Regelfrage/ Spielmachnik zu Vortex Evolution // Mist Rias VS Corile

  • Abend


    hab da mal ne frage zu den vortex evos. die verlangen ja 2 bestimmte rassen oder farben als basis monster.


    wenn ich jetzt eine rainbow kreatur hab die beides ist, geht dann die vortex evo da drauf?


    und: kann ich 2x "klinge aller"(4 mana grün, auf die man jede beliebe evo rasse legen kann) dazu benutzen um jede beliebe vortex evo zu rufen?


    ------------------


    und noch eine frage:


    wenn bei spieler A ein mist rias liegt und spieler B in seinem Zug eine Corile auf Feld legt mit Ziel auf Mist Rias, wie werden die effekte abgehandelt? zuerst mist rias top deck und dann karte ziehen oder erst ziehen und dann mist rias top deck?



    danke



    so far...


    peace tk

  • wenn ich jetzt eine rainbow kreatur hab die beides ist, geht dann die vortex evo da drauf?


    und: kann ich 2x "klinge aller"(4 mana grün, auf die man jede beliebe evo rasse legen kann) dazu benutzen um jede beliebe vortex evo zu rufen?

    Du brauchst auf jeden Fall 2 Kreaturen für eine Vortex Evolution.
    Du kannst 2 Innocent Hunter, Blade of All für eine Vortex Evo benutzen.


    wenn bei spieler A ein mist rias liegt und spieler B in seinem Zug eine Corile auf Feld legt mit Ziel auf Mist Rias, wie werden die effekte abgehandelt? zuerst mist rias top deck und dann karte ziehen oder erst ziehen und dann mist rias top deck?

    Die Effekte des Turn player's resolven zuerst.
    Corile schickt Mist Rias aufs Deck, dann zieht der Gegner eine Karte.