Landesmeisterschaften Mecklenburg Vorpommern - Die Turniere mit der entspanntesten Atmosphäre - am 05. April!

  • Na wenn das so aussieht, denn brauch ich ja auch nicht fahren.
    Soviel zum Thema "Open"...
    Wäre aber auch zu schön gewesen wenn man mal wieder bei einem Turnier mitspielen könnte -.-*

  • Hallo zusammen,


    ich war gestern im Laden und habe geguckt und es ist an der aktuell geplanten Teilnehmerzahl nichts mehr zu ändern. Es tut uns wirklich Leid, dass wir nicht mehr Leute mitspielen lassen können. Die Entscheidung, dieses Mal so eine begrenzte Teilnehmerzahl zu haben, basiert aber auf den Erfahrungen der letzten Turniere, bei dem es nie mehr als 40 Mann wurden. Dennoch hatten wir damals eine externe Location angemietet, was zu erheblichen Kosten führte.
    Es war nicht mit so einer positiven Resonanz zu rechnen. Es freut uns sehr, dass das Interesse doch so groß ist und wir werden das für das nächste Turnier auf jeden Fall berücksichtigen, sodass wir unser bestes geben, da Platz für mehr Spieler zu haben.


    Nach wie vor gilt, dass man natürlich gern "auf gut Glück" erscheinen kann, aber gerade für Leute von weiter weg empfehle ich das nicht, da eine Teilnahme doch zu ungewiss ist.


    Na wenn das so aussieht, denn brauch ich ja auch nicht fahren.
    Soviel zum Thema "Open"...
    Wäre aber auch zu schön gewesen wenn man mal wieder bei einem Turnier mitspielen könnte -.-*


    In Rostock finden regelmäßig Turniere statt, nur nicht mit so einem Preissupport wie bei der State Open, da diese ja von AMIGO gesponsort wurde. In ca. zwei Monaten wird eine Regional stattfinden, leider gibt es dazu noch keine näheren Informationen, da gerade der Organized Play Wechsel von AMIGO zu KONAMI läuft. Sobald Daten für das Turnier stehen, werde ich (oder jemand anderes) das auch hier posten.


    "Open" bezieht sich darauf, dass man keine Qualifikation benötigt, um an dem Turnier teilzunehmen und nicht, dass es eine unendliche Teilnehmerzahl gibt.


    Nochmals:
    Es tut mir Leid, dass nicht genug Platz für alle Interessenten ist und wir geben unser bestes, das für die Zukunft zu ändern.

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Zitat

    Erfahrungen der letzten Turniere, bei dem es nie mehr als 40 Mann wurden


    So wie letztes Jahr, da waren auch nur 42, das sind natürlich immer noch weniger als 40.


    Zitat

    Dennoch hatten wir damals eine externe Location angemietet, was zu erheblichen Kosten führte.
    Es war nicht mit so einer positiven Resonanz zu rechnen.


    Das ist nicht mein Problem! Wenn ihr euch dazu entscheidet ein solches Turnier durchzuführen, denn müsst ihr es auch ordentlich organisieren und das ist euch offensichtlich nicht gelungen. Wenn sich Teilnehmer noch mehr als 7 Tage vorher anmelden wollen und das ist nicht möglich, dann ist die Organisation offensichtlich fehlgeschlagen.


    Zitat

    In Rostock finden regelmäßig Turniere statt, nur nicht mit so einem Preissupport wie bei der State Open, da diese ja von AMIGO gesponsort wurde.


    So wie jeden Donnerstag Nachmittag, klar, da fahr ich nach Arbeitsende noch hin, was sich ja auch durchaus lohnt bei insgesamt mehr als 3h fahrt.
    Der Preissupport ist mir egal, mir ist halt nur wichtig das die entsprechende Teilnehmerzahl da ist, damit sich so etwas auch lohnt. Aber wahrscheinlich werden mit besserem Preissupport auch mehr Spieler kommen und umgekehrt.


    Was mir auch noch aufgefallen ist, das sich viele hier schon kennen, was ja ganz normal ist, wenn man längere Zeit das gleiche Hobby verfolgt, wo auch gefragt wurde, will xy nicht noch mitspielen? (oder so ähnlich), aber wenn sich dann andere Leute anmelden wollen, dann heißt es auf einmal, das es nicht möglich ist.

