It's Magic - der Prophecy/Spellbook Strategiethread

  • 5 Fusionen auf der starthand (5 Karten) aus 40 karten sind.


    5/40 * 4/39 * 3/37 * 2/36 *1/35 =0,00015197 Prozent. wenn ich mich nicht irre. das 3x in 7 spielen zu haben ist nahezu unmöglich. also man könnte auch realistischer lügen :P

  • Tja dann schreibt meine Gegner an oder fragt einfach mal in HH rum die da waren
    Dann werdet ihr es sehen bzw hören
    Das zweite spelldollmage deck hat auch besser abgeschnitten da er nich soviel Pech hatte heute
    Wie gesagt ob ihr mir das glaubt oder nich is euer Problem nich meins
    Ich weiß die anderen runden wo ich nich so kacke gezogen hab liefen ganz gut ausser gegen yosen aber das war auch vornherein ein scheiß matchup
    Und wenn ihr es genau wissen wollt fragt im Atlantis nach Jan gegen ihn spiele ich immer auf den Turnieren gehört zur Tradition und er spielte qli ging 2:1 an ihn da ich dritte runde mit 2x Fusion 2x el Fusion empti gestartet bin
    Oder den anderen Jan der gerne auch auf ycs rumläuft erste runde BA genau das selbe Spiel
    Waren auch viele die gerne gegen mich spielen wollten da ich längere Zeit nich auf Turnieren war aber leider kam wir nich dazu da wir sonst auch regelmäßig aufeinander getroffen sind
    Aber nun zurück zum Punkt was eure rechnerei betrifft is die so was scheiß egal denn das was man zieht zählt und das war halt mal n fusions Tag XD
    Gibt schlimmeres

  • Dumm??? Meine Aussage war das ich nur mit Fusion gestartet habe ich habe nie gesagt das es genau fünf waren ;) deswegen solltet ihr vollidioten lernen zu lesen und sonst einfach die fresse halten
    Habe auch mal bissl rumgezeigt was ihr hier so geschrieben habt...man musste schon echt lachen über euch
    Aber wie gesagt fragt gerne nach kein Problem schaut euch die anmelde Liste an schreibt die leude an
    Und wenn du jetz kommst nein ich brauche nich dazu sagen was die fünfte Karte jeweils war ich habe mit nur Fusion gestartet bei fünf Karten mehr nich
    Is halt doof gelaufen und jetz is das Thema auch für mich zu Ende

  • NUR Fusions heißt nur Fusions, wenn du nichtmal das verstehst brauchst du glaub ich mit niemandem in Zukunft diskutieren wenn du nichtmal das verstehst. Dann am besten noch ausfallend werden obwhol du der bist der falsch liegt, so kommst du im Leben nicht weit, nur als Tipp.

  • Ich glaube ich hab ich weit aus mehr als du im leben schon erreicht ;)
    Aber ich glaube so was gehört hier nich hin
    Und wenn ich sage ich habe mit nur Fusionen gestartet heißt das noch lange nich das die fünf auch Fusionen sein müssen reicht auch wenns 4 sind oder 3 sind wobei bei drei hätte ich auch noch evt was machen können
    Wenns der Fall gewesen wäre

  • @panda87


    Dumm??? Meine Aussage war das ich nur mit Fusion gestartet habe ich habe nie gesagt das es genau fünf waren deswegen solltet ihr vollidioten lernen zu lesen und sonst einfach die fresse halten


    Und hier kriegst du wieder eine Verwarnung wegen Beleidigung. Lernst du es denn nicht? Fahr mal einen, oder besser, zwei Gänge zurück.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Wieso artet es eig immer aus wenn panda wieder anfängt sein Prophecy Deck hochzuloben.


    Naja egal. Ich teste derzeit ne kleine Anti Liste (2x Kycoo, 1x Jaugen) mit vielen Fallen. Läuft ansich ganz gut aber kommt immer drauf an mit was man auf der Hand startet und vorallem gegen die schnellen Decks wirds schwer mitzuhalten wenn man mal keine gute Starthand hat :/
    Vermisse derzeit echt das 2. Fate, lange Zeit ist man gut ohne ausgekommen aber langsam braucht man es halt doch wieder vorallem wenn man sich anschaut was in Zukunft noch so für Decks auf einen zukommen.


    lg
    MrJun

  • http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=89709
    habs im Deck Editor nachgebaut.
    Starthände erlauben meistens nur normale Shaddoll Plays in abgeschwächter Version (z.B. keine Shadow Games oder Seraphen oder wirkliche Traps). Ich meine, wieso sollte ein Clownshaddoll mit Prophecy besser sein, wenn ich dafür meine Schutzkarten wie TT/BTS/Veiler und Powerkarten wie BLS/Raigeki rausnehmen muss, damit ich ein lahmes Removal wie Fate einbauen kann? Außerdem, wenn ich dadurch meine Fusionszauberkarten auch nur um 1 reduzieren muss, dann werden die Clowns gleich schlechter.


    Jeder darf selbst Starthände ziehen und sich überzeugen.

  • Also entweder ich hab die ss Priestess aufm Feld und l1t liegt tot hinten drin Set down und Kann nicht acitvate gehen solange die Priestess liegt.... Oder ich hab l1t und Priestess kommt dann summon und geht Insta def und Kann nichts außer ich verschwende einem search in wisdom und das wisdom selbst um in atk zu bleiben und Effekt usen zu können.... Das mir dann doch nicht soo lieb.... L1t ist halt ne stun Karte und beißt sich oft mit offensiv Strategien.

  • Ja und wo soll prophecy ohne Judgment Geschwindigkeit in der Höhe auffahren ;)??? Interne Geschwindigkeit ist dann nicht mehr groß genug und externe wie reckless können der schnelle Genick Bruch sein...


    Entweder stimmt das Gerücht der Gerüchte das Judgment Day nen Friedhofs bezogenen erratar erhält und womöglich von der Liste geht oder es kann sich von jeglicher Relevanz endgültig verabschieden sofern stun keine Option mehr darstellt.


    Kann mich aber Btw weiter nicht über den stun build stand heute beklagen......adden ihr Insta Fusion für kycoo recall mit norten für Insta xyz?? Ich find in ner offensiv Variante ist das nicht schlecht so mal als quasi bellwolf ausm nichts für push im eigenem Turn.... Aber ansonsten wüsste ich auch nich noch nicht warum :o

  • Entweder stimmt das Gerücht der Gerüchte das Judgment Day nen Friedhofs bezogenen erratar erhält und womöglich von der Liste geht oder es kann sich von jeglicher Relevanz endgültig verabschieden sofern stun keine Option mehr darstellt.


    Ich frag mich immer wer sowas in die Welt setzt. Anscheinend bekommt jetzt jede Karte ein Erreta...

  • Würde es wirklich begrüßen wenn Judgement mit Errata wiederkommt aber ich glaubs kaum.


    Noden wäre eine Idee aber was willst du für die Instantfusions cutten? Spellbooks brauchst du und Fallen ansich auch ansonsten wirste irgendwann überrannt.


    lg
    MrJun