Exeedmonstereffekte

  • Hi Leute, darf man die Effekte von Exeedmonstern, z.b. des Donner End-Drachen mehrmals pro Runde einsetzen (also das Abhängen von Monstern meine ich)???


    Ich frage das aus taktischen Gründen, weil ich mir dadurch eventuell große Feldvorteile erspielen kann.


    Danke schonmal im Voraus

  • les dochmal die ersten drei worte des effektes vom donner end drachen :rolleyes: :rolleyes:


    wenn der text sagt, dass du den effekt nur einmal pro spielzug aktievieren darfst (was meistens der fall ist), kannst du ihn halt nur einmal aktivieren. steht dies nicht im text, zb bei evolzar dolkka oder handschuhwerfer, kannst du den effekt mehrmals im gleichen spielzug aktivieren.

  • ok ich gebe zu, dass war ein dummes beispiel. Dann aber hierzu eine andere Frage: kann ich den effekt vom Donner End-Drachen auch im gegnerischen Zug aktivieren???

  • Nein, kannst du nicht, da es ein Zündeffekt ist. Wenn man Monstereffekte während des Spielzugs des Gegners auch aktivieren kann, steht bei den neuen Karten die mit PSCT geschrieben sind am Anfang des Effekts " Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers" oder am Ende in Klammern "Dies ist ein Schnelleffekt".



    kusu

  • ok danke, dann ist glaub ich alles geklärt zu diesem Themenschwerpunkt.