Lightsworns und ihre Facetten, Strategiethread

  • darüber muss man kein wort verlieren.. von 3 auf 1 völlig unnötig, zudem kommt ein structure deck raus.

    Die diskutieren aber über die novemberliste und nicht die nächste xd. Jedem ist es klar, dass jd mit der nächsten Liste unangetastet bleibt. Aber bevor Brigade hoch geht, muss honest erst mal ran.

  • Honnest wird nicht hochgehen da das nicht wie bei kalut ein push für zu viele Decks ist und mit Black luster und cyberzwilingsdrache ist die schon sehr krass. Daher denke ich wenn auch eher an Brigade. Aber ich denke sie machen gar nichts da ja noch eine neue zauberkarte kommt(hoffe nur sie wird ausgewogen)

  • Honest..Eine Karte die mich zurzeit echt beschäftigt..
    Ich weiß nicht wie viele Duelle ich schon mit den Lightsworns gemacht habe, aber Honest auf 1 kam einfach SO selten gut.
    Meistens wird sie auf 1 random gemillt und dann hat man nichts von der Karte.
    Auf der Hand ist sie gut keine Frage, man kann somit auch einen Zug mit Lumina Only beenden um mit ihr etwas zu millen, aber sonst brauch man ihn auch nie. Meistens boomt man das Feld und der Gegner muss erneut ein ganzes Feld aufbauen, meistens kommt man dann in einem Zug nicht auf 3000+ um vielleicht den JD zu töten.


    Jedenfalls weiß ich nicht was ich machen soll, ich habe echt Probleme mit den Plätzen im Deck, ich muss schon Karten kicken die ich echt gerne hatte, aber Honest blieb immer weil ich mir dachte das kein Mensch diese Karte kicken würde.
    Aber jetzt habe ich echt mal nachgedacht..Bei locker 200+ Duellen mit diesem Deck kam sie nur in 20-30 Duellen auf die Hand und dann naja. Manchmal gut, manchmal unnötig, aber nie schlecht, das muss man erwähnen.


    Die Karte ist nie schlecht, aber manchmal unnötig, da wäre mir eine andere Deckkarte vielleicht lieber.


    Hat sich einer von euch mal Gedanken zu der Karte gemacht?

  • Oh ja wie viele Std ich schon mir der Karte verbracht habe. Auf 1 ist sie echt schade. Aber ohne fühlt es sich auch scheiße an.


    Habe mir aber überlegt sie schon mal ins Side zu packen und mit der Psyche des Gegners zu spielen. Denn ich werde eig. Immer gefragt ob sie schon im grave ist. Und wenn nicht versucht der Gegner (vorangemeldet wenn man nur mit Lumina abgibt) die Monster anders zu entsorgen.
    Wenn ich keine Spiele liegt sie nie im grave. Vielleicht bringt es was.

  • Ja,ich aktiviere 3mal Nest der Nadelkäfer und mille 15 Karten auf einmal......oh,alle JDs wurden gemillt so ein Pech. :cain:


    Ich finde man sollte nicht versuchen,ein Lightsworn Deck zwanghaft mit irgendwelchen Millkarten vollzustopfen,sonst landen viele wichtige Karten im Milleimer :cain:

  • Die diskutieren aber über die novemberliste und nicht die nächste xd. Jedem ist es klar, dass jd mit der nächsten Liste unangetastet bleibt. Aber bevor Brigade hoch geht, muss honest erst mal ran.

    äußerst sinnvoll, sich schon jetzt gedanken darüber zu machen..^^ ist einfach noch gar nicht absehbar, wie sich das deck durchsetzen wird am ende. man kennt die neue spell außerdem noch gar nicht. macht imho keinen sinn, darüber jetzt schon zu philosophieren.

