2 Einfache Fragen

  • 1. Mein Gegner aktiviert Icarus Angriff auf seinen Shura und wählt meinen Monster und meinen verdeckten Zwangsevakuierungsgerät und kette Gerät an. Kann er mein Verdecktes Monster noch zerstören und kommt sein Monster auf die Hand oder ist es schon weg?


    2. Ich greife mit meinen Tiras einen Bestiari und mein Gegner aktiviert Waboku. Wessens Effekt kommt schneller? Tiras oder Bestiari und was genau passiert dann?^^


    Das wärs :)

  • 1. Icarus Attack verlangt, dass er sein Monster als Kosten opfert, d.h. Shura ist in dem Moment, in dem du der Gerät anketten könntest, nicht mehr auf dem Feld und du kannst Shura nicht als Ziel wählen.
    - Wenn du mit Gerät dein verdecktes Monster anzielst, geht das auf die Hand zurück und der Effekt von Icarus verschwindet.
    - Wenn du mit Gerät ein weiteres Monster auf dem Feld anzielst, geht das auf die Hand zurück und Icarus zerstört dann dein verdecktes Monster.


    2. Tiras ist im Gegensatz zu Bestiari nicht optional, ausserdem kommen Effekte des Turn Players immer zuerst, d.h. zuerst aktiviert sich Tiras und du zerstörst eine Karte. Falls Bestiari danach noch auf dem Feld ist, aktiviert sich sein eigener Effekt in einer separaten Kette.

  • 1. Mein Gegner aktiviert Icarus Angriff auf seinen Shura und wählt meinen Monster und meinen verdeckten Zwangsevakuierungsgerät und kette Gerät an. Kann er mein Verdecktes Monster noch zerstören und kommt sein Monster auf die Hand oder ist es schon weg?


    "Icarus Attack" wird aktiviert, indem "Blackwing - Shura the Blue Flame" tributet wird. Jetzt kannst du "Compulsory Evacuation Device" aktivieren. "Blackwing - Shura the Blue Flame" ist NICHT mehr auf dem Feld, folglich kann dieses Monster NICHT als Ziel gewählt werden.


    "Icarus Attack" zerstört alle verbliebenen Ziele auf dem Feld. Wenn also nur eines nicht mehr auf dem Feld ist, dann wird das andere Ziel trotzdem zerstört.


    2. Ich greife mit meinen Tiras einen Bestiari und mein Gegner aktiviert Waboku. Wessens Effekt kommt schneller? Tiras oder Bestiari und was genau passiert dann?


    Die Effekt von "Tiras, Keeper of Genesis" und "Gladiator Beast Bestiari", welche am Ende der Battle Phase aktiviert werden, gehen NICHT gemeinsam auf eine Kette. Diese Effekte werden separat abgehandelt. Der Zugspieler hat hier das Vorrecht, sodass sich in unserem Szenario zunächst der Effekt von "Tiras, Keeper of Genesis" aktiviert. Sofern "Gladiator Beast Bestiari" auf dem Feld verbleibt, kann dessen später Effekt in einer eigenen Kette abgehandelt werden.


    ~geschlossen~