welches deck wird ab 01.01. meta ?

  • hallo liebe gemeinde :)


    habt ihr schon ideen oder vorahnungen, welche decks nach der neuen list im januar meta werden und auf tunieren was reißen können?
    ich glaube ja, dass mermail wieder mehr kommen wird.
    ich hoffe, dass das hier der richtige bereich ist.^^ wenn nicht einfach netterweise verschieben


    lg

  • Mermail
    Bujin
    Fire Fist


    Dann noch evt.:
    Fire King
    Geargiakuri
    Inzektor



    MfG.

  • Ich denke das neue Meta wird so aussehen: Tier 1: Mermail
    Fire Fist
    Bujin
    vielleicht noch Blackwing


    Tier 1,5 bis 2: Constellar (mit Tenki und M7 auf 3 zwar etwas stärker aber ich denke nicht dass Constellar all zu viel reißen wird)
    Darkworld (mag sein dass ich der einzige bin der so denkt, liegt vielleicht auch daran dass ich einer der wenigen bin die es schaffen Darkworld richtig zu spielen, aber Darkworld geht mit Tourguide auf 3 richtig ab)


    Tier 2: Evilswarm (schlecht ohne Ruler als Gegner)
    Ruler (es gibt bestimmt Leute die immer noch versuchen Ruler zu spielen, aber Ruler ist nicht ganz so stark wie früher und deshalb nur Tier 2 - 2,5)
    Spellbook (naya hinter Spellbook steckt immer noch Potenzial)


    Tier 2,5 oder schlechter: Lightsworn
    Insektor
    Karakuri
    ...


    M f G Ley ;)

  • Tier 0,5/1 wird GishkiHieratic !!!!!!
    Das Deck macht im ersten Zug oft 2 bis 3 Constellar Protemly M7 und da sind die Gaia Drachen noch nicht mal mitgezählt.
    Das wird nicht schön.

  • @Thread:
    Ich trau mich da ja eigentlich gar nichts sagen aber ich sag mal Mermail und Fire Fist. Natürlich wahrscheinlich auch noch andere Decks. Geargia nicht zu unterschätzen.ist richtig stark das Deck.


    @Gishki:
    Ich spiele das Deck selbst und kann dir versprechen das es nicht Tier 0 oder Tier 1 wird (lol). Das Deck hat jede Menge Tote Starthände und enorme Konstanzprobleme. Wenn du nicht beginnst und der Gegner mal Traps hinlegt hast du schon.so gut wie verloren. Auch gegen Maxx "C" und Veiler\Crow verlierst du Instant. Also Game.1 gewinnst du nur.wenn du mit solider Hand (mind. 3 HK.Loop) startest und kein Maxx "C" usw kassierst. Nach Board ists sowieso aus. Das Deck lebt förmlich davon den Loop.zu bringen und gegen Board bzw. Nicht-Anfangen hat man so gut wie keine Chance. Man kann dann nur noch beeten das man Game 3 gute Hand hat und wieder keine Handtrap kassiert. Also das Deck kann nie konstant über mehrer Runden gewinnen.


    .