Deckaufbau - Wieviele Karten müssen rein

  • Sers


    wie haltet ihr es beim deckaufbau? macht ihr immer das minimum von 40karten oder geht ihr auch drüber. was sind eure erfahrungen?


    ich persönlich war immer der meinung 40 karten und nicht mehr. jedoch hat man bei diesem spiel ja sehr viele möglichkeiten zu suchen, ziehen, topdeck mana/schilde usw...



    was ist euer maximum an deckkarten und warum?


    so far...


    peace tk

  • ich persönlich war immer der meinung 40 karten und nicht mehr. jedoch hat man bei diesem spiel ja sehr viele möglichkeiten zu suchen, ziehen, topdeck mana/schilde usw...



    was ist euer maximum an deckkarten und warum?


    Im rush würde ich nie mehr als 40 Karten spielen.


    Control Decks spielen meistens mehr Karten, so ca. 50 Stück. Das liegt an den vielen draw- und techkarten.


  • Im rush würde ich nie mehr als 40 Karten spielen.


    Control Decks spielen meistens mehr Karten, so ca. 50 Stück. Das liegt an den vielen draw- und techkarten.


    ja hast recht 40 ist gute zahl sobald man mehr spiel geht es immer mehr auf den zufall oder sogenannten luck zu und man ist immer auf die akrten angewiesen die man auf der hand hat und muss mit denen gewinnen und nicht was von oben kommt vom deck !


    selbst als control deck würde ich 40 karten spielen um schneller die karten zu spielen wo man als control deck die kontrolle über den anderen hat das dieser nicht ins spiel bekommt und das er keine gewinn cance mehr hat und bis er ins spiel eventuell kommen würde er je dann schon verloren hat