Beiträge von Scarx

    Das Problem ist nicht, dass Pendeldecks zu stark sind, sondern dass die Mechanik nicht zu besonders spannenden Spielen führt - siehe Qliphort. Bisher habe ich kein Pendeldeck gesehen, was besonders spaßige Spiele produzierte die nicht auf "kannst du meine Scales zerstören/kann ich sie aufbauen" hinausliefen.


    Davon abgesehen haben die Qliphort, wenn man sich ihre Effekte mal anschaut, im Vergleich zu anderen Decks noch ziemlich schwache Effekte, mehr als Beatsticks haben sie ja nicht wirklich (Ausnahme ist vielleicht Scout). Hat man ein Deck, was die Pendelmechanik nutzen kann und außerdem noch starke Effekte mit sich bringt, sieht das Ganze schon anders aus (siehe Performapal/EMEm im OCG).

    Diskussion zum Artikel Was macht YuGiOh aus?:

    Zitat
    Nachdem ich vor einigen Wochen meinen Artikel über den „Verfall des Ressourcensystems“ veröffentlichte, war die Reaktion groß – größer, als ich es mir im Vornherein vorstellen konnte. In den Kommentaren waren einige User besorgt über die Entwicklung des Spiels und wünschten sich alte Zeiten zurück. Viele sahen die Zukunft des Spiels schlecht, manche beschworen sogar den Niedergang der Szene herauf oder stellten dem Spiel mindestens sehr dunkle Prognosen. Nicht zu Unrecht, es gab und gibt noch…

    meine Frage ist: was hat nummer 104: maskerade mit dem ganzen zu tun?


    Seit dem Erscheinen der Performages ist Masquerade in vielen Extra Decks vertreten, um dabei zu helfen OTKs gegen Nekroz durchzudrücken (Masquerade negiert Valkyrus). Da ein Kritikpunkt in meinem Artikel war, dass OTKs immer häufiger und schneller werden, habe ich Masquerade als aktuelles Beispiel integriert.

    Ich dachte Dark hole ist auf 2, und nicht auf drei. :D


    Hab's verbessert, danke!


    @NecroFighter: Kann dir im Grunde nur zustimmen, du sprichst da mehrere gute Punkte an. Klar wird Konami wegen diesem Artikel keine Kehrtwende hinlegen, (wäre an diesem Punkt auch recht schwierig, selbst, wenn sie es wollten) doch kann es sich ja trotzdem lohnen sich über das Thema mal Gedanken zu machen.

    Diskussion zum Artikel Gewinnen Ressourcen noch Spiele?:

    Zitat
    In letzter Zeit hat sich das Spiel verändert. Vor nur etwas mehr als einem Jahr beherrschten langsame Decks das Meta, es war das goldene Zeitalter für Decks wie Geargia, Bujin oder das damals schon stark geschwächte Spellbook. Decks wie H.A.T., (Hand, Artifact, Traptrix) welche Runde für Runde und mit viel Backrow die Ressourcen des Gegner langsam auszehrten, dominierten. Selbst Mermail, welches letztendlich die EM 2014 für sich entscheiden sollte, wurde in einer deutlich langsameren und…

    Diskussion zum Artikel YCS Rimini Top 8 - Peter Gross' Kozmo:

    Zitat
    Vor fast einer Woche fand die letzte YCS in Rimini ihr Ende und obwohl mit der Banned List das Deck stark eingeschränkt wurde, stand an der Spitze, wenig überraschend, erneut Nekroz. Zwar hatten wir vor dem Event mit Burning Abyss, Shaddoll und ein Stück weit auch mit Qliphort einige andere konkurrenzfähige Decks, doch war Nekroz nach wie vor der Topfavorit und deshalb auch die logische Wahl für viele Profis. Peter Gross, einer dieser Profis, auf europäischen YCS mit drei Titeln sogar der…

    Diskussion zum Artikel Vorbereitung für Rimini: Die Performage Engine:

