Yu-Gi-Oh! The Last Asylum

  • Wie immer an dieser Stelle danke an alle Leser. :)



  • -Aska-
    Ich weiß gar nicht mehr, wann das Limit eingeführt wurde, aber ich hab irgendwie immer im Hinterkopf gehabt, dass man schon zu Judais Zeiten (also iwann während GX lief) sich darüber amüsierte, dass er ständig neue Fusionen hat, obwohl er schon mit dem Standard-Kram das Fusionsdeck voll hatte. Aber vielleicht lieg ich da auch falsch, und das kam erst bei 5D's.


    Jep, Anya ist Livingtons ganz eigene, konventionelle Abschreckungswaffe für die Welt. Und lol @ dem Kommentar zu Nick, so treffend mag man meinen xD


    @ Folge:


    Nach dem für sie deprimierenden Ereignissen in der letzten Folge wird nun auch noch Anyas Freundin entführt. Schlimm für sie, wenn man sich mal überlegt, dass sie eigentlich gerade mal zwei richtige Freunde im Augenblick hat. Und gerade als man denkt, dass Nick nur für sein eigenes Wohl immer noch auf Abstand zu Anya ist, damit sie ihm nicht den Hals umdreht, erfährt man, dass er vom gleichen Übeltäter entführt wurde. Aber in dieser Folge sollte es schließlich weniger um Anya drehen. Darum passte nach der Einleitung mit Anya auch ihr Auftauchen erst wieder zum Ende (was man erwarten konnte) und dass sie mit dem EInsperren zur nutzlosen Statistenrolle für Abby verdammt wurde. Denn diese Folge sollte eben ihre Bühne sein.


    Und der Teil gefiel mir gänzlich gut. Ihre Zerrisenheit kam nämlich gut rüber. Sie ist eben eine Pazifistin und kann es nicht ertragen, wenn jemand (insbesondere wegen ihr) leiden muss. Gerade deshalb sitzt sie dann auch in dieser Zwickmühle, der sie scheinbar nicht mehr entrinnen kann.
    Auch interessant klingt das, was noch nicht ausgesprochen wurde. Ich meine das, was Abby und Matt bereits wissen, der Leser sowie Anya aber noch nicht. Denn anhand Abbys Reaktion auf Anyas Auftauchen merkt man deutlich, dass es etwas sehr Wichtiges ist. Besonders wenn man bedenkt, dass Anya sogesehen außer ihr selbst die einzige Person ist, die ihr überhaupt aus der Situation dort in dem Augenblick helfen könnte
    Unabhängig davon, wie es für Abby weitergeht, sagt mir die Tragik um ihren Charakter hier noch immer sehr zu. Bisher wirkte sie ja irgendwie ein wenig eindimensional und vielleicht auch ein bisschen nervig, aber jetzt erhält ihre Person viel mehr Handlung, die sie auch so dringend bekommen sollte.


    Der Titel der nächsten Folge ist einer meiner Favoriten. Der Spruch allein ist schon immer klasse, und vermittelt schon einiges in welches Richtung es geht.

  • Wie jedes Mal sage ich "Danke" zu allen Lesern. (Hab ich überhaupt welche, außer Evil Bakura? xD)



  • -Aska-
    Joa, das war das was ich auch meinte. Im Endeffekt war sie bis dahin sowas wie ein Anhängsel, das immer um Anya herum war und ein wenig als 'Gegen-/Ruhepol' zu ihr fungierte, aber eben etwas stereotypisch. Mit der letzten Folge wurde dann verstärkt auf ihren Charakter und Hintergrund eingegangen, was sie dann von den Nebendarstellern abhebt und ihr einen stärkeren Teil in der Geschichte gab.


