Limited & Forbidden Card List! by ~ExoMaestro~

  • Ich dachte mir gerade, als ich so viele Wunschlisten gesehen hatte, das ich auch mal eine Liste mache. Es ist jetzt nicht meine Wunschliste. Ich denke nur, dass sie so kommen könnte. (Die Liste)


    Zuerst einmal, Decks die Man schwächen muss:


    1. Dragon Ruler


    Was kann man dagegen tun? Konami wird die Drachen nicht runtersetzen, da sie noch ihr Geld verdienen wollen mit den nächsten Tins. Daher müssen wir Alternativen finden:


    Forbidden:
    Return of the Different Dimension (nuff said)
    Sixth Sense (Siehe oben)


    Limited:
    Gesegnetes Schwert der sieben Sterne (Speed++1)
    Karten des Einklangs (Futter suchbar+Speed)
    Trümmerdrache (Siehe Sixth Sense)


    Was wäre Dragon Ruler mit den Karten oben auf der Liste? Ja genau, Langsamer. :D


    2. Dragunity


    Diese sind nur so stark, da sie die E-Dragons haben. Somit sind sie schon (wegen oben) etwas schwächer. Jetzt noch 2 Hits:


    Forbidden:
    Rotäugiger Finsterer Metalldrache (Chaos Dragons dürfen wir garnicht erst kommen lassen xD)


    Limited:
    Dragon Ravine (DIE Karte der Dragunities. Ohne diese finden sie nur SEEHR schwer ins Spiel)
    Phalanx (Wenn sie nicht im Grave liegt, können sie auch nicht soviel SSen)


    Wenn wir also nun die obrigen Karten auf die Liste stecken, sind Dragons erstmal weg. Vaijrijana (Oder so) werden sie nicht bannen, wegen dem Reprint.


    3. Mermail


    Limited:
    Sphere
    Linde
    Beide sind verdammt starke Karten, welche sehr großes Combo Potential haben


    4. Evilswarm


    Limited:
    Evilswarm Ophion (Das Bozzmonster der Eswarms. Sie sucht auchnoch die Massenlanze...)
    Evilswarm Kerykeion (Sie müssen mal Topdecken? Kein Problem.... -.- PoA ist weg, Kerykeion ist weg.)


    Damit wäre Eswarm doch noch etwas spielbar und aber auch nicht zu Antimäßig.


    4. Constellar


    Limited:
    Constellar Sombreo (Siehe Kerykeion)


    5. Prophecy:


    Limited:
    Masters (Fällt gerade nichts besseres ein xD)


    6. Blackwing:

    Semi Limited:
    Whirlwind (Jeder hasst es, wenn der Gegner die auf der Starthand hat)


    7. Rest:


    Limited:
    Leere der Eitelkeit (Ja, die zurzeit beste Antikarte. Feld aufbauen und Dann absichern... doof...-.-)
    Dragged Down (Faust für DW xD)
    Skill Drain (Autowin gg. die meisten Decks mit Anti, Dragons oder auch Mermails)
    E-Hero Electrum (FTK/OTK ist weg ^^)



    Was kann runter?


    Wenn wir schon sehr viel auf die Liste stecken, dann muss auch was runter. Meine Ideen:


    Limited:
    E-Hero Stratos (Hero Spieler wieder da)


    Semi Limited:
    WU Magier (WU wieder da)
    Einzelfeuerblume (Plants sind aufm Vormarsch)
    BoM (Why not? jmd Angst vor Empty Jar? ^^)
    Gold Sarko (Sacred Sword ist weg)


    Das würde ich also verändern. Dann wären wir bei folgenen Veränderungen:


    Neu Verboten:
    Return
    Sixth Sense
    Red Eyes Darkness Metal Dragon


    Neu Limitiert:


    Gesegnetes Schwert der sieben Sterne
    Karten des Einklangs
    Trümmerdrache
    Dragon Ravine
    Phalanx
    Sphere
    Linde
    Evilswarm Ophion
    Evilswarm Kerykeion
    Constellar Sombreo
    SB Masters
    Leere der Eitelkeit
    Dragged Down
    Skill Drain
    E-Hero Electrum
    E-Hero Stratos


    Neu Semi Limitiert:
    Black Whirlwind
    WU Magier
    Einzelfeuerblume
    BoM
    Gold Sarko


    Kritik ist gerne gesehen. ;)


    MfG

  • Stark! Du hättest einfach ein einzelnes Deck (E-Dragons) töten können, stattdessen knechtest du Decks, die's gar nicht erst verdien haben. Wo reist denn Dragunity/ Hieratisch/ Chaos etwas? Die toppen vllt hin und wieder mal. Aber das war's auch schon. Und selbst die Dragunity gingen erst so richtig ab, als die Dragons kamen. Warum Karten auf die Liste setzen, die damit wenig bis gar nichts zu tun haben?! Einfach das Ruler selbst gezielt schwächen und gut ist.

  • Oha da hasst jemand aber Constellar und Dragunitys...
    Würde eher Ravine und Consonance limitieren,dass tötet genug..
    Warum Mermail weiter einschränken ergibt gar keinen Sinn ebenso wenig Constellar und Prophecy...

  • Dann ist Firefist aber nicht wirklich eingeschränkt wenn man es schon so heftig vollziehen will :D

  • Die Liste ist ein schlechter Scherz, oder?


    Ich meine du hast dir hierbei bestimmt nicht mal 5 Min Gedanken gemacht, oder?


    Versteh das bitte nicht falsch, aber ich kann gerade nicht glauben das du ernsthaft meinst, Konami würde so auf das Meta reagieren.

