XYZ-Material und ihre Friedhof Trigger Effekte

  • Hey Leute, das mit den XYZ-Material Monstern die dann abgehängt werden check ich nicht so wirklich. Beispiel: Man holt mit Fremdenführerin einen Sangan und beschwört Leviathan Drache. Und was passiert wenn man dann Sangan abhängt? Kommt sein Effekt durch? Wie genau läuft das ab :/

  • Hey Leute, das mit den XYZ-Material Monstern die dann abgehängt werden check ich nicht so wirklich. Beispiel: Man holt mit Fremdenführerin einen Sangan und beschwört Leviathan Drache. Und was passiert wenn man dann Sangan abhängt? Kommt sein Effekt durch? Wie genau läuft das ab :/


    In diesem Fall aktiviert sich der Effekt von "Sangan" NICHT. Damit sich sein Effekt aktiveren kann, muss dieser als Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt werden (this card is sent from the field to). Dies ist hier aber NICHT der Fall, weil Xyz-Materialien keine Karten auf dem Feld sind (Regelheft S. 45).


    Anders liegt der Fall bei "Dandylion" ( this card is sent to the Graveyard. Hier aktiviert sich der Effekt, weil "Dandylion" nur als Karte (nicht zwingend als Karte auf dem Feld) in den Friedhof gelegt werden muss.

  • und was passiert mit Unermüdlicher Boxer Glaskinn?^^ Sind das nicht Kosten das er abgehängt wird?^^


    "Battlin’ Boxer Glassjaw": When this card is targeted for an attack: Destroy this card. When this card is sent to the Graveyard by a card effect: You can target 1 “Battlin’ Boxer” monster in your Graveyard, except “Battlin’ Boxer Glassjaw”; add that target to your hand.


    Wo wird hier was abgehangen?

  • Ups hab' mich echt schrecklich ausgedrückt. Ich wollte wissen was passiert, wenn z.B Glasskinn ein XYZ Material ist und man ihn abhängt :D

  • Sieht alles geklärt aus.


    -zu-