Road to YCS Berlin: Mono Mermails by CMPunk434


  • Hi, Leute!
    Die Vorbereitung auf die YCS in Berlin (22/23.Februar.2013) ist auch bei mir schon eingebrochen.
    Ich weiß zwar noch nicht zu 100% welches Deck ich spielen werde (man muss sich ja je nach Meta orientieren und ich möchte auf jeden Fall nicht an der Deckwahl scheitern) dennoch schaut es sehr gut aus das auch die Mermails (mein Lieblingsthema) wieder ganz oben im Meta mitmischen. Da ich das Deck die letzten Formate (seit erscheinen) immer gespielt habe werde ich es natürlich auch dieses wieder spielen. Daher habe ich auch vor es in Berlin zu spielen.


    Hier mal meine Deckliste:



    Zu der Strategie des Decks:
    Also die Strategie des Decks sollte eigentlich für die die es kennen klar sein. Dieses Thema ist sehr schnell und sehr explosiv. Es kann auch durch kosten (abwerfen) der Atlantischen Monster oder auch unter anderem der Gunde Effekte aktivieren und darf sogar noch bei den Monster die sie abwerfen (Pike/Teus/Megalo usw.) etwas suchen. Durch Karten wie Mermail Abysslinde oder Abyss-Spehre geht das auch flexibel vom Deck. Atlantean Heavy Infantry und Atlantean Marksman können was zerstören wenn sie abgeworfen werden während Atlantean Dragoons der leider auf 1 ist etwas sucht. Mermail Abyssgunde kann wiederrum was vom Grave specialen. Megalo/Teus/Pike etc. sind für die Sucharbeit zuständig und sind die Monster die die anderen in den Grave befördern. Das Deck kommt schnell auf Instant Rang 7 Xyz-Monster und daher eben sehr schnell auf spielstarke Monster wie Mecha Phantom Beast Dracossack oder Number 11: Big Eye. Auch Rang 4 und Rang 3 Xyz sind schnell möglich wo Mermail auch mit einer Wasser-Support Karte namens Bahamut Shark super unterstützung hat. Außerdem kann man sehr leicht beschwörbare OTKs/FTKs raushauen mit dennen man den Gegner schnell finishen kann.


    Nun zu meinem Build direkt:
    Ich spiele aktuell den Aqua Spirit/Mono Mermail Build. Da ja oft diskutiert wird welcher Build besser ist (Der Undine-Mermail Build oder doch der Mono Mermail Build) teste ich immer gerne beide und zur Zeit gefällt mir einfach der Aqua Spirit Build besser. Ich spiele ihn deswegen da man in diesem Build nicht die Gefahr hat durch Genex Controller "tot" zu ziehen und schlechte Hände zu haben. Natürlich ist die Undine eine Klasse für sich (keine Frage) aber ich mag zur Zeit den Aqua Spirit/Mono Build einfach mehr. Außerdem finde ich das der Mono Build auch leichter wieder ins Spiel kommen kann und außerdem hat man mit Aqua Spirit die seit Toronto berühmte Ocea-Combo und man hat schnellen Zugriff auf spielstarke Rang 4 Xyz-Monster wie Bahamut Shark, EEK oder Nr. 101.


    Ich werde bis zur YCS Berlin immer Updates hier durchführen da ich oft meine Liste ändere und sie auch gerne mit euch teile. Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen und nehme auch gerne Verbesserungsvorschläge an.


    LG CMPunk434

  • ich würde evtl statt 2 spiegelkräften :dozey:
    3 x teuflische kette spielen einfach aus dem grund , weil zwar der effekt von mirror ganz geil ist aber ich denke, dass es manchmal sinnvoller ist diese teuflische zu spielen , weil du damit den gegner dicke kombis versauen kannst bei MF kannst du ihm ja evtl karten in den grave spielen die er eh haben wollte nur so´n gedanke

    Grundschule:Hier nix Schneeball werfen!
    Gymnasium:Bitte keine Schneebälle werfen.
    Universität:Ballistische Experimente mit der kristallinen Form von H2O stehen auf dem Gelände der schulischen Edukation unter strikter Prohiobitation
    A: Meine Soldaten werden dich Besiegen!!! Wir sind in der Überzahl!!
    B: Alter, hör auf mich mit Gummibärchen zu bewerfen -.-

  • ich würde evtl statt 2 spiegelkräften :dozey:
    3 x teuflische kette spielen einfach aus dem grund , weil zwar der effekt von mirror ganz geil ist aber ich denke, dass es manchmal sinnvoller ist diese teuflische zu spielen , weil du damit den gegner dicke kombis versauen kannst bei MF kannst du ihm ja evtl karten in den grave spielen die er eh haben wollte nur so´n gedanke


    Ja, diese Überlegung hatte ich auch. Nur finde ich das mir 2 Fiendish Chains reichen. Mirror Force kann halt auch wirklich mal oft extrem viel + erwirtschaften was letztendlich in einem Sieg für mich endet. Einfach wenn sie schon mehr wie 1 Monster wegmacht hat sie genügend + gemacht. Ich finde die Force schon sehr stark und möchte sie daweil weiterspielen. Aber danke, ich werde es mal mit 0 Force und 3 Ketten probieren.

  • Also ich habe es mal Online getestet und ich würde nix mehr dran ändern außer Trap Stun kommt bei mir immer schlecht deswegen durch Book of Moon ersetzt und BTH durch CED aber auch nur da ich persönlich CED Besser wie BTH finde.


    Das ist das erste Mermail das mir Gefällt den ich hasse das Deck xD


    LG

  • Nice, gibt eigentlich.nichts mehr zu.verbessern, vill auch Abyssstör ausprobieren, war noch Futter für die 4 xyz oder abwurf effekt auch recht nice.


    Mfg Ray

  • Mind Crush ( Super im Mirror Match, gegen Fire Fist, Spellbook und harmoniert gut mit Gunde )
    Maxx C
    Vanitys Fiend ( teste ihn ich finde ihn genial )
    Skill Drain

  • Kaiserliche Eisenmauer ,
    Effekt Veiler
    D.D Krähe evtl.
    Seelenerlöser (wo man 5 karten aus dem friedhof entfernen kann)
    Es gibt so einen Erzunterwelter der schon etwas älter ist der spzialbeschwörungen verhindert ( im ersten augenblick großer nachteil für mermail aber im richtigen moment kommt der echt gut habe mit 6samu gg mermail gespielt und konnte wegen dieser karte meinen shogun kizan etc nicht mehr rausholen ^^
    Kräfte rauben , deine effekte kommen ja glaube ich hauptsächlich von der hand und friedhof oder ?

    Grundschule:Hier nix Schneeball werfen!
    Gymnasium:Bitte keine Schneebälle werfen.
    Universität:Ballistische Experimente mit der kristallinen Form von H2O stehen auf dem Gelände der schulischen Edukation unter strikter Prohiobitation
    A: Meine Soldaten werden dich Besiegen!!! Wir sind in der Überzahl!!
    B: Alter, hör auf mich mit Gummibärchen zu bewerfen -.-

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Monk ()