  • Wenn voll, dann voll. Wo ist da die Organisation fehlgeschlagen?
    Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, das ist schon immer so gewesen und wird auch immer so sein. Anscheinend wusstest du ja, wie knapp das letztes Jahr war, wieso hast du dich dann nicht früher angemeldet? Der Startpost ist immerhin vom 26.02...
    Du hast schon Recht, es ist nicht dein Problem, wie viel die Location kostet, aber wenn der Laden das ganz einfach finanziell nicht tragen kann, eine externe Location zu mieten, was ja anscheinend auf Erfahrungen beruht, die der Laden macht und nicht du, dann ist das auch nicht ihr Problem, wenn du dich halt zu spät anmeldest.
    Das ist ganz einfach, auch 7 Tage vor Beginn kann schon zu spät, wenn alles voll ist, ist eben alles voll, das hätte auch schon nach 14 Tagen so sein können, das ist halt so.
    Da brauchst du nun deinen Frust nicht an Paladin und den Ladenbesitzer ablassen.
    Gehst halt zu einer anderen SOC...
    Und nur mal so als Hinweis zu deinem letzten Satz. Ich kenne von den Leuten da gar keinen und war auch einer der letzten, die sich hier angemeldet haben und habe, wie es scheint, gerade noch so einen Platz bekommen. Hättest du ein paar Tage früher geschrieben, wäre das vielleicht dein Platz gewesen, ist halt so...


    Grüße
    MrChrischan


  • So wie letztes Jahr, da waren auch nur 42, das sind natürlich immer noch weniger als 40.


    40 war eine gerundete Zahl, denn auch 2 Leute mehr, sprich 8€ mehr Umsatz finanzieren eben _keine_ externe Location.


    Zitat

    Das ist nicht mein Problem!


    Hier muss ich dich korrigieren. So wie du dich hier aufregst, ist das ganz offensichtlich.


    Zitat

    Wenn ihr euch dazu entscheidet ein solches Turnier durchzuführen, denn müsst ihr es auch ordentlich organisieren und das ist euch offensichtlich nicht gelungen. Wenn sich Teilnehmer noch mehr als 7 Tage vorher anmelden wollen und das ist nicht möglich, dann ist die Organisation offensichtlich fehlgeschlagen.


    Nunja, fehlgeschlagen eher nicht. Das ökonomische Ziel ist eigentlich, ein volles Haus zu haben. Das - danach sieht es jedenfalls aus - ist in diesem Fall total aufgegangen. So gesehen könnte man die Organisation einen vollen Erfolg nennen. Amigo hat eigentlich eine Vorgabe, dass mindestens eine bestimmte Anzahl an Plätzen zur Verfügung gestellt werden soll, nach Rücksprache des FaWe mit Amigo wurde hier aber aus den offensichtlichen Gründen eine Ausnahme gemacht. Denn auch dort kann man es verstehen, wenn lieber für ein paar Leute weniger eine State Open Championship im Laden stattfindet als in einer extern angemieteten Location. Außerdem verbieten sie es nicht, weil sie so immernoch eine State Open Championship mehr haben als wenn in Mecklenburg-Vorpommern gar keine wäre (Ich weiß nicht, ob das Atom in Schwerin sich darauf beworben hat). Auch für alle anderen teilnehmenden Spieler ist es besser, ein 37 oder 39-Mann Turnier zu haben, als garkeins.


    Dazu kommt, dass der Ladeninhaber und ich eigentlich im Interesse der Spieler handeln wollen, wir also für die Zukunft gern wieder nach etwas größerem gucken, da offensichtlich sogar deutlich mehr Potenzial ist als bei den vergangenen Turnieren.


    Zitat


    So wie jeden Donnerstag Nachmittag, klar, da fahr ich nach Arbeitsende noch hin, was sich ja auch durchaus lohnt bei insgesamt mehr als 3h fahrt.
    Der Preissupport ist mir egal, mir ist halt nur wichtig das die entsprechende Teilnehmerzahl da ist, damit sich so etwas auch lohnt. Aber wahrscheinlich werden mit besserem Preissupport auch mehr Spieler kommen und umgekehrt.


    Die Astralpack-Turniere finden alle zwei Wochen donnerstags statt. Außerdem gibt es mindestens einmal im Monat auch ein Samstagsturnier.


    Zitat

    Was mir auch noch aufgefallen ist, das sich viele hier schon kennen, was ja ganz normal ist, wenn man längere Zeit das gleiche Hobby verfolgt, wo auch gefragt wurde, will xy nicht noch mitspielen? (oder so ähnlich), aber wenn sich dann andere Leute anmelden wollen, dann heißt es auf einmal, das es nicht möglich ist.


    Hier weiß ich ehrlich gesagt nicht, was du willst. Der Thread auf eTCG ist auf meine Initiative hin entstanden und ich habe die Anmeldungen immer sofort weitergeleitet, wenn ich sie sah. Wenn du damit dennoch ein Problem hast, kannst du das nächste Mal gern im Laden direkt anrufen und dich da anmelden.
    Wenn du drei Leute voranmelden willst, die von weiter wegkommen und ihr aber verständlicherweise nicht auf die Warteliste wollt, kann man das ja verstehen. Wenn jemand anderes aus der Umgebung auf der Warteliste steht und dann aus irgendeinem Grund noch in das Turnier reinrutscht, ist das doch schön und zeigt, dass die Warteliste und sich darauf schreiben zu lassen auf jeden Fall Sinn macht.


