Wenn die Pocke mit dem Kobold spielt (Fun)

  • Hallo,


    nachdem ich seit einigen Jahren immer im mehr oder weniger internetfreien Ausland rumspringe habe ich schon lange keine Fundecks mehr Posten können. Dank einer internetfähigen Station in meinem jetzigem Einsatzgebiet habe ich Gelgenheit dies zu ändern und werde euch mit einem kleinem spontanen Deck erfreuen welches meinem von der Hitze gemarterten Gehirn sehr spontan entspringen wird :).


    Bitte verzeiht, dass ich nicht mehr auf dem neusten Stand der Karten bin. Ist schwer ohne Internet oder Kartenläden ;)


    Genug geredet, hier erstmal das Fundeck, welches auf einer meiner Lieblingskarten basiert... dem Kobold der tobenden Flammen:


    Monster (16)


    3x Kobold der tobenden Flammen
    3x Bohr-Seepocke
    2x Ufo-Schildkröte
    2x Mutter Grizzly
    2x Kartenauto
    3x Flinke Vogelscheuche
    1x Metaion


    Zauber (12)


    3x POD
    2x Gemeinsam sind wir Stark
    2x MST
    2x MBaaS
    1x Peace
    1x Blitzeinschlag
    1x Schwarzes Loch


    Fallen (12)


    3x RoaR
    3x Waboku
    2x Thunder of Ruler
    2x Bribe
    1x TT
    1x Mirror


    Das Deck baut auf Direktschaden und ist darauf ausgelegt an den Kobold und die Pocke zu kommen und diese zu schützen. Je mehr Runden man die Karten Schützen kann umso höher der Angriff. Jede der beiden Karten erhält 1000 ATK pro Angriff.
    Durch Mutter Grizzly und die Schildgröte werden die Pocke und der Kobold aufs Feld geholt. Am besten rennt man selber in ein gegnerisches Monster und holt sich dann die Karte aus dem Deck.
    Da das Deck relativ langsam ist braucht es viel Schutz. Neben den herkömmlichen Fallen habe ich noch Metaion und die Vogelscheuche mit integriert. Während die Vogelscheuche uns bei leeren Feld Zeit schenkt, kann Metaion auch noch das Gegnerische Feld leeren und stellt so eine gute strategische Alternative für den Notfall dar. Vor allem weil sie immer wieder ins Deck geht ;)
    Weiter Karten um das gegnersiche Feld zu leeren sind Blitzeinschlag, Schwarzes Loch, TT und Mirror. Mit diesen 6 Karten müsste man den Gegner recht gut nerven können und vor allem Zeit gewinnen.
    Speedelemente sind neben den Suchern noch POD und das Kartenauto. Beide negativen Nebeneffekte sind relativ uninteressant. Wenn das Auto gespielt wird sollte man nur drauf achten nicht ohne Schutz dazustehen. Peace und das Auto in Kombination stellen hier eine schöne Möglichkeit dar.
    Liegen die Pocke und der Kobold versucht man sie durch Karten wie Bribe und MBaaS zu Schützen. Hier helfen natürlich auch oben gennante Schutzkarten um Angriffe des Gegners zu verhindern.


    So, nun muß ich auch schon weiter. Viel Spaß beim Raten. Bis bald


    Tales


    P.S.: Gruß an Mr. Magician und Funkie ;)

  • Ich wäre in deinem Fall glatt noch versucht Magische Zylinder zu spielen, für das kleine Bisschen Extraschaden ;3


    Und statt Donner des Herrschers, welcher extrem unflexibel gegenüber Waboku und Gebrüll ist empfehle ich eher die Verbergenden Schwerter, welche sowohl Angriffe als auch Synchro und XYZ-Folgezüge eindämmen können.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Danke für deinen Rate. Die Zylinder hatte ich anfangs drin, sind dann aber geflogen weil ich bei dem eh schon langsamen Deck nicht mehr als 40 Karten wollt.
    Du hast recht, Thunder ist wenig flexibel, ziehe ich den Schwertern aber trotzdem vor. Vor allem weil Thunder auch neu gespielte Karten vom
    Angriff abhält. Zum richtigen Zeitpunkt gespielt ist Thunder einfach besser für das Deck.Wären die Schwerter eine Schnellzauberkarten wäre sie aber auf alle Fälle besser:).