Was von Sarkasmus gehört takeo
aber ja der rest bringt anderen was werden wieder mehr otks möglich sein
It's Magic - der Prophecy/Spellbook Strategiethread
-
-
Was von Sarkasmus gehört takeo
aber ja der rest bringt anderen was werden wieder mehr otks möglich sein
Ich denke eher du hast noch nichts davon gehört... "Sarkasmus" bezeichnet beißenden, bitteren Spott und Hohn.
Du meinst hier hoffentlich eher Ironie...^^Pfannkuchen, Raigeki stört uns selbst nicht grad, da wir ja wisdom haben, ansonsten gibts auch nicht so viel was man "gegen" uns nützen könnte, außer obvious Gorz. Oder vergesse ich da gerade etwas?
-
Nein ich meine schon Sarkasmus
-
Bloß doof, dass dein Kommentar nichts mit Sarkasmus zutun hat, panda
-
Kommt drauf an aus welcher Sichtweise man schaut
-
endlich eeniger soulcharge btw würde gern euer trap line up kennen tt ja nein compuls bth ja nein? prison ...
-
Compulse aufjeden is eig pflicht in diesem meta
-
Solemn, CED und Bth sind finde ich pflicht, um Vanity's, BTS und Prison kann man sich streiten.
Ich mit dem World-Build Spiele noch 2 PWWB.Raigeki sollte man mMn auch spielen, ich find die Karte einfach zu gut um sie zu ignorieren^^
MfG
~Pfannkuchen~ -
Warning finde ich in diesem meta jetz nich so bombe shadoll störts net wirklich ausser lategame aber ob man da noch genug lp hat fraglich und stellar auch nich
man sollte eher überlegen fallenbetäubung vorallem gegen stellar sehr hilfreich genauso gegen abyss und shadoll ärgert man damit auch
emptiness wäre besser als warning bringt nur im prophevy halt nich viel da einfach zu viel in grave geht
ced keine frage die für mich immer noch beste falle ever bth wer mag bringt halt nich viel wenn alles liegt
tt weiß ich nich viele spielen ihn nich mehr wobei er mir immer nur geholfen hat geschmackssache
sonst kelche ketten von bts würde ich abraten da wir nich viele schutz karten haben und magier mit 500 recht wenig schlagkraft besitzt
und sonst evt riss auch main -
Warning ist immer noch eine der besten fallen. Und warum auch immer es schlecht gegwn shaddoll sein soll. Hält fusion, synchro, mathe, falco und bls auf. Und man kann sie raussiden, wieso sollte ich mir den nachteil geben, sie nicht zu spielen?
Ansonsten, im priestess build:
3 fiendish
1 compuls
1 bth
1 warning
2 prison (weil dante kacke is)
3 recklessRiss würde ich nicht main spielen, lieber soul drain, da anchainbar (um +1 gegen pwwb rauszuholen, riss kriegt sofort pwwb ab, oder wenn er alucard beschwört, shaddoll fusion aktiviert. Gegen satella helfn beide nicht wirklich viel) und hilft auch gegen xyz materialen
Im world build kann man auch noch pwwb spielen.
-
Naja statt kette würde ich im moment eher zu kelch tendieren
-
Naja statt kette würde ich im moment eher zu kelch tendieren
Wieso? -
Abhören lanze mst fallenbetaubung alles sachen die im moment im umlauf sind alles gegen kette wahrscheinlich das kette dann mal durch kommt geringer
kelch hat lanze das wars wir umgehen abhören auf mst chain bar und gegen shaddoll auch in der battlephase einsetzbar -
Das ist... eigentlich ein sehr guter Grund.
Auch wenn ich MST momentan nicht so viel um Umlauf sehe, Kelch hat seine Vorteile, ebenso wie BTS.
BTS kann moraltach/exitonknight besser negieren(vom grave verbannen ist nice), Kelch kann Flipeffekte + Abhören umgehen.
Jeh nachdem wie die meta ist (heavy traps oder otk) kann man sich für eins der beiden entscheiden.Chain kann Attacken negieren, und negiert Sachen permanent... aber ist demnach leider auch anfällig für beinahe alles was so rumläuft.
-
Gerade da wir aber relativ wenig Schutz spielen und außerdem kein OTK-Deck, möchte ich persönlich nicht auf die Kette verzichten..eure Meinung?
Edit: Rechtschreibung
-
Man muss sich selbst entscheiden was man spielt. Ich spiele die Chains weiterhin, da ich kaum bis keine Battle-traps spiele.^^
-
Ich seh es so kelch negiert eff und och habe meistens fate hinten liegen und otk decks laufen jetz nicht so viele rum
da emptiness überall main is
aber wer kette spielen will kann es gerne machen zb bin ich auch kein fan von bts da lieber kette -
Ich will mein fate aber nicht auf ne lästige tour guide verballern müssen, weil ich kelch statt fiendish spiele.
Der grund für fiendish ist halt, dass sie uns den magier auf dem feld behält wärend sie auch noch den effekt negiert, damit wir fate für was sinnvolleres nutzen können. 3 mal fiendish pflicht. -
In dein augen vielleicht spiel du mal kette gegen stellar umd wunder dich warum du das spiel verlierst
letztenendes kommt es auf das deck des gegners an
und wenn du kette auf tour guide machst viel Spaß meistens haben die pwwb oder breaker der gekettet wird -
Habt ihr eig mal darüber nachgedacht zauber statt fallen als Schutz zu spielen
a la friedensbote ect und dann Königlicher ersatz ich finde in diesem meta sind es eher die fallen des gegners die prophecy abkacken lässt