Finger weg vom Friedhof! - Der neue Grabwächter-Thread

  • ähh. push.


    gegen kozmo und monarch ist doch gravekeeper ganz gut, ich denke da irgendwie an 2 dark hole 1 raigeki 1 torrential tribute. schön mit rivalry, gozen match, emptiness, rafflesiabund solemn strike

  • Grabwächter NEW Anti-Meta? Interessanter Gedanke...hab noch ne Trupp an Wächtern herumliegen. Gegen den gegnerischen Friedhof zu arbeiten ist seit Dark Law und Dweller Gang und Gebe, aber ob die Ägypter stark genug sind, auch multi-seitig verwendet zu werden? Lockdown schön und und und dann? Mmmh, Mmmh!

  • abend,


    bevor pepe kam hatte ich wieder angefangen zu spielen. da hab ich als erses mein gravkeeper ausgepackt und es lief eigentlich ganz gut und as auch ohne extradeck. ich würde es momentan mit maskenwechsel 2 spielen. dann läufts nur die geschwindigkeit is eben das problem. hat da wer ne lösung?

  • Eventuell ne lightsworn engine den sucher kann man damit ja auch triggern das gleiche gilt für die ls Monster da es die eigenen Effekte sind oder eine künstlerzauberer engine könnte ich mir auch vorstellen

  • Grabwächter NEW Anti-Meta? Interessanter Gedanke...hab noch ne Trupp an Wächtern herumliegen. Gegen den gegnerischen Friedhof zu arbeiten ist seit Dark Law und Dweller Gang und Gebe, aber ob die Ägypter stark genug sind, auch multi-seitig verwendet zu werden? Lockdown schön und und und dann? Mmmh, Mmmh!


    Das Deck an sich ist viel zu langsam. Necrovalley ist von Format zu Format mal gut oder weniger gut. Gleiches Szenario, wie bei Effect Veiler und Maxx "C". Aber ein Performage-Splash wäre interessant.

  • Is ja doch schon ein bisschen eingestaubt der Tread hier aber egal. :D


    Ich wollte meine Grabwächter mal wieder raus holen, weil es echt Spaß gemacht hat den Hass zu sehen wenn so viele Plays nicht gehen.
    Auf Youtube bin ich dann darauf gestoßen, dass man GK jetzt mit Traptrix Engine spielt bzw. spielen kann. Hat mich sehr interessiert aber ich wollte mir erst mal den Traptrixkram wieder holen.
    Jetzt wo ich den habe, finde ich das Video leider nicht mehr.


    Kennt von euch einer einen GK-Traptrix build den er mir mal zeigen könnte? Weil so komplett aus dem Stehgreif wird das bei mir eh wieder nichts.

  • Naja an Traptrix würde ich wenn dann
    3x Myrmeleo
    1-3x Dionaea
    2x Rafflesia
    spielen.


    Und dazu die besten Fallgruben im aktuellen Meta.
    Also Bottomless und Time-Space.

  • Die erste Karte, die der Gegner entsorgt ist eh Necrovalley. Und solang man das noch hat kann man stallen.


    Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Engine nicht spielen würde. GK und Traptrix verbrauchen beide die NS. Das löst das grundsätzliche Problem des Decks nicht.

  • habe vor 10 minuten gegen einen anti spieler gespielt der grabwächter mit der windstatue und jaugen gespielt hat. Ich muss sagen das man dagegen echt einpacken kann wenn er auch nur annähernd gut zieht und man eben keine zauber und fallen removal hat. werde mir jetzt eventuell auch mal ein paar grabwächter ranholen um zu testen wie es bei mir so läuft!

  • Wie findet ihr Ties Of The Brethren? Man zahlt 2000 Life Points, aber hat dafür Gravekeeper's Descendant und einen anderen der Stufe 4 und kann schneller das Spielfeld vollspammen, was bei Gravekeeper's Spy ja immer gedauert hat. Gut, Gravekeeper's Commandant funktioniert nicht, weil er nicht die Eigenschaft Finsternis hat, abwerfen verwendet man sowieso eher zum Abwerfen.