Der Neue Alien Thread - Wir kommen im Frieden//im Aufbau

  • Ich habe das Deck schon lange nicht mehr angefasst, weil ich mich zurzeit mit anderen Dingen beschäftige und mir die Sages nicht 20-25€ wert sind, aber die Idee, Hunter für Toad zu spielen ist gar nicht so blöd, ich würde ihn aber warscheinlich erstmal nur als OneOff testen und ihn dann meistens mit Recomb auf den Grave legen, um ihn dann mit Norden zu verarbeiten. Wobei ich eventuell statt Hunter Hypno spielen würde, weil er im Grave ein Vanilla ist und Lazuli aus der Brilliant Engine ihn auch auf dei Hand befördern kann, durch die doppelte Normal Summon von Seraphinite kann man dann auch ein gegnerisches Monster übernehmen, wenn es Counter hat.

  • Braucht leider ne zweite normal summon um ihn zu aktivieren. Ist allerdings auch holbar durch Emeral. Ich werde ihn und die Brilliant Engine mal testen. Bubbleman und Angler vertragen sich leider nicht.
    Mausoleum of White ist auch nett. Doppel normal summon und legt Vanilla Shocktrooper in den Grave.


    Viel zum testen am WE.

  • Brilliant und Recomb bei einem geeigneten Monster auf der gegnerischen Seite(perfekt wäre ja 4) und man kann sich den Ammonite auf jeden Fall schonmal suchen, das hat schon ein wenig Potenzial, und Hunter und Hypno 1600 ATK haben, macht es keinen großen Unterschied, wen man spielt.
    Emeral wäre sowieso Standard im Extra, wenn er nicht so teuer wär', Ich denke gerade tatsächlich über eine Zoodiac-Variante nach, wegen dem Emeral, falls man Barrage nicht verbraucht, kann man sie mit Gol'gar sogar recyclen und sonst kommt man über Barrage oder Terrortop auf Drancia, Feral Imp und Gol'gar(Mit Terrortop noch Invoker, Mit Terrortop und Barrage noch Totem Bird)

  • sry wenn das ein necromancing ist, aber sind aliens so heute spielbar? da das deck ja sehr viel eigenes themenmaterial braucht, braucht man womöglich nur "wenig" an neuen karten damit es funktioniert oder wird es (gerade deswegen) einfach von jedem neueren themendeck aufgewischt?