Verdeckt verbannt

  • Moin


    Was bedeutet explizit verdeckt verbannt?
    Was kann ich mit einer verdeckten überhaupt noch anfangen? Kenn ich die verdeckten? Kann ich sie zurück ins Spiel bringen?


    Gruss

  • Verdeckt verbannnt: Die Karte wird verbannt, das heißt, auf den entsprechenden Stapel gelegt. Sie liegt also nicht im Friedhof oder auf dem Feld. Verdeckt bedeutet eben, dass das nicht offen geschieht, wie es normal der Fall ist.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Sollte sich deine Frage auf Dimensionskapsel beziehen, du kannst, bis der Effekt der Kapsel sie dir auf die Hand gibt, nichts mit ihr machen, sollte die Kapsel vor Ablauf der Zeit zerstört werden kannst du die Karte auch auf keinem Weg wieder zurück ins Spiel bringen.

  • das verdeckt verdeckt ist, ist mir wohl klar. Aber was es im Endeffekt genau bedeutet, dass ist für mich relevant.


    Also wenn z.B. mit Geistertrick-Skelett 25 Karten verdeckt entfernt werden, darf ich rein theoretisieren, was es für 25 Karten sind, ohne jemals im Spielgeschehen zu erfahren, was es war/ist?

  • Richtig, du darfst dir die verdeckten Karten nicht anschauen. Sie sind nicht Part des public knowledge. Du darfst schließlich auch nicht während des Spiels einfach so dein Deck durchsuchen. ;)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Wichtig ist auch: verdeckt entfernte Karten können nicht gezielt ins Spiel (Friedhof, Deck, Hand) zurückgelegt werden!
    Da sie für keine Karte die Karten aus dem RFG holen/zurücklegen ein legales Ziel darstellen. (Ausnahme: Karte die keine Karten im RFG anzielen wie E-Hero Elektrum)


    Also verdeckt aus dem Spiel entfernt IST aus dem Spiel entfernt.