    Bei aller Aufregung: Melde dich das nächste Mal früher an, dann bist du sicher drin. Außerdem werden wir beim nächsten großen Turnier auch sicher wieder etwas anmieten, sodass auch genug Platz für alle sein sollte. Wenn bei dem Turnier aber wieder nur ETWA! 30 Mann kommen, dann finden darauf folgende Turniere auch wieder im Laden statt usw.

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Wenn das Turnier voll ist dann ist es leider ausgebucht.


    Regelt solche Diskussionen bitte per PN, nicht das es noch ausartet :)
    Ich Danke euch! :)


    Peeze obc
    Event Part WauWau

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

  • Zitat

    Nunja, fehlgeschlagen eher nicht. Das ökonomische Ziel ist eigentlich, ein volles Haus zu haben.


    Denn plant doch das nächste mal noch weniger ein, denn habt ihr ein volles Haus. So etwa 2 Leute, 2 ist ne schöne Zahl und die kriegt man auch ganz sicher zusammen.


    Zitat

    Außerdem gibt es mindestens einmal im Monat auch ein Samstagsturnier.


    So wie im März, da war ja das, wie hieß es doch gleich? Ach ne..., da war ja garkeins!


    Zitat

    Bei aller Aufregung: Melde dich das nächste Mal früher an, dann bist du sicher drin.


    Na denn, denn melde ich für die SOC 2015 schonmal 20 Mann an, sicher ist sicher und wenn doch nicht so viele kommen ist das ja auch nicht so schlimm.

  • Am 08.03.2014 war ein Turnier angesetzt. Der 08.03. war ein Samstag ;)
    Die Anmeldungen für die Turniere bitte erst in den entsprechenden Threads. Noch kann keiner sagen, was für Turnier-Serien es nächstes Jahr geben wird, da das Organized Play nun anderweitig betireben wird.


    Vielen Dank!

  • Kommt nun vielleicht ein wenig spät, aber ich bin nun doch schon unterwegs und nun ist mir aufgefallen, dass ich ja noch eine Deckliste schreiben muss.
    Ich habe aber leider kein DINA4 Papier mit, sondern nur ungefähr DINA5. Ist das ein Problem? Hat da jemand anderes Erfahrung mit?
    Ich möchte ungern morgen 135km fahren, um dann wegen einer "falschen" Deckliste abgewiesen zu werden. :(


    Grüße
    MrChrischan

  • Es sind insgesamt 43 Spieler dabei. Die Kapazitäten des Ladens sind voll ausgeschöpft, es wird zwischen Bücherregalen und sogar auf der Treppe gespielt.


    Absolut geil, dass soviele Leute erschienen, beim nächsten Turnier bestimmt auch wieder mit mehr Platz für alle anderen, die es dieses Mal nicht geschafft haben!

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Trotz des Platzmangels war es ein gutes Turnier, dass kann man den Veranstaltern auch ruhig mal sagen, die freuen sich über jedes Däumchen das nach oben geht.


    Leider 2x gedrawed und somit nur knapp Top 16 gewesen, immerhin eine hübsche Matte abgestaubt. Kommen gerne wieder wenn wirklich daran gearbeitet wird mehr Platz zu bieten :). Der Ablauf war ganz gut, sind etwas verspätet in die erste Runde gestartet, macht aber nix. Die Luft war wie bei jedem Turnier natürlich eher nicht so gut, dass lässt sich aber nicht ändern schätze ich, Fenster waren soweit offen! Ein Sternchen gibts fürs WC da hat vorher jemand geputzt!


    Super nettes Personal übrigens und vorallem war es super toll alte bekannte Gesichter wiederzusehen! :)

  • Es waren sehr coole Decks in den Tops, unter anderem ein Battlin Boxer und ein sehr innovativer Antibuild mit Ninja, welches letztlich auch das Turnier gewann.
    2. wurd Bujin, 3./4. Geargia/Infernity.


    Aus Judgesicht hat mir die Athmosphäre auch sehr gut gefallen, und mit dem wenig Platz, den wir zur Verfügung hatten, konnten sich alle verhältnismäßig gut arrangieren, fand ich zumindest. Ansonsten wars schön mal wieder alte und komplett neue Gesichter bei uns zu sehen. Und wenns bei dem Andrang bleibt, läufts auch mit ner anderen Location.