist, nur, weil er 3 Kobras und 3 Giraffen spielt.

  • Noch so ein eingeschlafener Thread...


    Um auf die Frage meines Vorschreibers einzugehen:
    Ich hab vor "Jahrmillionen" den Lock gespielt ^^ und bin dann, wie der ein oder andere auch, auf die Hunder-Family aufmerksam geworden. Ich hab den Lock auch seit der Neuregelung nicht mehr getestet. Ich glaube aber, dass es auch zukünftig immer schwierig sein wird, den Lock zu halten.
    Meine Strategie geht klar in Richtung Rang 4 Spam, mit Vylon Disigma + evtl. Feuervisier.
    Neu integriert habe ich Nummer 69 und die C69. Das werde ich nun ausgiebig testen.
    An der Deckliste wird man merken, dass ich ziemlich auf Angriff statt Verteidigung setze ;)
    So sieht es derzeit bei mir aus:


    [spoiler]


    3x Wattkobra
    1x Wattgiraffe
    1x Wattfuchs
    1x Donnerkönig Rai-Oh
    2x Aufrichtig
    3x Donner-Seepferd
    3x Padonner
    3x Madonner
    3x Vylon-Prisma


    2x Blitzeinschlag
    2x Feindkontrolle
    1x Buch des Mondes
    1x Rangsteigerungszauber Schnelles Chaos
    2x Verbotener Kelch
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    3x Batterien-Recycling


    1x Bodenlose Fallgrube
    3x Angsteinjagendes Gebrüll
    3x Königlicher Erlass


    Extra:
    1x Wattschimäre
    1x Licht End-Drache
    1x Vylon Disigma
    1x Sternzeichen-Kundler Omega
    1x Nr. 58 Feuervisier
    1x Maestrum
    1x Nr. 69 Wappenhorn
    1x Nr. C69 Wappenhorn des Horrors
    + weitere Standards

  • Ich habe heute das erste Mal seit 3 Jahren ein Watt Deck auf einem Turnier pilotiert.
    Ich war auf dem Silver Cards.de Turnier in Köln
    Es wurde bereits nach neuer Liste gespielt


    1. Runde: Yosenju (0:2)
    2. Runde: Burning Abyss (0:2)
    3. Runde: Spellbook (1:2)
    4. Runde: Banisher (2:0)
    5. Runde: Evilswarm (2:0)
    6. Runde: Igknight (2:1)


    Endstand: 3:3
    Platz 57 von 112


    Ich denke mehr kann man mit Watt nicht erwarten, ich habe mir von dem Turnier auch nicht viel versprochen, wollte nur meinem alten Herzensdeck noch einmal die Ehre erweisen und ich finde mit 3:3 habe ich mich respektabel geschlagen.

  • Ich poste mal nur das Main Deck (für den Rest bin ich zu faul)


    3x Hopper
    3x Libelle
    3x Kobra
    3x Shining Elf
    2x Giraffe
    2x Veiler
    1x Honest


    3x Messenger
    3x Duality
    2x Wave Motion
    1x Soul Charge


    3x Revolution
    3x Fiendish Chain
    2x Traptrix Trap Hole Nightmare
    1x Ceasefire
    1x Ring
    1x Zylinder
    1x Emptiness
    1x Iron Wall
    1x Mirror Force

  • Warum denn nur 1x Honest und Iron Wall? Kommt mir ein bisschen random vor.

  • In einem Lock Build kann man nicht mehr als einen Honest spielen, da Beatdownen eben nur die sekundäre Strategie ist.


    Die Iron Wall im Main kam hauptsächlich zustande, dass ich 39 Karten hatte, somit noch ein Slot frei war und ich mir dann dachte einen Anti Meta Tech ins Main zu packen. Die zweite Iron Wall war im Side.
    2x Iron Wall Main hätte ich auch niemals gemacht, da das Meta einfach noch zu unausgereift war, um viel Kozmo und Infernoid zu predicten.


    Im Endeffekt waren von meinen 6 MatchUps zwei gegen Iron Wall anfällig, von daher war die gemaindeckte Iron Wall, ok.

  • Ahoi, spielt das Deck noch jemand? ;)
    Ich hab mich im letzten Jahr mal einer recht gut spielbaren Version beschäftigt (ich muss dazu sagen, ich spiele nicht unbedingt häufig auf offiziellen Turnieren).


    Hab das mal mit der Donnerfamily kombiniert und dabei ist ein Rang 4 Deck rausgekommen, welches mit Rank-Up-Magics gar nicht mal so schlecht ist ;) Nummer 104 und Vylon Disigma sind häufig draußen und nerven den Gegner.


    Wenn es noch jemand spielt, wie sieht das Deck bei euch aus? :)