Lightsworns und ihre Facetten, Strategiethread

  • 2 Rota, deckausdünnung, handausgleich, ziele für recharge holen, evt mit Raiden starten wollen, falls die Hand am Arsch ist. Was will man mehr? Goyo wurde schon genannt.

  • Ja, ein draco reicht auch. Aber was hat der mit eek zu tun?


    currywurst, hab ich auch schon überlegt, aber die 800 lp kosten schränken einen schon manchmal ein, vor allem, wenn man noch soul charges spielt und light of redemption dann sowieso immer auf jd kommt. Wäre halt ne alternative für monster reincarnation, aber ein eclipse wyvern oder den 4ten lightsworn abzuwerfen scheint mit besser, auch wenns komisch klingt, freiwillig minus machen zu wollen^^


    @devilshellfire, was bringt dir der goyowächter? 0 sinn im lightsworn. Würde ihn nicht spielen.


    Jimbob, is doch ganz in ordnung. Was ich ändern würde, wäre 3ten diabolos raus, 3te soul charge raus und 1 ryko main und foolish rein, sonst is das deck doch super. Plus er is n guter spieler, also is das deck nich so wichtig^^

  • Genau, ein OTK mittels Goyo Guardian, welcher Minerva umso spielbarer macht, macht keinen Sinn.
    Daher ist ein Slot für Goyo Guardian im Extra Deck pure Verschwendung.


    Tut mir leid, dass ich so falsch liege und die 2800 ATK vollkommen überschätze, weil es ja so viele größere Monster gibt.

  • Blicke einfach mal über deinen Tellerrand hinaus. Goyo mit Monster übernehmen ist ja nur ein Schritt, aber lassen wir das.
    Du siehst einfach die PRO's für die Karte nicht, ich hab dazu um die Uhrzeit jetzt auch keinen Nerv...


    Zum Thema Draco, einer reicht idR immer.
    Man sollte einfach kein zweites Exemplar benötigen, da man idR mit JD sprengt und vorher die letzte Backrow mit Draco / Diabolos schießen kann.


    Ich persönlich hab viel getestet in letzter Zeit und einer reicht eigentlich immer.

  • Jimbob, is doch ganz in ordnung. Was ich ändern würde, wäre 3ten diabolos raus, 3te soul charge raus und 1 ryko main und foolish rein, sonst is das deck doch super. Plus er is n guter spieler, also is das deck nich so wichtig^^


    Das bin ich selbst im Video xD
    3 Soul Charge sind zu wichtig um Turn 1 mit so vielen lsw wie möglich zu beginnen,am besten immer garoth+2lsw...
    Von ryko Main halte ich persönlich nix, hindert einen zu sehr am spielfluss da game1 nur mit Otk um sich geworfen werden soll xD
    Breakthrough kommt bei mir wohl wieder Main,hatte sie vorher immer drin aber für die em rein auf otk gespielt-> 3 diabolos
    Ich fand auch das lanzen Main unnötig sind da ich persönlich keine Probleme habe/hatte mit Monster Set/4-5 Set go.wenn man die backrow geschickt outplayed kommt man auch so drüber.da aber dank unserer Erfolge mit lsw (haha) die Zahl an mirror matches,bts und pwwb wohl steigt wird Lanze wohl doch Main

  • Worauf ich hinauswill, ist, ein goyo play wird erst NACH JD durchkommen und dann hat der gegner kein monster mehr, man braucht ihn also nicht mehr.
    Jimbob, 3 diabolos find ich trotzdem zu viel, bls find ich besser, einfacher zu beschwören, spielst aber leider nicht so viele darks. Und foolish is einfach nur genial in dem deck, würd ich unbedingt reintun.

  • Dann hau Goyo raus, Gegner macht etwas dagegen und JD hat schon eine Karte weniger zu fürchten um seinen Effekt durchzubringen ...

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • @goyo nach JD: wenn das passiert, brauchst du auch kein Goyo
    aber was wenn du 3 HK hast Lumina, Rnd und Judgment, Gegner hinten und vorne 1 und JD verhindert wird und du dann sein dickes Monster mit Goyo übernimmst?
    Goyo als Option und nun bester 6er ist eigentlich Pflicht.

  • Du könntest mit der hand auch erst Alucard machen und dann JD sicher durchbringen statt JD sterben zu lassen und dann Goyo zu beschwören :P


    Ich finde Goyo tönt in der Theorie jetzt erstmal total unnötig, im aktuellen Meta kann ich mir jetzt gerade sehr wenig Situationen vorstellen, wo er wirklich gut kommen soll, aber mal schauen. Man hat ja bisher auch keine 6er gespielt und das lag eigentlich nicht daran, dass sie zu schlecht wären sondern einfach weil das Level sehr wenig Sinn macht.

  • Und wie schaut's mit alucard aus? Meiner Meinung nach kann man darauf verzichten, denn ich Bau doch nicht mit lumina ud nem 3er alucard und wie ne Karte zerschießen, bei der es sich auch um Black Horn handeln könnte. Vielmehr hole ich Lyla (da Raiden nicht im Friedhof), machE ne Karte kaputt ud Mille in der end phase 6 Karten, anstatt 0 Karten mit alucard. Sehr ihr das genau so? Sprich ein Platz für kolo für mehr anal auf goyo xd.