It's Magic - der Prophecy/Spellbook Strategiethread

  • So ich habe mich entschieden doch mal die liste rein zu setzen


    monster


    2x breaker
    2x kycoo
    2x jowgen
    3x magician
    3x priest


    spell


    2x macht
    2x ewigkeit
    2x weisheit
    1x leben
    1x fate
    3x geheimnis
    2x meister
    2x tower


    2x buch der verfinsterung
    1x bom
    1x riss
    3x pot


    Fallen


    1x compuls
    1x tt
    2x roar
    2x waboku


    Ich weiß viele verstehen nich warum wieso und labern gleich wieder rum oder mein was ein scheiß
    ich erkläre kurz einige sachen...zu erst aber ich weiß der bau sieht komisch aus und man muss sich erst damit einspielen er wird auch nicht für jeden wad sein is normal
    so fangen wir mit den monstern an kycoo ärgert einfach zu viele hab auch zu oft dank ihm gewonnen
    breaker um einfach die backrow des gegenüber zu zerkloppen und mit weisheit und macht sehr gute kombo dank breaker auch oft ins spiel gekommen und man hat n hexer noch zu liegen für fate
    zu jowgen er hindert einfach jede swarm aktion und durch das suchbare fate immer ein schutz parat dank ihm zu viele duelle gewonnen egal ob geargia lightswarn dragon shaddoll ect
    bei den zauber ganz einfach gesagt riss warum boarden er kommt so oft gut und stört mich nich
    topf man hat megr optionen als mit halbmond und kommt im lategame nich tot
    buch der verfinsterung ganz einfach dadurch das abhören zur mode wurde wollte ich nich nur fallen als schutz spielen
    zweitens kann ich den gegner wie mit bom den zug versauen klar kann er ein zwei karten ziehen aber drauf geschissen
    drittens kann man magier jowgen verdecken und viertens einfach wenns nich anders geht als schutz vor angriff die Karte kam einfach zu oft zu gut
    egal ob am anfang wenn rayoh lag oder sonst irgendwas und meist eig im eigenen zug benutzt und so kam der gegner nich zum plus machen
    Und um einfach mal kette ect auch zu umgehen
    nun die fallen raor waboku ganz einfach immer aktivierbar keine otks mehr klar bleiben die monster aber du kannst dank jowgen priest das feld im nu leeren
    und es kommt selten als chain ein abhören ;)

  • Crescent = Early Game Konstanz = Genau das was Spellbook braucht.


    panda87


    Schlecht ist der Build nicht unbedingt, auch wenn das jetzt viele hier behaupten werden, immerhin setzt er denn Gegner durch solide Monster schon g1 unter Druck, während man selber nur 1 Secret braucht um seinen eigenen Gameplan vorran zu treiben.
    Problem sehe ich aber darin das du viele -1 Karten spielst, was wahrscheinlich schlecht zu kompensieren ist, wenn du z.B anfängst.
    15 Books auf 3 priestess ohne Justice ?
    Außerdem wirst du durch die vielen Normals und -1 Karten öfter unspielbare Hände haben als der "konstantere" Priestess Build, wie z.B. 1-2 nicht Blue Boy Monstern,1-2 nutzlosen Büchern und evtl 1-2 -1 Traps. Ob sich das im Endeffekt lohnt ?

  • Keiner hier scheint zu verstehen, dass pot kein ausschlusskriterium für crescent ist, ebenso wenig wie andersrum. Du wirst nicht immer pot haben, wieso verbaust du dir die möglichkeit, jemals first turn 3 books im grave zu haben, indem du einfach 0 crescent spielst? Ich kann dir versichern, dass das deck durch ein random crescent edeutend stärker werden würde. Und wenn ich deine fallen so ansehe, wenn dein gegner ein 1900er monster hinlegt, tust du dir schon recht schwer, den wieder wegzukriegen, wieso nicht direkte removals wie prison statt waboku? Wozu -1 machen, wenn man sowieso antimonster spielt, die der gegner sowieso durch kampf nehmen wird, prison und gut is.


    Buch der verfinsterung... Defensiv würde ich das nicht nutzen, da machste ja gut minus. Um agician zuzuflippen und dann wieder auf is es ganz nett. Dennoch würde ich lieber anderes spielen, da muss dann magician liegen bleiben, damit man am ende ausgleich machen kann.