    Und ich glaube nicht, dass ich der einzige Leser bin. Aber die anderen sind alle so schüchtern :heul:


    @Folge


    Klasse wie immer. Auch wenn man in so einer Situation meist erwarten darf, was so passieren muss für den Ausgang, aber da hebt sich das eben immer ab, wenn es trotzdem spannend geschrieben ist und man mitfiebern kann, wie sich das entwickelt. Das Duell war hierfür natürlich auch ein stilistisches Mittel. Aber so richtig Glanz der Folge hat auch hier der ganze Fokus auf Abby und ihre Geschichte verliehen. Und ich muss ehrlich sagen, die Abbyrene gefällt mir nach wie vor als Chara, auch wenn sie nicht ganz an Val heranreicht. ;)
    Persönliches Highight der Folge war nach dem Abschluss des Duells, als Anya Abby zur 'Besinnung' haute. Da wurde richtig deutlich, dass die beiden Mädchen ein ganz besonderes Verhältnis zueinander haben. Aber auch in Hinsicht auf die menschlichen Züge, die die sonst so knallharte Anya dabei zeigte und die man bei ihr sonst eigentlich nicht wirklich erwarten würde, war es sehr schön mitzuverfolgen.


    Nächste Folge hat wieder etwas Val zu bieten, was ihr schon jetzt ein Pluspunkt bietet. Aber wenn ich mich an das erinne, was Anya da alles erleiden darf, dann muss ich jetzt schon schmunzeln. (Und ja, ich meine damit ihren Kampf ins Finale einzuziehen, nicht das, was dann passiert ^^)

  • Wie immer danke an die, die hier mitlesen.



  • -Aska-
    Niemand aus deiner FF - nach aktuellen Stand - das stimmt höchstwahrscheinlich xD


    @ Folge


    Bei einem Turnier hätte man ja meinen können, dass es sich etwas länger erstreckt und man verschiedene Duelle über eine oder mehrere Folgen miterlebt, aber nachdem man ja schon wusste, dass Anya in dieser Folge in die Endrunde einzieht, hast du es sehr geschickt gelöst indem du Anyas 'Leidensweg' zum Finale trotzdem immer schön skizziert hast, wie sie in von einer Zwickmühle in die andere geriet (woran Nick absolut nicht unschuldig war xD) und es einfach dabei belassen, womit es der Phantasie des Lesers überlassen blieb, sich den Rest vorzustellen.
    Damit landete man dann wie in der Preview angekündigt schließlich im Finalduell, welches richtig 'heiß' war. Marcs Blitzsieg passte perfekt zu der Gnadenlosigkeit und eiskalten Härte, die er in dem Turnier zuvor an den Tag gelegt hatte und die hier den Gipfel erreichte. Man merkte auch deutlich, wie Valerie zunehmend darunter zu leiden hatte und spürte, dass etwas nicht stimmte, wusste aber noch nicht genau was jetzt eigentlich los war. Aber dann kommt mit dem Finale die traurige Gewisseheit und mit einem Knall geht alles den Bach runter. Da passte ihre Verunsicherung und wie eingeschüchtert sie war wirklich sehr gut dazu.


    Insgesamt lag der Fokus der Folge denke ich halt zum großen Teil einfach aufs Marc Wandel, der natürlich für den Moment viele Fragen aufwirft. So wie die Einleitungsszene dies auch bewusst tun wollte, nur fehlen da eben noch die ganzen Verbindungen, was es damit auf sich hat. Auch gab es bei Nick einen Moment, der aufhorchen ließ, als der kindische Trottel plötzlich ganz ernst, vielmehr sogar erbost war. Doch schnell trat der altbekannte Nick wieder in Aktion und war wieder ganz er selbst. Er ist halt ein Kasper ;)


    Auch der Abschluss der Folge kam überzeugend rüber, gerade dass Anya sogar Sympathie für ihre Erzfeindin aufbringen konnte. Oder sie eben auch gewisse Gefühle zeigte, die man bei ihr sonst nicht findet. In dem Bezug war auch gerade das Ende der Folge stimmig, als sie sich fragt, wie sie 'diesen Marc überhaupt noch mögen' könne. Dabei ist jener Marc wahrscheinlich in diesen Moment so sehr wie oder sogar schlimmer als Anya, dass sie fast etwas Erkenntnis über sich selbst darin hätte erlangen können, als ob ihr ein Spiegel vorgehalten worden wäre.


