Von Shuriken und Ninjutsu-Künsten - Der Ninja Strathegiethread

  • Bin zurzeit Unzufrieden mit meinem Volcanic (zu unkonstant auch mit Reckless) von daher arbeite ich grad an einer Ninja Liste um Qli und Nekroz zu ärgern. Würde dort auch hart auf Stun und Handkontrolle gehen. Jedoch können die gespielten Floodgates Ninja auch behindern (gegnerische Emptiness; Kräfte Rauben). Gegen Volcanic hat man ein ziemlich gutes Match-Up. Yosenju ist manchmal nervig da sie Emptiness nicht juckt. Ansosnten Qli ist solange sie keine Floodgates haben nicht das Problem (Traptrix Variante ;) ) Nekroz hat es auch ziemlich Schwer wenn man in seine Floodgates zieht (aber das ist ja bei jedem Deck so gegen Nekroz). Wir können halt dann noch nen Lock dazulegen und dann haben sie gar keine chance.


    Ne Liste ist in Arbeit.


    MFG
    Ty-Rex


    EDIT: Zusätzlich erstmal Liste abwarten ;)

  • Super-wollte mir halt wenn möglich jetzt schon so viel wie geht (vor der Liste) holen und basteln. Leider weiß ich überhaupt nicht was man alles dafür definitiv benötigt und was nicht. Kannst du mir da ein kurzen Überblick geben? Möchte das Deck ehrlich gesagt spielen, selbst wenn es nicht unbedingt mit dem Meta mithalten könnte

  • Traptrix Ninja ist wohl die beste Variante im moment (meiner Meinung nach). Sehr Konstant, Sehr flexibel, Große Sideboard möglichkeiten und ne Starke Engine.


    Simorgh spiel auch immer mind. einmal side^^


    MFG
    Ty-Rex


    EDIT: So liste is draußen und ich muss sagen sie nützt uns mehr als das sie uns schadet! Natürlich erschwert die Limitierung von Emptiness das Meta durch Stun in Schach zu halten. Aber dafür haben wir jetzt ein besseres Match-Up in den ersten Runden von Tunieren, da Yosenjus und Volcanics stärker auf diese Karte angewiesen sind und sie gegen uns sehr effektiv war.
    Das Meta wurde etwas verlangsamt, sodass wir jetzt genauso wie Satellar und Shaddoll wieder anschließen können (Ich weiß ich tu hier grad so als Ninja mal so stark wie diese Meta Decks. Wollte nur sagen das diese wieder öfter zu sehen sein werden)
    Ich hatte zwar noch auf Trümmerdrache 2x gehofft aber man kann ja jetzt mal mit den alten Karten (neuer Text) was versuchen.


    Also wie seht ihr das? Ich seh Ninja jetzt als eine gute Alternative zu Yosenju und Volcanic!


    MFG
    Ty-Rex

  • Sry für Doppel Post!


    Hi! Hab gestern mal nen Shaddoll Splash gestestet (2x Igel, 2x Falco, 1x Beast, 2x normale sh. Fusion, 1x Kern, 2x Konstrukt, 2x Winda). Es lief erstaunlich gut obwohl die wenig synergie mit dem rest des Decks haben.


    Hat schon mal jemand Den König Düsen Jet getestet? Finde den sehr Interessant vor allem in Build die weniger Permanente spielen.


    Ansonsten kann man ja jetzt seraphen und Heroics je nach Budget einbauen. Da schon jemand erfahrungen?


    MFG
    Ty-Rex

  • Bin Gestern mit Ninja Traptrix in die Top 4 eines Displays Turnier gekommen. Ich musste Hauptsächlich gegen Meta Decks spielen.


    Runde 1: vs Water Control
    Der Gegner spielte ein sehr interessantes Wasser Deck mit Schwerkraftsbindung und Stufenbeschränkung-Gebiet B. Aber ich gewann weil ich seine Backrow immer zerstört habe.


    1:0


    Runde 2: vs Shaddoll
    Duel 1: War schon schwierig weil ich schlecht zog. Aber er schien auch nicht besonders gut gezogen zu haben. Und so gewann ich durch Diamond.
    Duel 2: Hatte beide Schattenspiegel und Diamond, so konnte er nichts mehr machen.


