Wiedereinstieg möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich war vor einigen Jahren hier bereits schonmal aktiv und habe zusammen mit einem damaligen Freund sehr gerne und leidenschaftlich das yugioh tcg gespielt.
    Damals war es noch nicht so gut organisiert, außer ein paar kleinen "Turnieren" im hinterzimmer eines Shops bei mir in der nähe gab es eigentlich nichts. Bin vergangenes Wochenende zufällig wieder auf das Forum gestoßen und hatte direkt wieder Bock mitzumischen.
    Ich war verblüfft, wie gut organisiert es nun Turniere gibt.


    Mein Ausstieg ist nunmehr 11 Jahre her, das war 2003, mein damaliger Forenaccount existiert sogar noch, ich kann mich leider nur nicht an das Passwort erinnern. Nickname damals war "Akroma".


    Heute bin ich 22 Jahre alt, Berufstätig und habe entsprechende Finanzielle Mittel, um aus dieser Hinsicht gut wieder einsteigen zu können.


    Im laufe der Zeit haben sich auch etliche variationen an Decks entwickelt, es fällt mir verdammt schwer mich da wieder einigermaßen reinzulesen. Zu meiner Zeit hatte ich ein "Beatdown" Deck und mein Kumpel irgendwas mit Hand-Controll (sein Stolz war Yata-Garasu, soweit kann ich mich noch erinnern, Strategie des Decks war die gegnerischen Handkarten zu "zerstören").
    Nachdem ich nun gemerkt habe, dass sich auch viel an der Liste mit Limitierten Karten getan hat, sind wohl diese Decks/Strategien nichtmehr möglich. (?)


    Wie schätzt ihr meine Chancen ein, hier wieder reinzufinden? Gibt es soetwas ähnliches wie oben beschrieben noch, Beatdown-Decks oder ähnliches?


    Was würdet Ihr Empfehlen an Karten zu kaufen? Displays/Booster? Gezielt Karten kann man sich ja nachher noch kaufen, sobald man Grundlegende gezogen/ertauscht hat.


    Gibt es im Süden von Deutschland regelmäßig Turniere, evtl. auch größere events? Vorallem in BaWü, evtl. auch Bayern?


    Besten Dank für euer Feedback, ich hoffe ich finde da wieder etwas rein, war immer ein rießen spaß!

  • Hallo, caema.


    Schön, dass du Dich nun wieder in Yu-Gi-Oh eingefunden hast.


    Das mit dem Einlesen wird schon - es stimmt, es ist leicht verwirrend hier... xD


    Ja, Beat-Down-Decks gibt es noch. Mein Freund hat eben so eines und hat mich schon einige Male besiegt.
    Vor allem am Anfang würde ich Dir empfehlen keine Displays bzw. Booster zu kaufen, denn Du möchtest Dir ja erstmal ein Beat-Down-Deck machen und die passenden YuGis dazu, sind in alle Serien (Editionen) aufgeteilt. Kauf Dir zum Anfang Einzelne YuGis - stell aber vorher noch im Deckbau-Theme eine Anfrage rein, denn die Leute da, leisten beste Arbeit..!


    Ja, es gibt einige Turniere in Bayern, BaWü - du kannst Dich hier im eTCG auch über das informieren!


    So, dann wünsche ich Dir noch einen schönen Abend und Willkommen!


    ~ quin88

  • Besten Dank schonmal für die Antwort.


    Ich hab jetzt einiges gelesen, war auch noch auf einem US Board unterwegs.


    Habe was interessantes gefunden, da gibt es wohl T.G. Beatdown Decks, die ganz gut und interessant aussehen. Komme nur auf die Sache mit dem Side- und Extradeck noch nicht so wirklich klar.


    Ich meine mich zu erinnern, dass es zu beginn so war, dass man auf Offiziellen Deutschen Turnieren nur deutsche Karten spielen durfte. Ist das noch immer so oder werden da mittlerweile auch Englischsprachige Karten anerkannt? Dementsprechend müsste ich das beim Kartenkauf berücksichtigen.


    Die Anfrage im Deckbau-Theme werd ich direkt mal starten. Danke nochmals!

  • Gerne..!


    Da ich auch nicht ein soooo großer Yu-Gi-Oh-Profi bin, kann ich Dir leider nicht allzu viel zu T.G. sagen...
    Was genau verstehst du denn nicht so an den Side- und Extradeck (ehem. Fusionsdeck)? Da könnte ich Dir helfen..!


    Soweit ich weiß, darf man europäische YuGis verwenden, solange man den EFFEKT 'beweisen' kann (z.B.: Noch ein Exemplar auf deutsch, I-net-Ausdruck, etc.).


    ~ quin88

  • Hi ein gutes, günstiges und vorallem einfaches Beatdown Deck ist dass Boxer Thema Klick mich


    Es ist gut um sich mit den Xyz vertraut zu machen und um erstmal wieder einzusteigen. Günstig ist es, da die Themeninternen karten alle common oder rare sind, bis auf 2 Karten.


    Du darfst alle Karten aus dem TCG (Europa,Amerika) spielen, die bereits in Europa erschienen sind
    OCG(Asiatisch) diese Karten sind bei uns leider nicht erlaubt.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

    Einmal editiert, zuletzt von Rated ()

  • Okay das hilft mir schonmal weiter.
    Hast du evtl. auch einen Link zu einem Musterdeck?


    Das mit den Side/Extra Decks gabs zu meiner Zeit noch nicht (soweit ich mich erinnere), aber die Info, dass die Synchronmonster die Fusionen quasi Ablösen hilft mir schonmal weiter.


    Ich habe mir eben auch das "DevPro" runtergeladen, um Online mal ein paar Matches spielen zu können. Selbst wenn ich die Karten für ein Deck bald zusammen habe, kenne ich leider niemanden der das noch Spielt. Wenn also jemand aus BaWü mitliest, bitte um Info wo man sich derzeit Wochenends trifft zum spielen :)

  • Boxer
    Schau dir mal den link an der führt zum Boxer Thread :)


    Stuttgart Thread

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

    Einmal editiert, zuletzt von Rated ()

  • Wegen Turnieren in BaWü kannste mich fragen oder die anderen im Regional Talk...bzw woher kommst du aus BaWü?
    Viel Spaß und Willkommen bei etcg

  • :3 dann geht es dir wie mir ich bin jetzt 24 und bin vor gut 9 jahren weg von yugi und vor 2 monaten zurück gekommen es hat sich viel geändert aber es macht mehr spass als jemals zuvor^^