    Nächste Folge, jaja, da tritt dann der nervigste und unbeliebteste Charakter der FF auf. Und das heißt schon was xD

  • Wie immer danke an meine Leser. ^^



  • -Aska-
    Jep, ich hatte auch nur gedacht, ich umschreib das etwas mehr wohlwollend für Nick xD
    Was Anyas Fortschritte angeht, sie hatte ja in letzter Zeit wirklich genug Gelegenheit zum Trainieren, und wir wissen ja alle, dass Kämpfe ums Leben da besonders förderlich sind - oder es ist einfach nur Levrier zu verdanken.


    Das mit Val kann ich verstehen, aber im Endeffekt hat es vielleicht so mehr, weil man vermuten kann, dass Marc bei all seiner Gnadenlosigkeit es nicht vollständig übers Herz gebracht hat, Valerie zu besiegen. Aber ich weiß nicht, ob man bei all dem Negativen, den sein Sieg hatte, jetzt die Brücke zu einer verkappten Liebesbezeugung schlagen darf? xD


    Und nein, Anya ist nicht krank, die ist nur menschlich! :P (Was bei einem Bewohner der Unterwelt mehr als krank sein gleichkommt xD)


    @ Folge


    Auch wenn Nina definitiv nerviger als Kaugummi unter der Schuhsohle ist, hatte sie als Reporterin in dieser Folge trotzdem eine wichtige Funktion, indem sie diverse Ereignisse aus den vorherigen Folgen als auch Abby mentale Unsicherheit aufarbeitete. Man könnte sogar fast sagen, dass sie wie der gespannte Leser ist, der dir ungeduldig im Nacken sitzt und meint: "Ich weiß genau, dass das alles miteinander zu tun hat, aber was ist die exakte Verbindung und was steckt wirklich dahinter?!"
    Was Nina selbst angeht, sie war ja von vornherein als ein Charakter ausgelegt, den man nicht gern haben sollte, was mehr als deutlich an den ganzen für sie zugedachten Beschreibungen und ihrem Auftreten rauszulesen war. Aber genau das half natürlich auch, dass man sie in einer entgegensetzten Rolle zu Abby wahrnahm, eine, die sie hier auch spielen musste.


    Am Ende war natürlich irgendwie klar, dass Abby das nicht durchziehen würde, aber es war natürlich schön zu sehen, dass du die Folge dazu genutzt hast, dass Abby ab jetzt Kontrolle über ihre Fähigkeit hat, denn damit stellt sie ein enormes Power-Up für die Protagonistengruppe da. Einerseits hätte man sich da gewünscht, dass sie das eher in kleineren Etappen Schritt für Schritt schafft, aber deine Variante war genauso okay, da sie alle wichtigen Elemente enthalten hatte. Nicht zuletzt Abbys Zerrissenheit, Konflikt und Sorge sind dabei sehr gut rübergekommen. Aber auch Anya, die hier wieder die große Schwester nach der Sache auf dem Schrottplatz für sie mimte. Klar, kann man immer diskutieren, ob der Wandel Abbys nicht doch zu schnell war, aber es war an allen Stellen nachvollziehbar und verständlich, insofern sehe ich keinen Grund zum Klagen.


    Was den Ausgang der Folge angeht, war es natürlich noch mal ein richtig schöner "Cliffhanger". Man kann sich das wirklich super vorstellen, wie sich beide düster über Nick beugen und dabei so extrem finster, fies runterschauen - so wie man es aus Animes kennt, schwarze düstere Konturen mit gelb funkelten, bösen Augen und einem verhängnisvollen Grinsen. Und man könnte fast Mitleid mit Nick haben, aber nur fast >:3


    PS.:
    Bei Ninas Debut hätte ich fast erwartet, dass Anya ihr erstmal wiederholt die Tür zuschlägt, bis sie freiwillig den Fuß rausgezogen hätte, dann aber diese wieder aufgerissen und den Rotschopf für ein 'handfestes' Privatinterview reingezerrt hätte. xD

  • Natürlich zu allererst: vielen Dank an all meine Leser.