    Alles in allem scheint es mir zu abhängig von power zu sein, du musst jedes mal, wenn du einen angriff blockst, danach mi power drüberrenne , wenn da mal was schiefgeht... Spellbook anti kann was, aber das ist definitiv keine gute version.


    Otk wenn du fate hast hab ich auch noch nich gesehen, von demher...

  • Erster punkt warum pot statt cresent
    kommt nich tot
    zweitens hab ich lieber fate mit zwei im grave plus option auf weiteren schutz als nur fate mit drei denn fate mit nur drei als einzigen schutz bringt dir heut zu tage nich mehr viel
    und ich kann dir versichern das das deck dadurch nich stärker sondern schwächer wird ichbhabe beides sehr lange getestet ich habe halbmond seit dem es draussen is immer gespielt pot bringt aber einfach mehr und das argument man hat nich immer pot trifft genauso auf halbmond zu klar durch magier suchbar aber hab den auch nicht und zieh halbmond nach tote karte
    nächster punkt die fallen bleiben so denn sie bringen mir bei meiner Spielweise so mehr als n prison ect wenn ich die fallen ändern würde denn jich für prison
    diese karte is viel zu anfällig
    denn nächster punkt deine 1900 hab ich kein problem mit selbst wenn rayoh liegen würde
    hnd zu letzt nein das deck is nich power abhängig aber dieses deck hat durh power sehr gute optionen ins spiel zu kommen oder zurück zukommen ;) und du braichst so jih immer auf geheimnis magier warten
    Achja buch der verfinsterung probier es aus und setze es richtig ein und du wirst merken du machst dem gegner kein plus
    jnd für dich vielleicht keine gute version aber wie ich zu anfang gesagt habe nich jeder wird damit umgehen können jnd das deck gewinnt fast alles ;)
    was aber ein nachteil is muss ich zu geben wenn du nur monster ziehst und denn noch nicht mal den magier denn hast riesen arschkarte
    und noch ein wort zu cresent ich kenne das Potenzial der karte aber sie is nur am start gut je länger das duell dauert um so beschissener kommt sie ich habe dank ihr oft duelle verloren weil ich diese karte gezogen habe statt n pot durch ihn oft im late game mehr druck aufbauen können oder zurück ins spiel finden können
    was ich immer noch am überlegen bin eine dritte weisheit aber deathdraw

  • Erstmal panda genetdeckt, jetzt habe ich endlich den ultimativen Build und werde alle zerstören!! https://www.youtube.com/watch?v=mO2HbjgBp40


  • lasst es doch einfach gut sein oder spammt euch mit pn,s dicht aber macht hier nicht ständig euren kleinkrieg auf und zu .....das mit euch ist eh ne unendliche geschichte ....also pls schluss mit provokationen und unnötigen kommentaren auf die meinung des jeweils anderen .......


    @ topic


    spellbook of judgment wird reprintet nebst world XD ich wisch schon mal den staub von meinem playset judgment books^^


    ne aber mal im ernst das wäre schon krass wenn die bei dem nochmal nen versuch wagen wollen in zukunft ^^


    denkt ihr spellbook wird in madrid ne gute deckwahl sein ?? bisher läuft es ja ganz gut für das deck oder ?? es gibt kaum decks die uns probleme bereiten wie ich finde ^^

  • PeeGee, zu viele monster meiner meinung nach. ~10-12 sollte optimal sein. Auf das 2te eternity würde ich nicht verzichten.


    Andre, tower kommt nicht zufälligerweise als reprint?^^ wäre der, der es am nötigsten hätte, die anderen sind im endeffekt egal. Judgment kreigt zwar reprint, bezweifleaber, dass die karte selbst wieder legal wird.
    Und ja, ich halt spellbook für ein gutes deck in madrid. Wird kaum jemand gross im side dagegen haben und du hast eig viele angenehme matchups. Viele BA spieler machen gerne ragequit, wenn du ihnen direkt fate auf scarm gibst, shaddoll kann die fusion nicht effektiv nutzen, satella entfernst du deneb und sie sind auch nicht gerade glücklich... Sollte eig super laufen. Würde priestess variante spielen, da stört dich emptiness nicht wirklich.