    2:0


    Runde 3: vs Burning Abyss
    Duel 1: Musste gegen einen Kumpel spielen der sehr gut spielt. Ich kam nicht auf Diamond und hatte ein eine ernüchternde Starthand. Er top deckte dann Tourguide woraufhin ich verlor.
    Duel 2: Wieder eine schlechte Hand zum Glück hatte ich Pot um Schattenspiegel zu suchen. Er umspielte jedoch Schattenspiegel und durch einen Spielfehler von mir gewann er. Aber wie schon geschrieben spielt er sehr gut.


    2:1


    Runde 4: vs Shaddoll
    Duel 1: Ich gewann sehr überraschend. Sein Feld Winda, Construct und set Falco. Ich hatte Ninjitsu verdeckt, auf der Hand Golden Ninja, BLS-EOTB, Kagetokage und zog Warning. Am Ende meines Zuges waren Winda und Construct verbannt, gab Falco auf Hand zurück durch Pleiades und machte M7 drauf. Mein Feld war am Ende M7, BLS-EOTB und Zephyros.
    Duel 2: Ich beginne mit Dark Simorgh und Anti-Spell Fraguance. In meinem nächsten Zug, zog ich Schattenspiegel und das wars. Der Look mit Simorgh war super, er konnte nichts machen.


    3:1


    TOP 8: vs Masked HERO
    Duel 1: Ein reines hin und her. Gewann aber weil ich Dark Law immer weg bekam.
    Duel 2: Das selbe wie in Duel 1.


    TOP 4: vs Nekroz
    Duel 1: Durch Trap Holes und Golden Ninja gewann ich ziemlich schnell. Aber ich denke auch deshalb weil der Gegner die Ninja Karten nicht kannte.
    Duel 2: Sehr schlecht gezogen. Ich war sehr schnell erledigt ohne Traps und XYZ.
    Duel 3: Wieder sehr schlecht gezogen. Wieder keine Traps und der Simorgh Look ließ sich auch nicht blicken.


    Hier meine Deck Liste:
    Monster: 17
    3*Ninja Grandmaster Hanzo
    3*Upstart Golden Ninja
    3*Traptrix Myrmeleo
    2*Traptrix Dionaea
    1*Mist Valley Falcon
    1*Blckwing - Zephyros the Elite
    1*Black Luster Soldier-Envoy of the Beginning
    1*Masked Chameleon
    1*Kagetokage
    1*Photon Thrasher


    Zauber: 8
    2*Reinforcement of the Army
    2*Pot of Duality
    2*Galaxy Cyclone
    1*Soul Charge
    1*Raigeki


    Fallen: 17
    2*Safe Zone
    2*Ninjitsu Art of Transformation
    2*Call of the Haunted
    3*Traptrix Trap Hole Nightmare
    1*Bottemless Trap Hole
    1*Solemn Warning
    1*Compulsory Evacuation Device
    1*Vanity`s Empthiness
    2*Fiendish Chain
    2*Mirror Force


    Side Deck: 15
    2*Fossil Dyna Pachycephalo
    2*Banisher of the Radiance
    2*Shadow-Imprisoning Mirror
    2*Trap Stun
    1*Dark Simorgh
    2*Space-Time Trap Hole
    2*Anti-Spell Fraguance
    1*Soul Drain
    1*Full House


    Extra: 15
    1*Gagaga Samurai
    1*Daigusto Emeral
    1*Number 101: Silent Honors Ark Knight
    1*Evilswarm Exciton Knight
    1*Abyss Dweller
    1*Castel the Skyblaster Musketeer
    1*Stellarknight Delteros
    2*Tellarknight Ptolemaeus
    1*Stellarknight Constellar Diamond
    1*Constellar Pleiades
    1*Constellar Ptolemy M7
    1*King of the Feral Imps
    1*Evilswarm Nightmare
    1*Number 86: Heroic Champion - Rhongomyniad


    Falls jemand Verbesserungs Vorschläge hat, wäre ich sehr dankbar. Safe Zone ist in diesem Deck sehr vielseitig und hat gutes Combo Potenzial. Aber leider zog ich sie während des ganzen Turniers nicht. Deshalb bin ich am überlegen ob ich sie rausnehmen soll. Was meint ihr, wie könnte ich das Deck Verbessern?