  • -Aska-


    Du triffst es auf den Kopf. Da ist alles vieles Levrier zu verdanken. Denn sind wir ehrlich, ohne Levrier würde so gut wie nichts davon gerade passieren, gell? xD


    Was Marc angeht, das weißt sicher nur du. Aber ich denke, dass es kombotechnisch nicht für mehr gereicht hat kann man Marc auch weiterhin positiv anrechnen, weil das u.U. ja so von dir gewollt war. Denn wenn du vorgesehen hättest, das Val ebenfalls verliert, hättest du sicherlich eine Lösung gefunden. ^^


    Harry Potter hab ich nur tangentiell drauf, aber ansonsten stimm ich dir was Nina angeht vorbehaltlos zu.


    Was Nick angeht, bei dem ist die gemeinsame Lösung von Anya und Abby immer noch viel zu harmlos xD


    @ Folge:


    Nachdem Valerie vor nicht allzu langer Zeit in tiefste Verzweiflung gestoßen wurde, ist nun Anya dran gewesen, als sie in einem Duell auf Leben und Tod mit ihrem Love Interest verwickelt wird. Und zu allem Überfluss übernimmt Levrier die Kontrolle und Anya wird auf den Zuschauerrang verdrängt.
    Unter dem Aspekt auch ein großes Lob für den damit verbundenen Perspektivenwechsel zwischen den beiden. Meiner Meinung nach war der sehr gut gelungen und der Rollentausch war sehr erfrischend. Aber ebenso kam natürlich auch Anyas Konflikt mit Marc als ihrem Gegner gut rüber.


    Generell war die Folge entsprechend nur so mit Dramatik vollgepackt, und phasenweise völlig berechtigt sehr emotional. Und all das steuert darauf zu, dass Anya Marc ein für alle Mal verlieren wird. (In einer Form, auf andere Weise hat sie dies ja schon, als er sich vollständig zu Val bekannt hat und ferner, als er den Pakt mit Isfanel eingegangen ist. Isfanel btw kam einem so richtig wie ein Anti-Levrier vor, der in vielen Punkten sehr gegensätzlich zu diesem wirkte.)


    Insgesamt passten die einzelnen Szenen gut und spielten schön ineinander über. So gesehen auch die Szene der Dämonenjäger zu Beginn, als Vorbereitung auf die Handlung um Isfanel. Wie auch da, haste aber an mehreren Stellen entsprechend geteased, so wie mit Marc bevor er den Pakt geschlossen hat Anya noch aufrichtig um Verzeihung bat, bevor man als Leser mehr erfahren konnte, diese Möglichkeit mit dem Pakt jedoch vollständig ausgehebelt wurde. Aber es soll ja spannend bleiben, weshalb man nicht auf alle aufgeworfene Fragen sofort Antworten bringen kann und teils neue Fragen aufwerfen muss für das noch kommende, insofern muss wie gehabt gut Ding Weile haben.


    Ansonsten gab es in dieser Folge natürlich das Debut der Incarnate Xyz, deiner Variante der Chaos Xyz, die letztere nach wie vor locker in den Schatten stellen können. Und dazu brauchen sie keine Gimmicks wie Rank-Up oder so ;)

  • Wie immer danke an alle Leser. :)



  • Hm, erst einmal sorry, ich hab irgendwie total verpeilt, dass da schon ne neue Folge gepostet gewesen ist. Naja, dann dieses Mal die doppelte Dosis :drop:


    -Aska-
    Klar mögen deine Incarnates stärker sein, aber als die Bosskarten sollen sie ja auch knackige Herausforderungen darstellen, mit denen man so seine Mühe hat, sie zu überwinden. Auf jeden Fall gefallen sie mir deutlich mehr, als was so manche CXyz darstellt. Einige davon sind tatsächlich ein Witz, und haben außer dem Namen nix mit ihrer Basisversion zu tun.


