Six Samurai - Das Portal ist wieder offen!

  • wenn gateway auf 3 ist dann lohnt es sich.


    Ich denke auf 1 wäre gateway schon zu schlimm.


    Ich finde die Stabilität gut, ich werde mein 3tes Signal mal dafür kicken, und wieder am Deck rumspielen, besonders weil ich Goyo rumliegen hab, und mal sehen möchte, ob mein Samu was anstellen kann mit Goyo.


    Hatte eher wie beim Ocg auf eine entlimitierung von ShiEn gerechnet, bei so einem Trap heavy format. Aber hey, Goyo ist gut genug!
    Ich werde den Thread mal morgen (endlich) Updaten, und werde das erste Turnier nach der neuen Liste mal nen Bericht schreiben.
    Der kleine hype alleine jetzt zeigt wie sehr ich das Deck vermisse!^^

  • Willkommen zurück GOYOKNECHTER!!


    Das freut mich sehr, aber Shi En auf 2 wäre mir lieber.


    Aber einem geschenktem Gaul.......


    Ich habe in den letzten Tagen mal wieder mein Samu Deck ausgepackt und es macht immer wieder Laune und mit Goyo wird es sicher abgehen.

  • Aha! Da wurde jemand angesteckt, willkommen im Club!
    Blasen wir den Staub von unseren Schwertern ab, und zählen bis Sechs!


    Denn der Samu Thread lebt wieder!

  • Seelenlast hat Samurai enorm gespusht. Jetzt nicht in Tier 0 Gefilde aber schon echt gut.


    Seelenlast ist meh... ich bin nicht ganz zufrieden mit der karte, weshalb ich sie erstmal nur 1x Spiele. Aber ja, sie hat so einiges geändert!
    Ich kann die fürchterlichen Felder voller Synchros schon fast sehen... ShiEn und Goyo sind beinahe schon unfair auf dem selben Feld, absolute Absicherung, und mehr Synchro Futter, oder gelegentlich mächtige Monster.

  • Ja,


    Ich hatte schon lange wieder Lust Samurai zu spielen, nur lief es einfach nicht so wie ich es gehofft hat.


    Aber dank Goyo und je 3x Force und 3x Prison, denke ich, wird sich das ändern.


    Klar wäre Shi En auf 2 besser oder Portal auf 1, aber es war ja nicht die letzte Liste.


    Meine Entscheidung, welches Deck auf dem nächsten Turnier gespielt, ist damit gefallen.


    Der Preis vom Goyo ist ja schon ganz schon in die Höhe geschossen. Gut, dass ich noch 1 habe.

  • Hab auch mal wieder bock auf samu.
    Mal schauen ob ich's mir morgen ranholen kann.^^

  • Ich hab den Thread morgen Geupdated, gegen Abend solltet ihr alles vom Startpost erfahren können, was ihr braucht um Six-Samurai spielen zu können.


    Ihn komplett upzudaten wird etwas Zeit in Anspruch nehmen, also nicht böse sein wenn es nur die "lite" Version sein wird, damit neue Leute sofort anfangen können zu spielen, bevor ich in-depht damit gehe.
    Oh, und 3 Struktures sollten fürs Samu reichen, das Extra wird Hard zu bekommen sein!^^

  • Goyo sehe ich nicht als Riesenpush an. Klar, starke Stufe 6 Option, doch sein Effekt muss auch mal durchkommen und bei dem jetzigen Format ist es nicht leicht.
    Viel mehr freue ich mich über die zweite ROTA.

  • Goyo sehe ich nicht als Riesenpush an. Klar, starke Stufe 6 Option, doch sein Effekt muss auch mal durchkommen und bei dem jetzigen Format ist es nicht leicht.
    Viel mehr freue ich mich über die zweite ROTA.


    Nunja, ein 2tes Rota ist nicht SOO extrem, wenn man bemerkt das wir schon 4 Searcher hatten, und mit 3x Askese... ja.
    Goyo ist in Kombination mit Soulcharge richtig gut... Und generell sehe ich, das die Zukunft der Krieger nicht SO schlecht ist.
    Und gerade Samu sollte das durchbringen können, wenn schon ein Deck! Ein Feld mit ShiEn und Goyo kann unglaublich schrecklich werden.

  • Update:
    Ich spiele gerade mit berüchtigten Online Programmen mit Samu und der neuen Bannedlist und... bist sehr positiv überrascht. Shadolls, satellaknights, lightsworn, & co... 29 duelle hinter mir gegen diverse decks mit 2 looses erst, 2x gegen Lightsworn.


