Erschütterung der Natur feat. Schicksalshelden & Trübe Flammen


  • Jeder der schon mit Erschütterung der Natur gespielt hat,
    weiß wie viel Spaß diese Karte in einen Duell bringt.
    (und Schummeln fast unmöglich macht ) :D


    Dies ist mein bester Versuch ein Deck allein um diese
    Karte zu bauen, das gleichzeitig auch Spielstark ist.


    Damit es nicht nur lustig ist das gegnerische Deck zu spionieren,
    spiele ich viele Karten die einen Vorteil daraus ziehen, zu Wissen
    was sich oben auf meinen Deck befindet.


    Trübe Flamme Sphynx Schicksalsheld Diamond Dude Gishki Wahrsager Schwur des Erzunterwelters


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    Den offensiven Teil des Deckes überlass ich den Trüben Flammen, die mit ihren
    Rank 6 Monster ordenlich den Gegner zusetzten werden.
    Damit meine Schlüsselkarte schnell den Weg zur Hand findet, benutze ich Gold-sarko,
    Schicksalsziehen, Verlockung der Finsternis und Topf der Gegensätzlichkeiten.
    Die Schicksalshelden eignen sich ausgezeichnet um die Trübe Flammen zu ergänzen,
    da durch Malicious und Dasher schnell die benötigen Materialen auf den Feld befinden.


    Zum Beispiel:
    Man befördert Malicious auf den Friedhof mit D-Draw oder Törichtes Begräbnis.
    Anschließend holt er eine Kopie von sich selbst auf den Feld, der für die Peryton geopfert wird.
    Durch Perytons Effekt holen wir nun die Sphynx und Zerberus auf den Feld.
    Die Sphynx belebt Peryton wieder und Malicious kann nochmal eine Kopie beschwören.
    Nun liegen 4 lv6 Monster auf den Feld, die z.B. zu Photonenstoß-Rausschmeißer und
    Trübe Flamme Basiltrice überlegt werden können.


    Es gibt natürlich viele Abweichungen und Varianten davon und an
    Kombo-möglichkeiten mangelt es den Deck sicher nicht.


    Die Deckliste:


    17 Monster
    3x Trübe Flamme Zerberus
    3x Trübe Flamme Sphynx
    2x Trübe Flamme Peryton
    3x Schicksalsheld Malicious
    1x Schicksalsheld Dasher
    3x Schicksalsheld Diamond Dude
    2x Gishki Wahrsager


    18 Zauber
    2x Trübe Säule
    1x Verlockung der Finsternis
    3x Schicksalsziehen
    3x Erschütterung der Natur
    3x Schwur des Erzunterweltlers
    1x Monstertor
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Schwarzes Loch
    1x Gold-Sarkophag
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Topf der Gegensätzlichkeiten


    5 Fallen
    1x Ruf der Gejagten
    1x Trüber Ruhm
    1x Sechster Sinn
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Zwangsevakuierungsgerät


    Extra Deck
    1x Sternzeichen-Kundler Ptolemy
    3x Trübe Flamme Basiltrice
    3x Photonenstoß-Rausschmeißer
    3x Inzektor Exa-Käfer
    1x Nummer 25:Bildschärfe
    1x Schwertbrecher
    1x Lavalval-Kette
    1x Daigusto Emeral
    1x Aufzieh-Zenmei-Minen


    Edits


    Variante 2 ohne Schicksalshelden

  • Finde ich jedenfals insteresant.


    -1 Trüber Ruhm (finde 3 einfach zuviel)
    +1 Ruf der Gejagten (damit kannst du deine seher Monster wieder hohlen und nutzen)


    -1 Gishki Diviner (zwei reichen denke ich, zudam fals du ruf hast kannst du ihn wieder nutzen)
    +1 Erzunterweltler Thronerbin (entweder durch kampf zerstört werden oder durch einen Karteneffekt in den friedhof. Ergo, ein Törischtes reicht aus um dir einen Schwur zu suchen. Vieleicht wäre ein alternativ ziel noch zu überlegen)


    Ich selbst habe ein Erzunterweltler Deck mit erschütterung der Natur. Es läuft ganz interesant, aber ohne läuft es entschieden besser muß ich sagen.
    Jedoch ist es eine super spielart und man kann sich gut auf den gegner einstellen.
    Man kann damit auch gut bestimmte Handkarten raubkarten spielen. ;)


    Ps. Am besten finde ich deine kombi Erschütterung + Monstertor. :D

  • Ich finde auch das Ruf der Gejagten eine gute Alternative ist um eine Normalbeschwörung zu sparen,
    werde ich auf jeden Fall heute testen.
    Aber die Thronerbin wird glaube ich nicht gut kommen.
    Mit Voreiliges Begräbnis suche ich meistens Malicious oder ansonsten Dasher.


    Der Sucheffekt von der Thronerbin ist mir auch zu langsam, da bin ich besser mit Trüber Ruhm bedient,
    wodurch mein Deck auch ohne der Erschütterung halbwegs funktioniert.


    Danke für die Hilfe :thx:

  • schönes deck kannte es bissher nur ohne die flames vil interesiert es dich ein dhero gishki mit gleicher engine hat letztens bei ein einer regio getoppt woeigentlich nur ruler und so rumlaufen hab selbst gegen in gespielt war einfach nur broken