Divine Dragon Knight Felgrand/Himmlischer Drachenritter Fellgrant Fragen wegen Bujingi Krähe und Bujingi Schildkröte

  • Guten Morgen,
    Ich habe einige Fragen wegen dem Himmlischer Drachenritter FellgrantHimmlischer Drachenritter Fellgrant


    Und zwar bei folgenden Situationen:


    Gegner hat Himmlischer Drachenritter Fellgrant, er greift mein Bujinn Beast-Krieger Monster an.
    Kann der Gegner meinen auf den Angriff abgeworfenen Bujingi Krähe mit seinem Effekt negieren? Wenn ja muss er auf sich selbst zielen oder auf mein Monster?


    Gegner hat Himmlicher Drachenritter Fellgrant, ich mache eine XYZ Beschwörung (Bujinn XYZ, Beast-Warrior), der Ggener macht nichts auf die Beschwörung. Dann aktiviere ich den Effekt vom XYZ und hänge ein Teil ab für seinen Effekt, dieses Teil ist Bujingi Schildkröte
    Darauf macht der Gegner den Effekt vom HDF um mein Monster anzuzielen und den Effekt zu negieren. Kann ich jetzt schon meine Schildkröte dazu verwenden um diesen Zielenden Effekt aufzuhalten? (Effekt von der Schildkröte)


    Vielen Dank für die fachgerechte Klärung/Erklärung meiner Fragen.


    Peeze obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

  • Gegner hat Himmlischer Drachenritter Fellgrant, er greift mein Bujinn Beast-Krieger Monster an.
    Kann der Gegner meinen auf den Angriff abgeworfenen Bujingi Krähe mit seinem Effekt negieren? Wenn ja muss er auf sich selbst zielen oder auf mein Monster?


    Der Effekt von "Divine Dragon Knight Felgrand" kann angekettet werden. Wenn "Divine Dragon Knight Felgrand" sich selbst als Ziel wählt, dann bleibt dieser unberührt von "Bujingi Crow" - nur in diesem Fall wird der Angriff NICHT negiert.


    Gegner hat Himmlicher Drachenritter Fellgrant, ich mache eine XYZ Beschwörung (Bujinn XYZ, Beast-Warrior), der Ggener macht nichts auf die Beschwörung. Dann aktiviere ich den Effekt vom XYZ und hänge ein Teil ab für seinen Effekt, dieses Teil ist Bujingi Schildkröte
    Darauf macht der Gegner den Effekt vom HDF um mein Monster anzuzielen und den Effekt zu negieren. Kann ich jetzt schon meine Schildkröte dazu verwenden um diesen Zielenden Effekt aufzuhalten? (Effekt von der Schildkröte)


    JA! Wenn das Xyz-Material "Bujingi Turtle" als KOSTEN abgehangen wurde, dann befindet sich dieses Monster zum Zeitpunkt der Aktivierung von "Divine Dragon Knight Felgrand" im Friedhof, folglich kann der Schnelleffekt von "Bujingi Turtle" angekettet werden.

  • 1. Er muss den Effekt auf Felgrand anwenden. Die Krähe zielt zwar nicht, betrifft aber dennoch das Monster. Ist das Monster "immun" gegen den Effekt, dann wird der Angriff nicht annulliert und auch kein Effektschaden verursacht.


    2. Du kannst die Schildkröte anketten. Sie ist dann Kettenglied 3!


    KG1 Bujin Xyz
    KG2 Felgrand
    KG3 Bujin Schildkröte


  • Der Effekt von "Divine Dragon Knight Felgrand" kann angekettet werden. Wenn "Divine Dragon Knight Felgrand" sich selbst als Ziel wählt, dann bleibt dieser unberührt von "Bujingi Crow" - nur in diesem Fall wird der Angriff NICHT negiert.



    JA! Wenn das Xyz-Material "Bujingi Turtle" als KOSTEN abgehangen wurde, dann befindet sich dieses Monster zum Zeitpunkt der Aktivierung von "Divine Dragon Knight Felgrand" im Friedhof, folglich kann der Schnelleffekt von "Bujingi Turtle" angekettet werden.


    Vielen Dank für die gute Erklärung meiner Fragen!
    Noch Ergänzend zu deinen Antworten.


    Frage Fellgrant gegen Krähe:
    Sprich der Angriff kommt durch und es gibt keinen Effektdamage da der Angriff nicht gestoppt wurde!? *Wurde beantwortet durch Rohan, danke*


    Frage Fellgrant gegen XYZ abhängen:
    Und wenn ich den Effekt Ansage vom XYZ muss ich als Kosten grad abhängen oder? Also der Gegner hat dann keine Chance mehr vorher zu reagieren wenn er die Beschwörung richtig durchgelassen hat?!


    peeze obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

    Einmal editiert, zuletzt von obc ()

  • Wenn auf die Beschwörung nichts aktiviert wurde und ihr wieder auf neutralem Gamestate seit, dann hast du als Turn-Player Priorität einen Effekt (/Aktion) zu verwenden/aktivieren, bevor dein Gegner etwas machen kann. In deinem Fall aktivierst du also den Effekt deines Xyz Monsters und hängst als Kosten ein Material ab. Jetzt kann dein Gegner mit seinen Karten darauf reagieren (sofern möglich).

  • Perfekt, ist also so wie ich es mir gedacht habe :)


    Danke Euch für die Antworten!


    Könnt den Thread von mir aus schliessen :)


    peeze obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...