Neueinsteiger sucht Kaufempfehlung + Hilfe

  • Hallo ETCG,


    ich bin ein (wieder) begeisterter Yu-Gi-Oh Spieler und habe vor ein paar Tagen mit ein paar Kumpels wieder angefangen. Zuletzt gespielt und aktiv gesammelt habe ich vor rund 3 - 4 Jahren, deshalb bin ich momentan mehr als überfordert was Decks und Karten angeht.


    Mein unverändertes Deck von der damaligen Zeit ist ein Monarchen-Deck.


    Um es kurz zu machen hätte ich mal gerne ein paar Fragen beantwortet:


    1.) Ist das Monarchen-Deck noch spielbar? Oder mittlerweile längst Schnee von gestern? Kann alle Karten des Decks auf Anfrage mal abtippen.


    2.) Welches Booster lohnt sich im moment am meisten zu kaufen? Ausschlaggebend wäre für mich die seltenheit der Karten, sodass ich die seltenen gut tauschen/verkaufen kann. Ich habe mir gestern 5x das "War of the Giants"-Pack geholt, jedoch leider nicht so sehr viel brauchbares gezogen :D




    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Grüße
    Marcel


    PS: Wenn das der falsche Bereich ist bitte verschieben, muss mich im Board erst zurechtfinden.

  • hallo mb95, willkommen auf etcg!


    1.) Ist das Monarchen-Deck noch spielbar? Oder mittlerweile längst Schnee von gestern? Kann alle Karten des Decks auf Anfrage mal abtippen.


    wenn du dein deck bewertet haben möchtest, kannst du das im deck rating machen. lies dir aber bitte vorher die regeln des bereiches durch. wenn du dich über aktuelle strategien rund um das deck informieren und austauschen möchtest, dann gibt es einen thread im strategiebereich: Das IMPERIUM schlägt zurück! - >>Monarchen 2.0<<.


    Zitat

    2.) Welches Booster lohnt sich im moment am meisten zu kaufen? Ausschlaggebend wäre für mich die seltenheit der Karten, sodass ich die seltenen gut tauschen/verkaufen kann. Ich habe mir gestern 5x das "War of the Giants"-Pack geholt, jedoch leider nicht so sehr viel brauchbares gezogen :D


    faustregel: immer die aktuelle edition (derzeit legacy of the valiant). dort ist auch support für monarchen enthalten.


    Zitat

    PS: Wenn das der falsche Bereich ist bitte verschieben, muss mich im Board erst zurechtfinden.


    in der tat ist dieser bereich falsch. ich verschiebe dieen thread in das forum für fragen und antworten. du findest es hier im allgemein-part ganz oben.