  • panda: du behauptest doch, dass ich insta deine liste nehmen würde und sie netdecke, jetzt ist dein traum in erfüllung gegangen und du kannst beruhigt schlafen?
    ich find dich nicht scheiße, hab ich nie gesagt


    trotzdem solltest du nicht minus karten spielen xD


    matschbirne, ja erstmal konstanz reinhauen, dann kann man abstriche machen... aber jowgen ist schon sehr wichtig da drinne, daher schon drei, eigentlich mehr schutz und starhall rein damit die jowgens iwann alleine liegen können...


    Problem könnte iwann sein wenn man mit breaker in einen TT rennt...


    oder kein wisdom für nen doppelten BTS hat, cyclone morall sowas, wenn das überhaupt noch einer spielt xD

  • hmm ....die BA gamer meinten in ihrem hier vorhandenen themen thread das sie gern gegen prophecy zocken weil es ihnen easy in die hände spielt bzw es sehr schlagbar ist ... hab da keine erfahrungen gegen ...ist das echt so das sie es gegen uns vergessen können oder haben sie es doch einfach gegen uns XD hab nun zwei meinungen die da ziemlich auseinander gehen ^^


    und was das ding mit dem kaum side betrifft hab ich vernommen das cursed seal im side von shaddoll beliebt ist/wird wegen mirror und prophecy ...zudem können sie zombie welt rein packen gegen prophecy,bujin und monarch :/



    ansonsten sagt mir prophecy da auch zu ^^

  • Muss halt noch Kycoo liegen dann kann kein BTS aus dem Grave kommen, wie früher gegen Ruler xD



    Hatte auch mal so ein panda Control gebaut :D



    Irgendwie sowas in der Richtung...


    Gegen so Decks die keine Wahl haben als zu specialn ist Jowgen schon gut aber man braucht eigentlich immer ne Priestess daneben wenn man ihn nur halten will weil sonst macht man keinen Druck. Andere Option ist halt Gegner specialn lassen, Waboku flippen und dann normal/Life Jowgen für die Explosion xD Mit BTS noch besser weil der Gegner sich nicht mal mit Felgrand/SDD/Gaios davor schützen kann.


    Crescent und Justice komplett cutten darf man aber imo nicht machen wenn ich mal überlege wie oft einem der Start schon mit dem normalen Deck fehlt und dann ein 33% Secrets und nen Secrets Sucher streichen führt erst recht zu toten Händen. Wenn ich an so Sachen wie 2 tote Bücher + ne Priestess + ein Beraker + ne Trap und dann Topdecks Waboku/Roar/Priestess/Breaker/Kykoo etc denke


    Abyss: Gegner hat halt PWWB/Raigeki Break um, ist auch kein Problem 2 Monster zu beschwören um dich ins Fate zu zwingen um dann mit einer der Traps den Tower zu unterbinden, da kannst du schnell unter Druck geraten wenn du nicht so passend ziehst.

  • Gegen BA is halt die frage, wer nervt wen mehr. Wenn er nicht gerade alles passend hat, trifft ihn das fate schon ziemlich, wenn scarm durch tgu kam, kann er in dem zug effektiv nichts mehr machen, da er ja tgu kontrolliert. Selbes gilt für fiendish auf tgu. Wenn er anfängt wirds aber schon schwerer, da er sofort sein xyz machen kann und seine pwwb's hat. Aber beim siden hat man definitiv den vorteil.
    Cursed seal im shaddoll... Naja, er spielt ja sonst nicht viele zauberkarten, was wirft er dafür ab? Fusion? Soll mir recht sein. Kommt auf secrets oder fate, wenn auf secrets, dann hat man immer noch masters, um es zu kopieren, bei fate versuchen über tower plus zu machen und mit power und priestess druck zu machen. Er gibt sich selbst halt durch cursed seal schön minus.

  • Entweder er cursed dir direkt dein secrets, Versuchs nicht mit Master schön zu reden xD
    Oder er cursed dir dein fate dann bist du fallenabhängig oder eher gesagt nackt und wird trotz des Plus überrannt... Bestimmt


    Aber es geht sicher einfacher als eine minus Karte wie cursed zu spielen.