It's Magic - der Prophecy/Spellbook Strategiethread

  • Leute, schon mal drüber nachgedacht, das Prophecy, total der Shadoll Killer ist?
    Ich meine wir specialn höchstens die Priestess und das war es dann auch, zumal wir auch noch Fate haben, wenn ich irgendwas übersehen habe, lasst es mich wissena ansonsten sehe ich Prophecy wieder gut werden.


    Six-Sams ist auch ein theoretischer "Shadoll" killer, würden sie so plussen wie wir.
    Aber die Shadolls sind noch nicht draußen.


    Generell, Prophecy ist meiner Meinung gerade das best gebelancte Deck das ich spielen durfte.
    Wir haben ein ultimatives out, limitiert, und mit großen Kosten.
    Ein Bossmonster das nicht allzuleicht beschwörbar ist, Mäßige Werte hat, und einen okay Effekt.
    Spells die alles unterstützen, Wisdom, power, ect.
    Eine Fieldspell, die uns bei Zerstörung etwas kleines gibt, und wenn sie bleibt ständig plus erzeugt.
    Wir können unser Deck sehr stark ausdünnen, und searchen uns unsere idealen Hände raus.
    Wir sind early sowie auch late game stark, haben Zugriff auf guten Schutz und starke Exceeds ohne wie Dragonruler sinnlos herum zu spammen.
    Ehrlich, solange Prophecy nicht angerührt wird, ist und bleibt es mein Lieblingsdeck.


    Wir haben gegen alles eine Antwort und haben, abgesehen gegen die Viren, immer zumindest eine Chance.



    Zum PoD Thema sag ich mal nichts, PoD ist super für die Konstanz, solange er nicht first turn tot auf deiner Hand gammelt, und Library ist first turn einfach super gut, dafür nacher nicht mehr SO toll wie PoD.
    Jeder spielt anders, und baut sein Deck anders, somit ist es alleine den Spielern überlassen wie viel sie von was spielen wollen.^^
    Und hey, nichts gegen den Reaper build. Der ist cool, auch wenn ich persönlich lieber beim guten alten Priestess build bleibe.

  • Lol ok mag halt das world und das pristess build viel viel mehr ^^
    Ich finde auch das wir n sehr schönes deck haben
    es ist nicht zu hard (ok bis aud urteil aber is ja eh verboten) aber kann dennoch gut und zu 90% mithalten finde ich zumindest
    außerdem glaube ich das es nach meinem empfinden kein konstanteres deck mom gibt da ma do viel suchen und ziehn kann
    man hat zwar hin und wieder ma richtig miese hände aber ein secrets kann alles drehn ^^
    (bei meinen tests vor dem tunier moin hat ich echt 4 oder 5 games hintereinander trotzgutem mischen immer nur fallen und eternity auf der stathand des kotz dann ab ^^)

  • So kleines Fazit vom turnier


    1: gegen burner 2:1
    Er haut mir im ersten zug gleich neun tausend rein=boarden
    denn durchs board gewonnen


    2: geagia 2:0
    Ich kam einfach immer wieder zurück das halt die Stärke des decks


    3: Artefakte 0:2
    eig nur die Hände gespielt


    4: gladis 1:2
    Er hat einfach zu oft die konterfalle zu liegen gehabt


    aber sonst lief das deck bombe

  • Wenn artefakte und gladis dir alles hinlegen first turn kannst du nix machen
    und gegen artefakte hab ich mich auch lange gehalten


    Gladis legen prinzipiell nicht viel hin, geschweige denn "alles" erste Runde. Gleich wenig wie ich glauben mag, dass niemand bei euch Spielfehler begeht. Aber wenn das deine subjektive Einschätzung ist, dann ist das OK für mich.