    @14:


    Der zweite Teil des Duells war wie ein Tsunami. Zuerst ein Beben, wodurch dann eine Welle entsteht, die sich noch klein aber stetig über das Meer hinweg bewegt. Aber je näher sie der Küste kommt, nimmt sie gewaltige Ausmaße an und reißt alles in ihrem Weg mit. So wie zum Ende der Folge praktisch kein Stein mehr auf dem anderen Stand wie bisher.
    Es war wirklich eine Hammerfolge, die gerade zum Ende mit ihren Trümpfen nicht gegeizt hat. Insbesondere auf den letzten fünf/sechs Seiten ist soviel Wichtiges passiert, dass das schon beinahe, aber nur beinahe an Overkill grenzte. Trotzdem, unter den ersten 14 Folgen gab es einige herausragende, aber diese hier hat auf ihre eigene Weise einen neuen Höhepunkt gesetzt. ^^


    @15:


    Aftermath als Titel war sicherlich ein wenig irreführend. Natürlich ging es in gewisser Weise um die Aufbereitung der Ereignisse aus der vorherigen Folge, die bei allen Beteiligten Spuren hinterlassen hat, insbesondere bei Anya. Jedoch hätte man kaum damit gerechnet, dass praktisch die ganze Folge ein Duell gewesen ist (>=80%). Unabhängig davon fand ich den Aufbau gut genau so wie es war. Erst einmal wurde man nochmal auf Anyas Situation eingestimmt und es wurde auf die emotionalen Zustände von Anya und Abby eingegangen, was insgesamt prima rüber gekommen ist.
    Zwar nehm ich Anya immer noch nicht ab, dass sie die ganze Zeit nur "Ausprobieren" wollte, aber es war einfach eine typische Handlung von Anya, selbst wenn sie mitten im Duell wieder wachgerüttelt worden ist, einfach weiterhin den Arsch vom Dienst zu mimen und unbeirrt weiter zu machen.
    Da kann man Abby bei so einer Freundin nur bemitleiden. Wie sie sich für diese abrackert bis zum Ende, und dabei sogar klar gewonnen hätte, wäre Anya mit ihrem Hax-Draw nicht am rumcheaten gewesen. Und mal ganz davon abgesehen, wie diese tolle Freundin ihr ihren Einsatz am Ende gedankt hat. XD
    Was den Dritten im Bunde angeht, Nick, da spar ich mir den Kommentar mal. Auf jeden Fall merkt man, dass die jüngsten Entwicklungen auch bei ihm Spuren hinterlassen haben.


    Bei der Preview gerate ich immer ein wenig ins Schmunzeln, weil es mich an Matrix erinnert. Da könnte der exzentrische Collector doch glatt als Merowinger durchgehen, wäre er kein Mann mit britischem Akzent ;) Aber wäre schon etwas befremdlich, wenn Valerie am Ende noch mit sowas wie "Wir haben sie schon erwartet, Ms. Redfield!" begrüßt werden würde. Jedoch freu ich mich auf jeden Fall wieder auf die Valerie-exklusive Folge. Davon gibt es viel zu wenige ^^

  • Auch Mal ein Lob von mir an dich -Aska- :)


    Ich kenne mich zwar mit Schreibstilen und Gestaltungsmöglichkeiten für Storys nicht so gut aus, aber mir gefällt sehr wie du schreibst.
    Ich würde mir deine Geschichten lieber als Anime angucken als die neuen pinken Hippos :D


    Mach weiter so, richtig klasse Arbeit von dir :daumen:


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Zunächst einmal vielen Dank an meine Leser. Wow, ich bin geflasht, dass es hier scheinbar doch noch andere außer Evil Bakura gibt. :)





  • -Aska-
    Du meinst Cross Pendulums? Keine Sorge, die lassen selbst solche 'schlechten' Nicht-CXyz wie Ark Knight und Exzitonenritter wie Witzfiguren erscheinen ;)


    Hm, was Abby angeht bleibt nur die Frage, wann sie mal wirklich die anderen beiden in Schwierigkeiten bringt. Das Monopol liegt dafür ja zu gleichen Teilen bei Anya und Nick.