    9 duelle fast verloren, aber dennoch gerade noch geschafft... ich bin wirklich verdammt beeindruckt. Auch wenn online Siege nicht viel heißen, selbst auf Ranked. Falls jemand eine Deckliste möchte, ich gebe es ihm gerne (abgesehen vom side, das ist total verstreut und chaotisch). Ich bin einfach nur gerührt das es meinem Lieblingsdeck wieder besser zu gehen scheint.


    Ich wurde leider vom Spielen abgelenkt, und update den Thread sobald ich kann, bitte nicht haun >.<

  • Nun der Goyo ist halt mal so eine richtig gute Nummer wenn es darum geht Druck aufzubauen.
    Shi En ist ja nichts, was nicht einfach so überrannt wird.


    Aber die 2800 Atk von Goyo sind mal ne Wall und kommen über die meisten Probleme rüber.
    Dazu ist mit Kagemusha und Kizan die Synchro sehr schnell gebaut.


    Über die Deckliste würde ich mich freuen, damit ich vergleichen kann wo und OB ich Änderungen vornehmen werde.

  • Habe gerade mal nach aktueller OCG Liste gespielt, also mit Heavy Storm, Judgment, Portal und Shi En 2x.


    Das geht extrem ab.


    Ich glaube ich möchte mal 3 Monate nach OCG Liste spielen.

  • Update:
    Ich spiele gerade mit berüchtigten Online Programmen mit Samu und der neuen Bannedlist und... bist sehr positiv überrascht. Shadolls, satellaknights, lightsworn, & co... 29 duelle hinter mir gegen diverse decks mit 2 looses erst, 2x gegen Lightsworn.


    Wie oft hast du Goyo rausgebracht und wie gut kam er dann?

  • So ne positive reaktion habe ich nicht erwartet!^^
    Nein, Goyo habe ich relativ selten rausgebracht, er at ein drittel der Matches gesehen, sein Effekt wurde aber nur denke ich 9x benützt.
    Die 2te Rota ist himmlisch, ein Feld mit Barkion und Goyo hat mir sehr sehr oft den Win gebracht... aber das Feld das wirklich noch nie verloren hat war ShiEn+Spirit (entweder normal, dank elder+askese, oder Dojo) mit Backrow oder Beast. Es war wirklich amüsant zu sehen, wie so viele Decks eigentlich nicht dagegen klarkommen ^^


    SO, ich warne gleich vor, Matches gegen Shadolls und weitere "Tier 1" Decks waren Hart, und wurden immer nur knapp gewonnen, aber sie wurden gewonnen! Worauf ich Verdammtnochmal stolz bin, auch wenns nur Online war.^^ Es macht einfach richtig viel Spaß mit dem Deck zu spielen, das vorraussehen, planen, und jede Chance ergreifen... so ein Gefühl hat mir in Yugioh einfach seit langem gefehlt^^


    Deckliste:


    Und ja, mein Deck ist Exciton knight- los weil ich realistisch bleibe, und mir diese Karte bei allen guten Göttern nicht leisten werde. Hätte ihn nie hertauschen sollen :/
    Edit: Dieses Deck hat bis jetzt noch kein Madolche oder Prophecy gesehen. Mit Vorsicht genießen!
    Und das sind NUR Matches. Die Einzelduelle die ich zum Spaß gemacht habe sind hier nicht dabei, weil sie kaum als wertbar gelten.


    Mein side hat halt rivaly, vanities, MST & co. gehabt, gehe da nicht genauer drauf ein ;)
    Hoffe es hilft euch was!

  • Davor hat man 4 Searcher gespielt und jetzt mit RotA auf 2 muss man 5 Spielen. Kick Safe Zone die ist Müll.


    Ein Untargetbaren ShiEn, der MST's negieren kann, Safe-zones effekt mit nem 2ten Samu entgehen kann, und die notfalls als Removal funktionierende Trap gegen einen 5ten Searcher tauschen ist nicht gerade ein guter Vorschlag.


    Ich brauche nicht noch mehr Konstanz, in einem Deck, das nur 14 Monster spielt, und beinahe alles Suchen oder beschwören kann. Ich spiele Safe-zone, weil es vielseitiger ist.


    Und mehr als das Deck zu posten, mit dem ich mich momentan durch die Leute schlage, dessen Liste ihr wolltet kann ich nicht posten. Ich klatsche ja nicht hirnlos irgendwelche Karten rein damit ich auf 40 Karten komme, hätte ich Platz, würde ich einen 3ten Searcher spielen.^^


    Das einzige was mich eigentlich aufregt ist nur...
    Nenne bei der Kritik einen Grund, warum Karte X besser als Y wäre.
    Nenne mir Testfälle, die nicht selbst erfunden sind,
    und dazu warum Karte Y schlecht ist im momentanen Meta.


    Bitte.
    Danke.