weißer stein der legende vs begräbnis aus einer anderen dimensoin

  • Hey


    Ich habe auf meiner hand weißer stein der legende, karten des einklangs und begräbnis aus einer anderen dimensoin


    Wenn ich jetzt stein für einklang ablege kann ich mir Weißendrache auf die Hand nehmen .
    Wie ist das jetzt wenn der stein aus dem spiel entfernt ist und ich ihn durch begräbnis zurück in den grave lege darf ich mir auch weißendrachen auf die Hand nehmen?

  • Ich habe auf meiner hand weißer stein der legende, karten des einklangs und begräbnis aus einer anderen dimensoin


    Wenn ich jetzt stein für einklang ablege kann ich mir Weißendrache auf die Hand nehmen .


    Du aktivierst "Cards of Consonance" und wirfst "The White Stone of Legend" ab (dieser wird auf den Friedhof gelegt), du ziehst 2 Karten. In einer neuen Kette aktiviert sich der obligatorische Effekt von "The White Stone of Legend" und du musst 1 “Blue-Eyes White Dragon” von deinem Deck auf die Hand nehmen (sofern vorhanden).


    Wie ist das jetzt wenn der stein aus dem spiel entfernt ist und ich ihn durch begräbnis zurück in den grave lege darf ich mir auch weißendrachen auf die Hand nehmen?


    Diese Frage beantwortet das aktuelle Regelheft auf Seite 49: When a banished card is moved to the Graveyard, it is not considered to be “sent to the Graveyard”.
    Wenn du eine verbannte Karte mithilfe von "Burial from a Different Dimension" wieder auf den Friedhof zurücklegst, dann wird dies NICHT als "auf den Friedhof gelegt" angesehen. Folglich aktiviert sich auch NICHT der Effekt von "The White Stone of Legend".

  • In einer neuen Kette aktiviert sich der obligatorische Effekt von "The White Stone of Legend" und du musst 1 “Blue-Eyes White Dragon” von deinem Deck auf die Hand nehmen (sofern vorhanden).


    "sofern vorhanden" heisst da übrigens: Falls nicht drei “Blue-Eyes White Dragon” im öffentlich bekannten Bereich sind (d.h. auf dem Feld, im Grave, oder verbannt), Du aber trotzdem keinen mehr im Deck hast, musst Du sogar dem Gegner das Deck zeigen und es danach mischen.


    Long live light!