All you Zombies show your faces - Der neue Zombie-Strategiethread

  • Um mal ein paar Karten einzu werfen: Was haltet ihr von Juwelen des Wackeren und Mars?


    Juwelen des Wackeren finde ich ganz nett da man sofort was nachlegen kann wenn man Mezuki aktiviert (nur leider keinen Mezuki^^). Aber Snow, Mars, Spektralschwert, Malicious, Plague sind schon ein paar nette Ziele. Außerdem kann man damit durch Shiranui Samurais Effekt oder Shogunsage nen Mezuki nachlegen. (Habe ich auch schon selber getestet)


    Mars ist einfach ein 2600 Beater der unsere Shiranui Effekte triggern kann (außer Solitär). Außerdem ist er gutes Abwurffutter für Twintwister oder Traps. (Habe ich noch nicht getestet)

  • Um mal ein paar Karten einzu werfen: Was haltet ihr von Juwelen des Wackeren und Mars?


    Juwelen des Wackeren finde ich ganz nett da man sofort was nachlegen kann wenn man Mezuki aktiviert (nur leider keinen Mezuki^^). Aber Snow, Mars, Spektralschwert, Malicious, Plague sind schon ein paar nette Ziele. Außerdem kann man damit durch Shiranui Samurais Effekt oder Shogunsage nen Mezuki nachlegen. (Habe ich auch schon selber getestet)


    Mars ist einfach ein 2600 Beater der unsere Shiranui Effekte triggern kann (außer Solitär). Außerdem ist er gutes Abwurffutter für Twintwister oder Traps. (Habe ich noch nicht getestet)

    Persönlich bin ich ein Fan der Karte. Wir haben auf Seite 32 diskutiert und auf Seite 42 habe ich einige Funvarianten vorgestellt. Man kann z.B. die Thronerbin millen und sich diese andere Pendelerzunterweltlerin suchen, oder aber sich Pakt mit dem dunklen Herrscher auf die Hand holen diese ermöglicht uns einen 3500 Beatstick Berserker-Drache aufs Feld holen, dieser darf schließlich alle Monster einmal angreifen. Am meisten gefällt mir aber die Möglichkeit Leveleater zu millen, da dieser ja meine neue Plustrollmaschine ist seit Chickengame weg ist. Samurai und Shogunsage machen den Job auch sehr gut, stimmt. Auch Karten wie Drachenspiegel und Monsterslots sind perfekt. The Blazing Mars kannte ich jetzt gar nicht, was mir gefällt ist das sie Stufe 8 ist. Allerdings ist die Einschränkung keine Spezialbeschwörungen sehr nervig.


    Edit:
    Mir ist noch was eingefallen. Hab so ziemlich am Anfang dieses threads mezuki, shutendoji und schwur des erzunterweltlers gespielt. Die engine lässt sich auch durch thronenden erweitern als Sucher. Shutendoji recycelt mezuki und man tippt mit schwur falsch und hat gleich noch nen mezuki ;)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Sorry Doppelpost, aber hier gibts neuen Zombiesupport.


    Wight Princess
    LIGHT Zombie LV3 ATK/1600 DEF/0
    (1) This card’s name is treated as “Skull Servant” while it is in your graveyard.
    (2) If this card is Normal or Special Summoned; you can send 1 “Wight Prince” from your deck to your graveyard.
    (3) During either player’s turn: you can send this card from your hand
    or your side of the field to the graveyard; all monsters on the field
    lose ATK and DEF equal to their respective Level/Rank x 300 until the
    end of the turn.


    Einfach nur Geil da muss ich an meine alte Skullengine denken. Zwei Effekte Uni, man kommt auf Omega und hat das Setup für ein vierer/fünfer Synchro nächste Runde.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Coole Karte, hab gleich mal wieder mein Skull Servant Deck damit wiederbelebt.^^


    Fügt sich gut ein, da man so etwas schneller sein Setup bekommt, aber dem Deck fehlt immer noch was, naja vllt. gibts ja noch weiteren Support, kam ja immer mal wieder eine neue Karte, nur dauert das immer so lange. :(

  • Was haltet ihr eigentlich von der Karte Voreilige Rückkehr? Sie beschwört zwar verdeckt, aber zusammen mit Shiranui will sie mir nicht mehr aus dem Kopf seit ich sie neulich gezogen habe

    Die ist sogar für Zombies gedacht glaub ich wenn ich die Card Tipps/Rulings so durchlese :D





    • If an applicable monster is already banished, you can banish a monster from your hand, then Special Summon the same monster.

    Schade das man schon ein Ziel braucht, aber mit der neuen Falle aus Raging Tempest, oder Gold Sarko kann man eins bannen. Schade das es verdeckt wird sonst könnte man Sage mit Sarko bannen und mit ihr aufs Feld holen. mhh
    Kann Sage eigentlich verdeckte Karten opfern? Geht ja mit Slash auch, also denke ich schon.


    Besser ist dann wahrscheinlich Goblin verdeckt aufs Feld bzw Pyramid Turtle..

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Hahaha, dann fühl ich mich einfach mal bestätigt, aber du bast recht, da hätte ich auch mal nachschauen können :D


    Der Goblinzombie wäre bestimmt ein super Ziel oder auch Mezuki um ihn zu recyceln.


    Aber verzeih mir bitte folgende Frage: von welcher Karte redet ihr, wenn ihr "Sage" erwähnt? :gnade:

  • Aber verzeih mir bitte folgende Frage: von welcher Karte redet ihr, wenn ihr "Sage" erwähnt?

