State Open Championship für Niedersachsen presented by Comic Planet Rheine

  • Philipp Rospenda, Florian Bertrams und Marvin Gonschor wollen auch spielen :)

  • Wird es für diese SOC eine Coverage geben? , wäre sicher eine schöne sache, so ein Turnier in einer Coverage festzuhalten :D


    LG


    ursprünglich war dennis "Nimrod Hellfire" jenz als coverageler eingetragen. dann kam allerdings der paukenschlag, dass konami das organized play wieder übernimmt. zwar laufen die soc noch unter der schirmherrschaft amigos, doch eine coverage musste leider wegrationalisiert werden. sehr viel mehr als ein paar fotos auf der facebook-seite des comic planet rheine wird es also leider nicht geben.

  • Ist es denn nicht möglich, hier auf Connect diese Coverage anzulegen ?
    Muss ja nicht zwangsläufig auf der Amigo Seite sein.


    LG


    prinzipiell schon. allerdings vergütet amigo die ausrichtung eines soc mit einer pauschale. von dieser pauschale müssen alle mitarbeiter des turnieres bezahlt werden. würden wir jetzt also noch einen schreiberling ins team holen, würden alle anderen mitarbeiter des turnieres nur noch so wenig verdienen, dass sich die arbeit nicht mehr lohnt. ein offizieller coverageler würde direkt von amigo bezahlt, ohne von der pauschalen kompensation zehren zu müssen. da das aber vom cpr außerplanmäßig nicht finanziert werden kann, kann es leider keinen turnierbericht geben.


    wenn jemand natürlich bock hat, unentgeldlich einen turnierbericht anzulegen, kann er sich natürlich gerne melden.

  • Es geht darum, dass es sich für das CP Rheine nicht lohnt einen CVler anzustellen und zu bezahlen(!).
    Wenn Amigo jetzt noch für das Organized Play veranntwortlich wäre, hätten sie die Arbeit des CVlers ja bezahlt und da es sich für das CP Rheine nicht lohnen würde und Dennis schließlich ja auch nicht für lau arbeiten möchte, wird es keine CV auf Connect geben.


    Ich denke, das dürfte auch verständlich sein.

  • tatsächlich hätte ich so oder so eine coverage geschrieben. mein ursprünglicher plan b sah mal so aus:


    - vorrunde 1:3 droppen
    - blog meines scheiterns veröffentlichen
    - paar fotos machen
    - feature matches von den tops schreiben
    - top 8 decklisten bei moritz auf dem sofa abtippen
    - nebenbei 2 bier kippen


    allerdings bin ich freitag sehr lange unterwegs um die coverage der pokemon-dm mit zu planen (da war leider kein anderer termin möglich), weswegen ich es nicht nach rheine schaffen werde. :(


    übrigens hätte AMIGO sehr wohl ein interesse daran, dass es coverages zu den SOC geben würde. immerhin sind die weiterhin für den vertrieb verantwortlich und wollen möglichst viele ihrere YGO booster verkaufen. aber wenn man das organized play nicht betreibt, darf man auch nicht einfach eine coverage veröffentlichen oder finanzieren.

  • wäre sicher eine schöne auch unentgeldlich sowas zu errichten. Macht sicher jemandem auch spaß und so würde er den Leute die nicht dabei sind einen einblick ins Turnierleben schenken und außerdem sein Image mit so einer aktion pushen.


    Wäre sicher eine tolle Sache.


    LG

  • wäre sicher eine schöne auch unentgeldlich sowas zu errichten. Macht sicher jemandem auch spaß und so würde er den Leute die nicht dabei sind einen einblick ins Turnierleben schenken und außerdem sein Image mit so einer aktion pushen.


    Wäre sicher eine tolle Sache.


    LG


    Ich denke das ist irgendwo auch eine moralische Frage die ein Turnierveranstalter für sich beantworten muss: Finde ich es richtig, jemanden unentgeldlich arbeiten zu lassen, während alle anderen Helfer etwas bekommen (zumal Coverage DEUTLICH mehr Arbeit ist als Judgen)? Ich als Turnierveranstalter hätte da zumindest ziemlich große Bauchschmerzen. Es ist für mich mehr als nachvollziehbar, dass man dann lieber komplett auf eine Coverage verzichtet.

  • vielen dank für die angebote. freut mich sehr :)


    wir könnten ja folgendes machen: ich lege auf connect eine coverage an. jeder, der inhalte dort erstellen möchte, kann mich anschreiben und erhält die berechtigung, dort artikel zu veröffentlichen. dann haben wir im besten fall nachher 3 user, die alle den einen oder anderen artikel schreiben oder fotos posten. es wäre dann die erste coverage nach wikipedia-prinzip in deutschland. wenn mehrere spieler den plan von Nimrod Hellfire weiter oben verfolgen (droppen und dann schreiben), haben wir schon ein schönes fundament, um das projekt zu verwirklichen.


    die location hat leider kein w-lan. ihr müsstet also neben eurem laptop entweder einen umts-stick mitbringen oder euer smartphone als router benutzen (ich weiß, dass das irgendwie geht. fragt mal google, wie genau man das macht). andernfalls können eure artikel auch nachher veröffentlicht werden, wenn ihr wieder daheim seid.


    wie erwähnt, ist aber leider kein budget vorhanden, um ambitionierte schreiber zu entlohnen. aber 1-2 artikel schreiben dürfte ja nicht allzu viel an den kräften zehren, um sie anschließend kompensieren zu müssen :P

  • die location hat leider kein w-lan. ihr müsstet also neben eurem laptop entweder einen umts-stick mitbringen oder euer smartphone als router benutzen (ich weiß, dass das irgendwie geht. fragt mal google, wie genau man das macht). andernfalls können eure artikel auch nachher veröffentlicht werden, wenn ihr wieder daheim seid.


    Bei Android in den Einstellungen unter "mobiler Hotspot" schauen. Alles andere ist einfach und selbsterklärend.
    Wer keine Flatrate hat: Ich kann für Artikel ohne Bilder (weil die das Datenvolumen fressen) notfalls mein Handy zur Verfügung stellen, daran soll es nicht scheitern.