  • Beide Spiegelkräfte aus dem Deck raus und dafür ne Verstärkung und nen Pot rein. Sollte so Konstanter laufen.

  • @elementarheld91


    Sehr interessanter Build. Die Traptrix Variante habe ich auch schonmal getestet. Finde sie mega. Man sucht sicu den Nightmare, kann mit Dionaea Myrmeleo holen um zu schiessen. Ist fast schon wie bei + 1 Fire Fist. Ich habe halt 2x Simorgh und 1x Ninja des weißen Drachen Main gespielt + 2x Anti Spell Fragrance.

  • Ich überlege auch schon Simorgh und Anti-Spell ins Main zu nehmen weil es so super stark gegen Shaddoll, Nekroz und Qlifort ist. Ninja des weißen Drachen halte ich nicht für besonderst gut. Er hat zwar Potenzial ist aber einfach zu leicht weg zu bekommen. Könnte ich auch mal deine Liste sehen?

  • Klar, sie variert aber gerade etwas.
    So spiele ichs aktuell.


    3x Hanzo
    3x Upstart Ninja
    3x Myrmeleo
    2x Dionaea
    1x Zephyros
    2x Goblindbergh
    2x Dark Simorgh
    1x White Dragon Ninja


    3x RotA
    3x PoD
    2x Magic Planter
    3x Forbidden Lance


    3x Fiendish Chain
    1x Supertransformation
    2x Verwandlung
    1x Emptiness
    1x Bottomless
    2x Anti Spell Fragrance
    2x Call of the Haunted


    Bin gerade wieder bissel am basteln. Bin bisher ganz zufrieden.

  • Habe Mist Valley Falcon rausgenommen. Der kam bei mir nie wirklich gut, stattdessen habe ich die Barrieren Statue der Sturmwinde rein genommen. Dark Horus kommt vermutlich nicht wirklich gut. Lieber einen BLS-EOTB reinnehmen der ist besser. Und durch denn Horus, Hanzo zurück zuholen ist nicht wirklich relevant. Das Deck hat genug Möglichkeiten Hanzo zu spezialn. Außerdem, ein Castel, Ark oder eine Trap und der Horus ist weg. Aber das ist nur meine Meinung, denn hab ich ja noch nie getestet.

  • Ich habe kaum Light Targets für BLS EotB. Sonst würde ich ihn spielen.
    Horus wird sich zeigen. Mal kommt er, mal net. Ich gebe ihm noch was Zeit. Will halt noch n Target für Supertransformation haben. Habe auch überlegt Troposphere zu spielen, aber die ist nur in der JUMP erscheinen und somit hier wohl net erlaubt.

  • Ja, mal sehen. Spielst du das Deck nur Fun oder auch mal auf Turnieren? Will es demnächst mal gegen das aktuelle Meta testen und mal schauen.

  • Ich habe das Deck schon öfters auf Turnieren gespielt und werde das auch weiterhin. Allein durch Tellarknight Ptolemaeus ist das Deck sehr stark und flexibel geworden. Es ist sehr gut gegen die momentanen Meta Decks und wird es durch denn Externen Support der hin und wieder kommt auch weiter hin sein. Ich verliere eigentlich nur wenn ich First Turn schlecht ziehe.

  • Und man hat das Überraschungsmoment garantiert auf seiner Seite. Keiner rechnet damit. Ich werde es demnächst mal versuchen, da ich mit ClownBlade bisher wenig erfolgreich war. Was spielst du als Target für Ptolemaios?
    Ich Pleiades. Einfach weil er sehr flexibel ist und auch mal ne tote Kette, Call oder ne Art hochgeben kann.
    Nächstes Jahr dann natürlich Nova und Infinity.
    Aber da ist noch Zeit.