  • äußerst sinnvoll, sich schon jetzt gedanken darüber zu machen..^^ ist einfach noch gar nicht absehbar, wie sich das deck durchsetzen wird am ende. man kennt die neue spell außerdem noch gar nicht. macht imho keinen sinn, darüber jetzt schon zu philosophieren


    Mittlerweile hat es glaube ich jeder hier verstanden ;)


    LG

  • heey leute
    hab grad nen bisschen im forum rumgelesen und dannach bin ich wieder auf die lightsworns aufmeksamm geworden meine, da ich ziehmliche langeweile hatte wollte ich was aus ihnen bauen aber so etwas was mann ahlt nicht häufig sieht und wollte euch fragen ob ihr ne idee hättet für nen lightsworn deck mit splash der nicht oft gespielt wird aber dennoch irgendwie spielbar werde?

  • Wann wird denn bekannt, was auf der neuen Spell steht? Ich denke, sie auf jeden Fall ziemlich stark wird, um LS zu pushen.


    Die Karte gibts dann vorerst nur im TCG, oder?


    Um mal zur Strategie zurückzukommen:
    Ich selber finde Lightsworn mit Ruler Splash auch am besten. Läuft einfach sehr konstant, v.a. mit Raiden.
    Ich frage mich aber auch, welche Traps man spielen sollte. Roar funktioniert eigtl echt gut, aber von Durchbruchfähigkeit bin dagegen nicht überzeugt. Kuriboh läuft besser als Todeswache. Aber diese Turtle sollte man trotzdem spielen oder?

  • Noch mal zum Thema Regenbogenkuribow,
    Ich spiele wie die meisten hier wahrscheinlich die Ruler Variante und hab in denn letzten Tagen viel rumprobiert und getestet.
    Ich habe angefangen mit zwei necros und zwei Kuribows zu testen.
    Mir ist schnell aufgefallen das die kuribows zu mindest im Friedhof ein großes Problem haben, sie können nich wirklich unsere Karten beschützen.
    Das ist auch der Grund warum ich dann wieder eine necro mehr und einen Kuribow weniger spiele.
    Das ist natürlich auch nur meine Meinung, also bitte nicht Falsch aufnehmen, an alle Fans der Karte.
    Zum Schluss noch eine Vieleicht doch unerwartete karte die nun einen Festen Platz in meinem Deck hat, wofür nun auch der letzte Kruibow gehen musste, ich rede hier vom Glänzenden Elf.
    Wahrscheinlich halten mich jetzt die meisten hier für übergeschnappt oder schlichtweg für einen Anfänger.
    Ich spiele sie um die Meiner Meinung nach große Schwäche des Builds auszugleichen.
    Die starthand, die doch des Öfteren vom Karten durchzogen seine kann die wir für einen guten spielaufbau ehr nicht gebrauchen können.
    Er kann uns ganz einfach eine Lumina suchen, welche wohl eine Schlüsselkarte darstellt.
    Wird der Elf gewillt macht das auch nichts, er dient bei mir für Diabolos.



    Wie ist eure Meinung zum Elf ?

  • Regenbogen-Kriboh spiele ich mit 3x Necro und ihn dann eben einmal...


    Mit der Vermutung, dass wir dich übergeschnappt halten liegst du richtig, zumindest in meinem Fall... ;)


    Wenn er gemillt wird ist er meistens nutzlos, trotz Diabolos...der muss ja auch erst kommen; und selbst wenn du ihn ziehst musst du mit ihm auf die wichtige Normalbeschwörung verzichten, oft in der End Phase kein Mill...und wer sagt dass der Effekt aktiviert wird, mittlerweile werden Monster auch oft durch Karteneffekte zerstört, ist dies nicht der Fall hat der Gegner oft ein zweites Monster zum Angreifen...


    Meiner Meinung Platzverschwendung in diesem Deck...


    LG


    :ygo_light:

  • Glänzender Elf in Lightsworn zu spielen,um an Lumina zu kommen,ist wie Fliegender Kamakiri im Harpyien Deck:Irgendwie albern.