  • Ich zitiere,


    Die Liste ist Dreck.


    Die Liste ist ein schlechter Scherz?


    Macht ihr doch bessere Listen ihr Schlaumeier.
    Es ist doch nur eine Wunschliste!

  • Zitiere Startpost: ,, es ist keine Wunschliste ''
    Mist war eine schneller aber die Liste ist echt zu heftig...

  • Find deine Ideen nicht schlecht, aber die Umsetzung ne absolute Katastrophe.


    Konami kann es nicht darum gehen 2 Tins zu verkaufen wenn in den kommenden Monaten noch so viel mehr zu Vermarkten ist.
    Neue Decks müssen an den Man gebracht, neue Booster verkauft werden und deshalb werden die Ruler auch Limitiert.
    Denn gehen sie auf 2 wird Dragunity halt Übermächtig (wenn man das Reine Ruler nicht mehr Spielen kann).


    Denke mal das REDMD irgendne Hasskarte von dir ist, denn ich weiß nicht was der die letzten 2 Formate bewirkt hat.
    Starke karte nach wie vor, klar. Aber Ruler spielen den schon garnicht weil sie ihn einfach nicht brauchen.
    Und generell würde man jedes andere Drachendeck nahezu Töten wenn er gebannt wird. Deswegen ein klares "Wird nicht Passieren" hierzu.


    Bei Ravine bin ich fast bei dir. Denke die kann man auf 2 setzen da diese Karte für Drachen einfach zu Abusebar wurde.
    Phalanx Limitieren wäre dann viel zu hart. Mit Ravine auf 2 und den Rulern auf 1 wäre das Deck total Inordnung.


    Was den Rest angeht muss ich mir noch selber nochmal ein klares Bild verschaffen bevor ich dazu was sage.


  • Such dir ne Ecke und geh heulen, er fragt nach Feedback und kriegt welches.
    Und dein 2ter Absatz des Posts ist stark behindert, sorry. Ein Literaturkritiker oder ein Sportkommentator ist natürlich auch immer ein absoluter Bestsellerautor oder Spitzensportler.

  • Die Liste ist Dreck, sorry.
    Einzelfeuerblüte auf 2 und Skilldrain auf 1 kannst du doch nicht ernst meinen.


    Wieso nicht? Begründe bitte...


    Die Liste ist ein schlechter Scherz, oder?


    Ich meine du hast dir hierbei bestimmt nicht mal 5 Min Gedanken gemacht, oder?


    Versteh das bitte nicht falsch, aber ich kann gerade nicht glauben das du ernsthaft meinst, Konami würde so auf das Meta reagieren.


    Doch, das ist mein Voller Ernst. Und doch, ich habe mir 5 Minuten Gedanken gemacht. Aber nur 5 min. :rolleyes:



    Nein, das ist keine Wunschliste.



    Was habt ihr alle gegen die Liste? Wollt ihr heulen, weil Plant stärker wird, oder weil das Meta geschwächt wird? :rolleyes:


    MfG

  • Die Liste kommt erst am 31.12/01.01, die Tins jedoch schon 21.11. Da ist das "Geld mit der Tin verdienen" mMn kein Argument. Die Ruler müssen einfach auf die Liste.


    Wieso wollen alle Dragunity killen X( das Deck hat NIX gemacht, bevor es Tempest gab.


    Whirlwind 1 => 3 => 2 ?(


    Stratos 1 => 0 => 1 ?(


    Die Liste finde ich im Gesamten nicht sehr realistisch

  • Sorry, Handytastatur, habe die Post nochmals korrigiert


    Ich finde sie unrealistisch weil:


    Die Ruler geblieben sind und als Argument "Tins verkaufen" gebracht wurde, was mMn nicht sehr logisch ist
    Dragunity getötet wurde (gut, da bin ich etwas subjektiv, aber ohne Tempest reisst das Deck nix mehr)
    Evilswarm + Constellar noch schwerer betroffen wurden als DR
    MMn Secret und Fate gefährlicher sind als Master
    Stratos 4 Monate später wieder am alten Platz ist

  • Die Ruler geblieben sind und als Argument "Tins verkaufen" gebracht wurde, was mMn nicht sehr logisch ist Mir auch nicht, aber Konami will Geld verdienen
    Dragunity getötet wurde (gut, da bin ich etwas subjektiv, aber ohne Tempest reisst das Deck nix mehr) Tempest ist doch noch da
    Evilswarm + Constellar noch schwerer betroffen wurden als DR inwiefern? Sie können einfach nicht mehr so schnell Topdecken. Was kann das denn heutzutage noch?
    MMn Secret und Fate gefährlicher sind als Master
    Stratos 4 Monate später wieder am alten Platz ist


    MfG

  • Dann schränk doch Tempest ein xD


    Nein, man hats ja auch bei Chicken gesehen. Kaum ist das Set draussen (Sneak war anfangs Auguster), ging Spirit auf 1 (Liste kam mitten August). Die Tins sind zum Zeitpunkt der Liste (kommt wohl mitten Dezember) nicht mehr aktuell und Konami kann damit eh nicht mehr viel verdienen.


    Ruler verlieren nur paar Speedkarten, die man schnell wieder ersetzen kann (hat man der letzte Liste ja gesehen. Sie sind so designed, dass sie immer wieder kommen können, egal mit welcher Engine), während Constellar und Evilswarm gleich ihre wichtigsten Karten (Somres und ...., kA, wie er heisst Kyrion oder so etwas xD) verlieren.