    Zitat
    Schon mein letzter Artikel drehte sich mit dem "Chicken Game FTK" und "Kaiju" um zwei neue Decks aus Clash of Rebellions. In genau einer Woche steigt auf der YCS Rimini das erste europäische Großevent seit der National Saison, mit dem wir einen ersten Einblick in das neue Meta bekommen werden. Zwar sehen wir trotz Banned List und neuer Boosteredition bisher mit Burning Abyss, Nekroz und Shaddoll noch immer die gleichen Decks in den Tops, doch hat sich einiges daran geändert, wie man dieses Deck…

    Diskussion zum Artikel CORE Preview – Chicken Game FTK & Kaiju:

    Zitat
    Mit Clash of Rebellions steht erneut ein neues Booster vor der Tür, dass schon morgen bei uns im TCG erscheint und auf Turnieren spielbar sein wird. Höchste Zeit also sich das Set noch einmal genauer anzuschauen. Vor ein paar Tagen gab euch shin mit seiner Top10 bereits einen Überblick vor allem über die starken Einzelkarten des Sets, heute möchte ich noch einmal einen Schritt weiter gehen, um einen Blick auf die neuen Decks und Archetypes zu werfen, die mit CORE spielbar werden. Zwar hat Clash…

    Diskussion zum Artikel EM Review: Qliphort Turbo!:

    Zitat
    Was für eine EM! Völlig unerwartet gewann Ido Marcus {{übrigens ein echt symphatischer Typ, falls ihr euch mal sein Deck Profile auf YouTube anschaut}} mit seinem Shaddoll Deck auf einem Event, auf dem die Leute weder ihn, noch sein Deck zu den Favoriten zählten. So gelang es ihm nicht nur die bekannten Spieler, sondern auch das bisher stärkste Deck – Nekroz – von seinem Thron zu stoßen. Heute, in diesem Artikel, geht es jedoch nicht um ihn, sondern um eine andere Überraschung des Turniers, die…

    Es gab in der Vergangenheit ja schon mehrere Formate, in denen der Power Creep über die Banned List zurückgedreht wurde. Nehmen wir beispielsweise das Format vor ca. einem Jahr, auf der letzten EM. Wie im Artikel schon angesprochen war dies eines der schwächsten Formate seit Jahren und das obwohl es nach Dragon Ruler und Spellbook kam. Mit entsprechenden Einschränkungen auf der Banned List und nicht zu starken neuen Karten, wäre es also schon möglich wieder ein schwächeres und langsameres Format zu schaffen.

    Diskussion zum Artikel Ein Spiel der Floodgates:

    Zitat
    Die deutsche Meisterschaft 2015 ist vorbei und obwohl Nekroz erneut das Event dominiert hat, lässt sich wohl sagen, dass es unter den neuen Karten aus Crossed Souls eine Karte gab, die das Event definierte: Lose 1 Turn. Fast jedes Deck, welches sich nicht selber mit der zerstörte, griff auf die permanente Fallenkarte zurück, um gegen Decks wie Nekroz und Shaddoll zu schlagen. Viele Qliphort Spieler spielten zusätzlich Karten wie Kräfte raubenKräfte raubenFalle * PermanentAktiviere diese Karte, indem du 1000 LP zahlst. Annulliere die Effekte aller offenen Monster, solange sie offen auf dem Spielfeld liegen (aber ihre Effekte können trotzdem aktiviert werden). oder Rivalry of the Warlords, einige…

    Diskussion zum Artikel CROS – Die 10 besten Karten aus Crossed Souls:

    Zitat
    Crossed Souls steht vor der Tür! Seit längerem gab es zwar keine Top 10 Artikel mehr auf der Hauptseite, doch nachdem sich im Thread für zukünftige Artikelthemen mehrere User wieder Boosterreviews wünschten, nutze ich die heutige Ausgabe gerne, um einen Blick auf die neue Edition zu werfen. Dieses bringt einige interessante Karten mit sich, welche am kommenden Wochenende auf der DM das Meta noch einmal spürbar durcheinander werfen könnten. Verlieren wir also keine weitere Zeit und stürzen uns…