  • Fazit von mir
    hatte erstma freewins was mich abgefuckt hat ^^
    Lieber verlieren als sowas


    gg gladisfist ohne probs


    gg hat war n schönes match hat richtig spiel 1 war ausgeglichen mit tendenz zu meinem gegner und ging auch so aus
    2 spiel ohne größere prob gewonnen
    3 timeout verloren


    gg harpyier so mies hab ich in meinen tests nie gezogen
    nur fallen nachgezogen bei starthänden ala word pristess pristess ewigkeit temper warning
    2spiel ohne probs
    3spiel hat er mit meine pristess mit big eye geklaut kam von meiner seite nix mehr


    Gg exodia
    hatte ne mosterarmada echt unglaublich und meist 20000 lp kam aber nicht durch wegen waboku und gebrüll


    muss sagen das ich n bissl entäucht auch von mir bin war auf jedenfall nicht zufrieden und werde des nächste ma auf jeden fall n pristess build spielen


    tunier war soweit gut ging eig alles recht schnell nur die
    2freewin haben mich echt genervt

  • Habe auch lange den World Build gespielt will aber mal auf Priestess Build umsteigen, habe mir auch schon eine Deckliste überlegt und wollte eure Meinung dazu hören.


    Monster:
    3x Highpriestess
    3x Spellbook Magician
    3x Justice


    Zauber:
    3x Spellbook of Secrets
    2x Spellbook Tower
    2x Spellbook of Master
    2x Spellbook of Eternity
    2x Spellbook of Wisdom
    1x Spellbook of Fate
    1x Spellbook of Life
    1x Spellbook of Power
    1x Book of Moon
    3x Pot of Duality
    3x Kolosseum des Kaisers


    Fallen:
    1x Warning
    1x BTH
    1x Torrential
    2x Fiendish Chain
    1x Mirror Force
    2x Black Horn of Heaven
    2x Dimensional Prison



    Will versuchen mit dem Kolosseum des Kaisers das Feld zu stallen und durch die vielen Fallen und der Priestess dem Gegner sofort seine Monster wieder nehmen. Was meint ihr kann das Deck im derzeitigen Meta bestehen?
    Und wie steht ihr zu Upstart Goblins für mehr Speed? Bin da noch am überlegen wegen Soul Charge >_>



    lg
    Aronth

  • Ich würde dir gerne sb halbmond ans herz legen
    würde dafür den pot rausnehmen
    1.3random karten
    2.keine spezi net so gut ^^
    Bei halbmond kannste dir 3 sb raussuchen und dann ne zufällige auf der hand
    solltest du secrets schön entfernt haben kannste dir eternity secrets + wunsch holen und egal wie du bekommst deine wunschkarte
    geht halt leider nur wenn dein grave keine sb hat
    Is aber net schwer^^
    Außerdem gibts nix besseres wie halbmond secrets master im grave u d fate hinten ^^


    von goblin würd ich die finger lassen wenn du speed willst spiel lieber tollkühne gier
    durch den tower kannste dennoch ziehn und 2karten sind auch besser ^^


    ich glaub das wir grundsätzlich mithalten können da wir extrem konstant sind
    allerdings gibts halte sehr schwere gegner und wenn man richtig mies zieht kann man auch gleich zusammenschieben ^^

  • Goblins und Reckless lass ich wohl beide weg.


    Halbmond wollt ich gern spielen hab nur keinen Platz gefunden. Werd versuchen PoD und Halbmond zusammen zu spielen.


    Was haltet ihr vom Kaiserlichen Kolosseum? Kommt das im derzeitigen Meta gut? (hatte ne lange YGO Pause aber spiel seit langer Zeit Prophecy und hatte mal wieder Lust paar Turniere mitzumachen)


    Was mir noch als nette Tech eingefallen ist wäre Magische Dimension. Damit könnte man im gegnerischen Zug seinen eigenen Blueboy zerstören und eine Highpriest aufs Feld holen und sogar noch ein offenes Monster zerstören.



    lg
    Aronth

  • PeeGee, die Karte habe ich ja komplett verschwitzt... ich weis nunmal was ich testen werde die Woche ;)


    Zudem, Library hat den Vorteil, das man sie für Masters z.b. vorzeigen kann, für Life &co. Sogar aus der Hand verbannen kann, falls man den grave gefüllt haben lassen will, usw. Rest wurde ja schon genannt.


    Pot hat aber nen sehr großen Vorteil falls du eher passiv und defensiver spielst, um dir die Side-Karten schneller auf die Hand zu holen.

  • Finde Kolosseum irgendwie besser.


    Halbmond ist wirklich gut hab die gern im World Build gespielt weil man wenn sie den mal tot kam gut abwerfen konnte aber mit der Priestess kann man sie zur Not auch von der Hand verbannen.


    PoD ist halt wiederum gut mit dem Magician und Justice wenn mal grad keine Priestess zur Hand ist.



    lg
    Aronth