    @Folge;


    Wie wahr, Val in all ihrer Glorie ;)
    Deshalb ist es natürlich auch nicht wirklich überraschend, dass mir die Folge ziemlich gut gefiel. Valerie kam sehr überzeugend rüber, und ebenso ihr emotionales Dilemma, das sie zwingt immer weiter vorwärts zu gehen, auch wenn sie sich selbst dafür in die tiefsten Winkel der Hölle stürzen müsste. Aber genauso war auch Joans Beichte sowie ihr Schwur, bis zum bitteren Ende zu Val zu halten, selbst wenn es ihr eigenes Heil kostet, durchaus stimmig. Zudem merkte man ja in der Folge, dass sie ihr Gewissen wegen all dem sehr zu plagen schien.
    In etwa so wie Orion zwiegespalten war in seinem Mitgefühl gegenüber Valerie und den Anweisungen des Collectors. Und trotzdem war er dazu verdammt, sie bis zum bitteren Ende fertig zu machen. Apropos Orion, auch wenn seine gesamte Erscheinung ebenso witzig ausgelegt wie die seines SoW Pendants war, wurde es zu keiner Zeit wirklich ins Lächerliche gezogen oder wirkte unglaubwürdig. Selbiges gilt für den Reinlichkeitsfimmel des 'Strife-Klons' ;)


    Aber besonders toll fand ich die vielen kleinen Momente, die man hier in der Folge finden konnte und sich allesamt super einfügten. Diese Details machten die Folge wirklich zu etwas besonderen. Sowas wie das mit dem 'Valval', da wollte einem ja wirklich das Herz zerspringen, wenn man da nur einen Moment länger dran verweilte. Insgesamt war die Folge wieder mal mit viel Liebe zum Detail beschrieben, ohne jetzt irgendwie überladen zu wirken. Das ganze Gesamtbild passte einfach super. Wie immer top.


    Was den Collector angeht, war es mal was anderes, dass er nicht wie der typische Oberdämon rüberkam. Diese sind der Typ von 'Leuten', die immer die Kontrolle zu haben scheinen, bestens über alles Wichtige informiert sind und mühelos in die Herzen und Gedanken der Menschen ihnen gegenüber hineinsehen zu können. Und gleichzeitig bleibt er Mysterium, dessen ganz eigene Agenda völlig im Verborgenen bleibt.


    In der nächsten Folge gehen sich die beiden Dämonenjäger dann also gegenseitig an die Gurgel. Gut für Anya, denn die muss dann nur die Überbleibsel von dem Gemetzel beseitigen und ist fein raus. Tja, wenn es nur so einfach wäre, nicht? Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt xD

  • Danke an alle Leser. Langsam gelangen wir an den Punkt an, wo ich aufgehört hatte, hier Folgen zu veröffentlichen. ^^



  • -Aska-:
    "Lass dir "Cross Pendulum" als Trademark sichern, schnell."
    Noe, ich lach nur, wenn wirklich so nen abgedrehter Mist käme xD


    "Der nächste Schritt wäre leibhaftiger Wahnsinn ..."
    Darauf kannste wetten.


    17


    Nachdem es in der ersten Hälfte darum ging, eine versöhnliche Lösung zwischen Dämonenjägern und Dämonin Anya zu finden, nachdem die vorherigen Unternehmungen kläglich gescheitert waren, bekamen sich die beiden Jäger schließlich aufgrund unüberwindbarer Differenzen in die Plünden und begonnen, es in einem Duell auszufechten. So oder so ähnlich könnte man es zusammen fassen, was in der Folge passiert ist. (Okay, eigentlich lag der Anlass des Duells ausschließlich bei Alastair, aber der ist halt niemand, mit dem man vernünftig diskutieren kann, wenn es um Dämonen geht. Da fährt der einfach eine "No Compromise" Schiene. Sehr zum Leidwesen aller anderen.)


