Wie soll es weiter gehen?

  • Der Angry Chicken - Cup geht in seine letzten Runden und neigt sich langsam dem Ende zu, da wird es Zeit darüber nachzudenken, was als Nächstes kommen soll. Um nicht einfach irgendetwas vorzugeben, möchte ich deshalb hier von euch wissen, was für ein Turnier IHR gerne haben möchtet. Ein paar Beispiele dafür, was möglich wäre, sähen wie folgt aus:


    - Wir könnten ein "Budget"-Turnier veranstalten, bei dem jeder Spieler nur Karten aus dem Basis-Set benutzen darf. Wäre mal was anderes und Anfänger hätten eine bessere Chance mitzuhalten.


    - Wir könnten in irgendeiner Art und Weise die Anzahl der Klassen einschränken, die benutzt werden dürfen. Zum Beispiel könnten am Anfang des Turniers 3 Klassen gewählt werden, die benutzt werden dürfen oder vor jeder Runde 1 Klasse, mit der jeder spielen muss - hier wären definitiv viele Varianten möglich.


    - Eine andere Idee wäre ein Teamturnier, welches in einem beliebigen Format und in Teams ausgespielt wird.


    - Falls noch Interesse besteht, würde einer weiteren Auflage des Angry Chicken - Cups natürlich auch nichts im Wege stehen. Ggf. wäre dies auch parallel mit einem anderen Turnier möglich.


    - Unabhängig von den oberen Vorschlägen könnten wir eine Art Liga einrichten, in der über einen längeren Zeitraum hinweg gegeneinander gespielt werden kann.


    Jetzt seid ihr am Zug: Habt ihr eigene Vorschläge, dann immer raus damit! Falls nicht, welche der oberen Ideen würdet ihr dann bevorzugen?

  • Ich fand den Angry Chicken Cup in seiner jetzigen Form trotz meines Abschneidens gut, an der Stelle auch Dank für's Organisieren :)
    Kann man so gerne nochmal machen.
    Einschränkung der Klassen bzw. Festlegung auf bestimmte Klassen gefällt mir nicht so. Als F2P-Spieler, der auch nicht jeden Tag grinden kann bis zum Umfallen ist mein Kartenpool und damit meine Deckauswahl noch recht beschränkt.
    Basis-Turnier fänd ich interessant, Liga eher weniger.