It's Magic - der Prophecy/Spellbook Strategiethread



  • so hab nun ein bild gefunden hoffe es wird so angezeigt ^^


    also bei alpaca steht halt prophecy monster kann aber sicher ein übersetzungsfehler sein .


    sonst wie gesagt weiter die frage wie spielt ihr es ...ich möchte das deck wieder spielfit bekommen :D spielen manche es auch anders als demise ? falls nicht auch nicht wild demise hätte ich auch und könnte mir auch vorstellen es so zu spielen :) will nur kurz checken ob es noch andere optionen gibt ...das format grad wirkt wieder weit gefächert ^^

  • HI
    hab am Wochenende mal wieder Spellbook gezockt lief eigentlich nicht schlecht, am ende stand ich 5:1 habe nur gegen Meermail verloren und auch das nur, weil ich zu faul war die Karte des Gegners zu lesen :cain: . Hab auch Demise gespielt allerdings noch mit Shaddolls. Winde + Fate war echt bombe.

  • Naja wenn man Second geht und nicht grad alles hat wird es schwer Felder des Gegners zu brechen. Oder wenn dir Warning/Strike den Blue Boy nimmt.


    Im Extra einfach paar Rank 2 (Shining Elf wg Spellcaster, Daigusto Phoenix, Crumble Logos und Downerds zum drüberlegen) und Rank 4.
    Hab bis jetzt eigentlich nur Phoenix gebraucht um zu pushen und Shining Elf + Downerd weils ein stärkerer Spellcaster ist.


    Ansonsten keine besonderen Techs eigentlich

  • also Duft wird noch oft gespielt, die boards sind teils heftig geflutet und nicht mal eben zu deinen Gunsten zu drehen zudem braucht man seine normal summon und sein spellcaster für viele PlayS. einzig Karten wie jowgen und rivarly sowie force und demise machen es möglich zumindest die Perspektive auf das Wunsch Szenario von 1:1 zu haben mit Monstern indem dann immer das fate entscheidet und der tower den Grinde für Ressourcen Vorteil in die eigene Richtung lenkt. Aber auch tower kann durch miss Timing oder cyclon easy für nix gehen zudem tut Starten auf 5 auch weh auch wenn die Konstanz nicht gelitten hat so baut man oft nur unzulängliche boards auf..... Also ich will nicht trollen aber neuer Support oder ein alter der op ist ( judgment) würde dem Deck gut tun aber ob sowas wie judgment trotz Power creep schon ok wäre sei dahin gestellt.... Für einige hat sie ban 4ever auf sich stehen ohne Errata und auch die Perspektive verstehe ich. Neuer Support wäre mir sogar lieber aber da das Thema auf tarot Decks basiert bzw dem System während weitere Karten unpassende fremd Körper deswegen wäre es wenn wohl eher externer Support. Ich für mich Spiele es einfach weil es seit Release einfach mein all time Deck ist aber realistisch reicht es wenn überhaupt zurzeit zu t 2 bis t3 hab die hater des Themas aber auch immer gefühlt in der Mehrheit gesehen als die Befürworter weswegen ich eh glaub das es nicht mehr viele spielen bzw es deswegen im t ranking womöglich sogar tiefer anzusetzen wäre.

  • sry für die lange nicht meldung ...war nur an anderen decks länger dran aber hier mal das grobe


    3 magiebuch magier
    3 jowgen
    3 kycoo


    Monster Line mit Stun faktor


    3 demise
    3 pod


    2 tower
    2 master
    3 secrets
    2 fate
    1 power
    1 wisdom
    2 eternity


    Book Line up ( Life wollte ich wegen dem versuch jowgen aufm board zu halten meiden )


    1 Bom
    2 cosmic cyclone


    Bom ist zu flexibel um es nicht zu spielen und cyclone wichtig als z/f removal aber wegen lp evtl doch Mst


    3 fiendish chain
    3 solemn strike
    3 force( bin hier noch am testen ob air oder quacking)
    1 Warunung


    Man muss die 1 to 1 situation aufrecht halten um über grinde die oberhand zu gewinnen und zu halten deswegen trap stuff wie diesen . Falls ihr da noch alternativen habt gern her damit


    würde gern noch nen weg finden noch schneller genug schaden zu drücken vielleicht habt ihr da noch ideen .

  • Jo wollte mal einwerfen das wir mit Wind witch nun endlich ne offensive Engine haben . Die Sache die ich daran gut finde ist die das man nun endlich nebst der defensiven Variante um jowgen und demise nun auch nach vorn spielen kann so ist ein First turn board mit kristallflügel synchro drache blue Boy und fate tower Set up plus ne gute Trap recht realistisch. Mir fehlten immer Optionen zeitig schaden zu machen und das Spiel somit kürzer zu halten nun hat man mit der synchro Engine ne echte Tool dafür. Liste ist im testen zurzeit wie folgt


    3 icebell
    3 glasbell
    2 snowbell
    3 blue Boy


    3 Secrets
    2 Master
    2 tower
    2 fate
    2 Ewigkeit
    1 wisdom
    1 Power
    3 cresent
    1 bom


    3 strike
    3 barrier
    2 quacking mifo
    1 Warnung
    3 fiendich Chain


    Verbesserungen dazu höre ich mir gerne an :)

  • Sieht eigentlich ganz solide aus.
    Ich hatte auch die Idee und hatte das Deck mal random zusammengeworfen und deine Liste ist eigentlich fast identisch abgesehen von 2-3 Karten.
    Wie sieht eigentlich gerade dein Extra Deck aus?

  • 1 crystall wing
    1 clearwing
    1 stardust dragon
    2 wind witch synchro
    1 mist bird clausolas
    1 herold / rang 2
    1 daigusto phönix
    1 shining elf
    1 gachi gachi


    ( ab hier sind die cherry targets ausm board )
    1 abc buster dragon
    1 dante
    1 drachzack
    1 dark law
    1 azure eyes


    im main wären evtl spellbook of life ganz gut für alternative synchro / xyz optionen und wenn die wind witch engine bzw die trapline auch gekürzt funktioniert wäre maxx c insta wieder im main. deswegen versuche ich durch testen gerade noch zu schauen wo ich wieder den platz dafür ausloten kann.


    freut mich das da noch andere drauf kommen , online( youtube etc) sah das nicht unbedingt danach aus, dass sich da wer mit beschäftigt :)