    Aber erstmal zurück zum vorderen Teil. Durch Matt wurden ja einige interessante Themen angesprochen bzw erhielt der Leser da erste Erklärungsmodelle und Information zu verschiedenen bereits angesprochenen Dingen, auf die bisher aber noch nicht eingegangen wurde. War auch etwas lustig, dass er so munter drauf losgeplappert hat, weil er dachte, Anya wüsste schon Bescheid, obwohl sie noch nix von erzählt bekommen hatte. Zwischendrin gab es immer ein wenig das Gezecke zwischen Matt und Anya, wobei ein guter Mix aus Ernst und Witz da rein gemischt war. Nachwievor denke finde ich, dass Matt der Ideal Deckel für Anyas Topf ist, sowohl was die körperliche Statur als auch den Grips angeht. Anya brauch einfach jemand, der sie keck aushebeln kann. Sei es nun Levrier oder Matt, ohne ist so jemand ist sie nicht komplett ^^
    Die einzelnen Fronten waren in der Folge auch klar differenziert. Wie gesagt, Al recht festgefahren und unbeweglich. Für Matt blieb da einfach keine andere Wahl, wenn Worte ihr Ziel nicht mehr erreichen können. Deshalb war das Duell definitiv unausweichlich.


    Und im dramatischsten Moment gesellt sich noch ein weiterer 'Spieler' dazu in Form von Another, der Matt einen Pakt und damit einen Ausweg anbietet. Eine nette Sache war dabei die Vision, praktisch wie ein kleines 'Begrüßungsgeschenk' für sein angedachtes Gefäß. Womit wir dann beim zweiten Teil des Duells wären.


    18


    Die Folge war superb. Blieb man in der vorherigen Folge noch im Unklaren, welche Wendung es nun mit Another und Matt nehmen wird, wurde man hier mit Interaktionen zwischen den beiden geradezu überschüttet. Und die war einfach genial. So wie ich bei 17 geschrieben habe, dass Matt das passende Komplimentär zu Anya sei, so muss ich unter Betrachtung von 18 insoweit zugegeben, dass der Dämon und Matt viel besser zusammen passen würden ;)


    Die Fortsetzung des Duells las sich auch wieder sehr gut, wobei es teils natürlich etwas vorhersehbar war. Aber der Fokus der Folge lag einfach auf Another und dem Pakt. So konnte man erwarten, dass Roach als Paktkarte ne Rolle spielen wird und zumindest eine Chance gibt um gegen Alastairs dicken Synchros anzukommen. Nur gegen Xyz hilft die Schabe nun leider gar nicht xD


    Parallel dazu hat die Folge auch etwas Licht auf Alastairs Vergangenheit und seinen Bezug zu Another geworfen. Klar bleiben bei sowas immer noch ein paar Fragen offen, aber zuviel Input auf einmal ist auch nicht gesund, lieber in kleinen Mengen zu den richtigen Momenten. Dadurch bleibt immer noch genug Spannung für die nächsten Folgen ^^


    Aber wie gesagt, die Folge gefiel mir ausgesprochen gut. Ich würde sie immer noch bei einer der besten ansiedeln, weil eben so viel stimmig war und gepast hat. Es ist jedoch schwer, diese herausragenden Episoden immer miteinander zu vergleichen, da sie eben auf unterschiedliche Weisen zu überzeugen wissen. (Inhaltlich sind sie ja sowieso alle immer gut =) )


    @ Preview:
    Wenn die Folge den Fokus auf Nick legt, dann kann man ja nur von überraschenden und unerwarteten Verläufen ausgehen xD