  • Zieht ihr denn in denn ersten ein zwei Zügen Lumina?
    Ich finde wenn man sein Spiel erstmal in Gang gebracht hat ist es schwer für denn gegner es wieder aufzuhalten.
    Hier Vieleicht noch mal meine Gedanken.
    Es gibt einige Karten die uns eine gute Stadthaus bescheren.
    Ich rechne so.
    3x Solarwiederaufwiederaufladung( ich denke mal einen x beliebige Lichtverpflichteten zu ziehen ist nicht al zu schwer)
    3x Lumina
    1x Angriff der Lichtbrigarde


    Ich zähle hierbei die Restlichen Lichtverpflichteten die Millen nicht wirklich mit, da sie meiner Meinung nach nicht die oben aufgefürten Karten bringen. Natürlich kann man darüber, wie alles was ich hier schreibe,streiten in Zusammenhang mit Reinkarnationen.
    Die Wahrscheinlichkeit so eine Karte am Anfang bei einer Starthand von 5 Karten, ich nehme hier direkt die neue Regelung, liegt bei 0,9 Prozent.
    Nicht Grade viel, oder.
    Ich versuche halt mit dieser Karte die Starthand etwas zu verbessern.

    Hab ich Vieleicht oben vergessen karten zu erwähnen, wie gesagt nur meine Meinung ;)

  • Du scheinst mir so zu wirken als ob du was vom Deck verstehst, und das glaube ich auch, aber du brauchst nicht sinnlos eine schlechte Karte zu verteidigen. Du musst es so sehen wie es ist, dieses Deck ist bereits Konstant und du wirst nicht davon wegkommen 3 Glänzender Elf zu spielen. Spielst du einen wird der überrant und das nächste Monster überrennt Lumina, hat also nichts gebracht. Wir sind in keinem Meta mehr wo nur ein Monster pro Zug aufs Feld kommt xD
    Bei 3 Exemplaren kannst du manchmal aber auch 2 auf die Hand bekommen.
    Außerdem nimmt uns die Karte die EXTREM wichtige Normal Summon.
    Das Deck ist extrem schnell, aber ein Problem hat es. Der Anfang ist meist von der Normal Summon abhängig und man baut erst langsam speed auf. Hast du Lumina + Elf auf der Hand hat sie sich auch nicht gelohnt.
    Wird sie gemillt, hat es auch keinen Sinn (Ich spiele keinen Diabolos, halte nichts mehr von der Karte).
    Und so weiter..


    Dein einziges Argument ist das sie Lumina sucht.. aber ich frag mal in die Runde.. Habt ihr das Problem das Lumina zu selten kommt? Ich nicht ;)

  • heute 3:1 mit folgendem build(1:2 gg ff, weil draw nur einmal passend, sonst eher.. mau); ansonsten 2:1 constellar, 2:1 lsworn und 2:1 insektor. die lose kommen daher, dass ich so gut wie NICHTS tun konnte. muss dazu sagen, dass meine kuribanditen noch nicht eingetroffen sind ;) hier der noch zu verbessernde build...



    3 kuribandit werden noch hineinkommen, dafür geht womöglich eine soul charge - man kommt durch kuribandit sowieso einfacher daran. und 3 waren doch zu viel des guten..
    honest wird auch sicher gehen, er trägt nichts zur eigentlichen strategie bei, die sich ja mittlerweile nur noch darauf beläuft, schnell an jd zu kommen.
    ob ich eine 3. karte cutte, weiß ich nicht. 43-44 karten sind in einem solchen deck noch einigermaßen vertretbar, theoretisch millen allein die kuribos und die nests 30 karten xD nest kam übrigens recht gut, muss ich zugeben - der fehlende "millgenerator". sehe die karte gerade als pflicht an, um ehrlich zu sein.
    beckonning ist ebenfalls eine falle, die ich jedem wärmstens empfehlen würde - auf 2 perfekt. recyclet alles wichtige.