Jeder der schon mit Erschütterung der Natur gespielt hat,
weiß wie viel Spaß diese Karte in einen Duell bringt.
(und Schummeln fast unmöglich macht )
Dies ist mein bester Versuch ein Deck allein um diese
Karte zu bauen, das gleichzeitig auch Spielstark ist.
Damit es nicht nur lustig ist das gegnerische Deck zu spionieren,
spiele ich viele Karten die einen Vorteil daraus ziehen, zu Wissen
was sich oben auf meinen Deck befindet.
Trübe Flamme Sphynx Schicksalsheld Diamond Dude Gishki Wahrsager Schwur des Erzunterwelters
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Den offensiven Teil des Deckes überlass ich den Trüben Flammen, die mit ihren
Rank 6 Monster ordenlich den Gegner zusetzten werden.
Damit meine Schlüsselkarte schnell den Weg zur Hand findet, benutze ich Gold-sarko,
Schicksalsziehen, Verlockung der Finsternis und Topf der Gegensätzlichkeiten.
Die Schicksalshelden eignen sich ausgezeichnet um die Trübe Flammen zu ergänzen,
da durch Malicious und Dasher schnell die benötigen Materialen auf den Feld befinden.
Zum Beispiel:
Man befördert Malicious auf den Friedhof mit D-Draw oder Törichtes Begräbnis.
Anschließend holt er eine Kopie von sich selbst auf den Feld, der für die Peryton geopfert wird.
Durch Perytons Effekt holen wir nun die Sphynx und Zerberus auf den Feld.
Die Sphynx belebt Peryton wieder und Malicious kann nochmal eine Kopie beschwören.
Nun liegen 4 lv6 Monster auf den Feld, die z.B. zu Photonenstoß-Rausschmeißer und
Trübe Flamme Basiltrice überlegt werden können.
Es gibt natürlich viele Abweichungen und Varianten davon und an
Kombo-möglichkeiten mangelt es den Deck sicher nicht.
Die Deckliste:
17 Monster
3x Trübe Flamme Zerberus
3x Trübe Flamme Sphynx
2x Trübe Flamme Peryton
3x Schicksalsheld Malicious
1x Schicksalsheld Dasher
3x Schicksalsheld Diamond Dude
2x Gishki Wahrsager
18 Zauber
2x Trübe Säule
1x Verlockung der Finsternis
3x Schicksalsziehen
3x Erschütterung der Natur
3x Schwur des Erzunterweltlers
1x Monstertor
1x Verstärkung für die Armee
1x Schwarzes Loch
1x Gold-Sarkophag
1x Törichtes Begräbnis
1x Topf der Gegensätzlichkeiten
5 Fallen
1x Ruf der Gejagten
1x Trüber Ruhm
1x Sechster Sinn
1x Bodenlose Fallgrube
1x Zwangsevakuierungsgerät
Extra Deck
1x Sternzeichen-Kundler Ptolemy
3x Trübe Flamme Basiltrice
3x Photonenstoß-Rausschmeißer
3x Inzektor Exa-Käfer
1x Nummer 25:Bildschärfe
1x Schwertbrecher
1x Lavalval-Kette
1x Daigusto Emeral
1x Aufzieh-Zenmei-Minen
Edits
+2 Trübe Säule
+1 Topf der Gegensätzlichkeiten
+1 Ruf der Gejagten
-2 Trüber Ruhm
-1 Ernste Warnung
-1 Gishki Wahrsager
Variante 2 ohne Schicksalshelden
14 Monster
3x Trübe Flamme Zerberus
3x Trübe Flamme Sphynx
3x Trübe Flamme Peryton
3x Trübe Flamme Greif
2x Flamvell-Feuerhund
18 Zauber
2x Trübe Säule
3x Erschütterung der Natur
3x Schwur des Erzunterweltlers
3x Einarmiger Monsterbandit
2x Seelentausch
1x Wiederaufleben
1x Monstertor
1x Schwarzes Loch
2x Magischer Pflanzer
8 Fallen
2x Ruf der Gejagten
3x Trüber Ruhm
1x Sechster Sinn
1x Bodenlose Fallgrube
1x Zwangsevakuierungsgerät
Hierbei sollte wenn mal keine Erschütterung offen liegt sogut wie immer auf (einen) Zauber getippt werden,
weil die hier am meisten Vertreten sind und wenn man falsch liegt ein Monster mehr im Friedhof nicht schadet.
Wenn ein Monster das durch Ruf der Gejagten beschworen wurde für ein xyz benutzt wird, bleibt die Fallenkarte liegen
und bietet Fütter für Magischer Pflanzer. Außerdem kann Trüber Ruhm so auch recyceln werden.