    Stimmt, ist wohl ne Macke von mir, da steht ja jetzt ein anderer Name auf der Karte :D:rolleyes:


    Als im Februar oder so bekannt wurde das SOLITÄR kommt hieß er noch Sage
    hier:



    Weiß nicht ob ich mir das noch umgewöhnen kann :S Einigen wir uns auf Sage :D:P

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Die Deckliste ist die von Top 8, die andere Zombiedeckliste die in den Top 4 war hat tatsächlich einen Schmidt gespielt :D


    Dort ist mir noch die Spiritual Swords of Revealing Light aufgefallen. Außerdem spielt er mehr Fallen und im Sidedeck ist 2 * ne Fallenkarte die ich nicht erkennen kann. Direkt nebeen Dante und Royal Decree. Würde mich interessieren was das ist. (Lithium Kanal)


    Edit: Mir ist gerade aufgefallen das alle problemchen haben Solitär auszusprechen und immer wieder Sage sagen. In gefühlt jedem Video :D:D Geht also nicht nur mir so :P

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    2 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Haha ja auch hier im Thread haben einige von Sage geredet


    Hast du einen Link zu dem von dir erwähnten Video?

    Heute Abend such ich den Link raus und dann gibts PN.



    Nun zu was das ich bereits Vermutet habe. Er ist einfach nur genial. Edit: mit kleiner Spam-engine und zombieworld kommt der Effekt göttlich ;)



    RATE-JP047 Homuragami – Shiranui
    Level 10 FIRE Zombie-Type Synchro Effect Monster
    ATK 3500
    DEF 0
    Synchro Materials: 1 Zombie-Type Tuner + 1 or more non-Tuner Zombie-Type monsters
    You can only Special Summon “Homuragami – Shiranui” once per turn.
    (1) If this card is Special Summoned: You can activate this effect;
    shuffle any number of your Zombie-Type Synchro Monsters you have in your
    Graveyard or that you have banished into the Extra Deck, then, you can
    destroy the same number of cards your opponent controls.
    (2) If a Zombie-Type monster you control would be destroyed by battle
    or card effect, you can banish 1 “Shiranui” monster from your Graveyard
    instead.
    Note: For those who want a placeholder name that fits the style of the
    the Shiranui’s TCG names, call it “Shiranui Supremacysaga” or “Shiranui
    Sovereignsaga”

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Finde die Synchro nicht so geil ehrlich gesagt. Hauptsächlich wird er dafür da sein, das Feld zu clearen - anderen Synchros wie Blackrose, Moon Light etc. können das aber eigentlich bereits ziemlich gut.


    Der zweite Effekt setzt voraus, dass Spiele mal länger als 3-4 Runden gehen und man den Gegner ausgrinden kann, was aber derzeit im Meta nicht wirklich gegeben ist.

  • Finde die Synchro nicht so geil ehrlich gesagt. Hauptsächlich wird er dafür da sein, das Feld zu clearen - anderen Synchros wie Blackrose, Moon Light etc. können das aber eigentlich bereits ziemlich gut.


    Der zweite Effekt setzt voraus, dass Spiele mal länger als 3-4 Runden gehen und man den Gegner ausgrinden kann, was aber derzeit im Meta nicht wirklich gegeben ist.

    Kommt darauf wieviel du an Shiranui-engine spielst. Ich bin ganz wild darauf Karten zu verbannen. Spectralsword und Shiranui-Boss und mann kommt auf Shiranui-Supremboss :D


    Momentan ist mit Omegaplay & Brillantengine und eben Blackrose , Moon Light vielleicht noch eine Alternative vorhanden, ok. Aber schön langsam fügt sich auch der Gameplan der Shiranui. Die neue Falle passt auch super zum neuen Boss und verhindert Schaden. Er selbst verhindert Schaden. Die neue Skull-princess verhindert einen Otk. Es gibt ja auch noch den Heavytrapbuild, der den schnellen Versionen in meinen Augen fast ebenwürdig ist, da dauern die Spiele meistens länger. Find es allem in allem schon gelungen nun die "komplette?" Shiranuiengine zu sehen. Denke das ich sogar mal wieder den Fieldspell Funmäßig testen werde. Immerhin kann er ja in Turn 1 zumindest Spectralsword in Kombi mit Gold Sarko gleich ins grave legen und man kommt auch gleich auf Crystalwing. (Gut Uni/Sage braucht man auch noch)


    Nichtsdestotrotz find ich es schön das du dich für Shiranui interessierst und mich würde auch gern wissen was du für einen Build spielst? Ich geh einfach mal davon aus das du auch eine schnelle Version mit Instant & Brillant spielst, oder ? mfg Nick


    P.S.: und einmal Zombie immer Zombie, gel :D;)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Hab noch keinen festen Build, hab das Deck erst Mittwoch einfach mal als Fundeck zusammen geworfen, aber in etwa derzeit so:


    3 solitare
    2 soulmaster
    1 smith
    1 samurai
    1 spectralsword


    3 unizombie
    3 mezuki
    2 monk


    1 snow
    1 trick clown


    3 brilliant
    2 garnet


    3 gold sacro
    3 desires
    3 instant
    3 left arm
    1 upstart
    1 soul charge
    1 burial
    1 foolish


    1 rise to full height


    Weiß noch nicht was ich von Left Arm halten soll, aber ermöglicht halt weitere Combos und man ist nicht auf Taketomborg + Leviair und so Kram angewiesen