Mit Übergewicht in den Kampf! - Die Dschinn Rituale!

  • Aufgegeben:
    Vorteile:
    + Niedrige Kosten
    + Interessante Supportkarten, die sich untereinander unterstützen
    + Chaos-Engine nutzbar


    Nachteile:
    - MST-Anfällig
    - Bei Monsterannullierung 0 ATK ohne Schutz auf dem Feld


    Garlandolf:
    Vorteile:
    + Mächtiger Zerstörungseffekt gegen ein volles Feld + ATK-Erhöhung
    + Grund-ATK, die man immerhin nicht wegnehmen kann
    + Chaos-Engine nutzbar


    Nachteile:
    - Nach Effekt nur noch ein Beatstick
    - höhere Kosten zu erbringen


    Das sind die Infos die ich dir geben kann. Aufgegeben punktet durch die niedrigen Kosten, während Garlandolf immerhin nicht gleich entfernt werden kann.


    Ich denke am besten wird sich ohnehin Northwemko auszahlen, eventuell in Verbindung mit Garlandolf zu spielen und auf den Splash mit der Gishki-Enigne einzugehen. Dazu benutzt man neben Guide, Manju und den Dschinns, Kette, Ariel, Vorankündiger und das Ungeheuer + Wasserspiegel-Meditation zum Auffüllen der Handkarten. Diese 5 Karten sind nämlich nicht extrem Themenspezifisch und helfen an sich das Deck ein bisschen in Schwung zu bringen. Ich vertraue lieber mehr auf Konstanz, anstatt darauf zu bauen dass die Kombis durchkommen und danach an Kartenmangel zu sterben. Solange keine weiteren Supportkarten rauskommen, welche die Kosten besser abdecken, muss man das das Ganze als Splash spielen. Kette kann jede Ritualkarte + jedes Monster holen, Ariel holt die restlichen Gishkis, Vorankündiger topdeckt jene gebrauchten Gishki und Ungeheuer ist entweder durch seinen Effekt Tributfutter für die Zauberkarte oder aber auch XYZ, wie zb. Emeral, damit man die Monster wieder zurück ins Deck geben kann.


    Zumindest mit dem neuen Dschinn braucht man keine Angst mehr vor verdeckten Karten haben und kann sich prima vorbeischummeln, weil mich diese dummen Lanzen einfach nur angekotzt haben. Bei Aufgegeben warte ich auf das Heroldmonster.

  • Hab grade wieder einige kleine Duelle mit Aufgegeben durch Testen bestritten. Hatte ziemlich geile Chancen gegen Pendelum-Spam, Wyrm und Gladi mit dicker Backrow. Die Dschinnkarte + Geheimes Dorf der Hexer ist halt schon endgut. Dazu einfach die MSTs und anderen Zauberkarten mit MOF recyceln und dazu die Chaosengine und das Deck geht recht gut ab.


    Dazu braucht man lediglich nur die üppige Ritualengine (Aufgegeben, Manju, eventuell Klangvogel, Zauberkarte und Riten) Guide, Zerstörer und Befreier der Rituale, Azubi, MOF, CS und BLS. Und dann noch Geheimes Dorf als Techkarte, wenn es der Platz zulässt. Vertragserfüllung ist auch gut um das Aufgegeben schnell zurückzuholen. Kinka verbraucht mir nur die Normalsummon.


    Ich werd denk ich auch weiter in die Richtung Hexerdeck gehen, da sich die Engine am meisten bewährt hat und das Ganze an sich besser unerstützt. Mit den ganzen Lv.1 Monster kann man halt nicht mehr so extrem viel anfangen und deswegen hab ich die teilweise gekickt. Ich hoffe ja noch auf diese eine Animekarte, welche Flippeffektmonster bis Stufe 4 aus der Hand, dem Deck oder dem Friedhof verdeckt beschwört. Das würde sich in diesem Fall auch gut als Engine anbieten, aber da muss ich eh noch gucken.


    Das beste Duell war eh gegen Wyrm, als ich ein verdecktes Monster eingesaugt habe und dann mehrfach gegen sein 1800-DEF-Monster gerannt bin, wodurch der Gegner am Schluss über 3000 Damage abbekommen hat. :D


    Edit: Grimmetatze wäre auch eine Idee das ganze zu spielen. Dann hätte man zumindest ne gute Engine und kann die Dschinns besser nutzen.

  • Schade, dass hier so wenig los ist. :(


    Hab grade ein wenig getestet und denke ich hab mein endgültiges Build gefunden. Ein einfaches Tourguidebuild mit 3x Scarm, 2x Befreier der Rituale, 1x Zerstörer der Rituale und 1x Koboldschere aus dem neuen Pack. Danach noch 3x Finsterer Ausbruch zum Recyceln von Aufgegeben oder Guide und danach als Bossmonster entweder Neosphäre oder Todesfurcht reinklatschen.


    Die Suchengine besteht aus Aufgegeben, Manju, Klangvogel, Riten und Mathematiker.


    Habs bisher ein wenig getestet und es läuft wirklich richtig nice. Durch die großartigen Möglichkeiten von Guide hat man immer ein ordentliches Rang 3-XYZ liegen. Durch die vielen Unterweltler kann man auch sehr guten Splash nutzen und ansonsten eben noch was einem so alles einfällt.


    Sollte also Guide bei der folgenden Liste nicht irgendwie limitiert werden, wird dies für die nächste Zeit mein Build werden. Andernfalls müsste man wieder umstrukturieren.


    Was meint ihr dazu?

  • Finde, dass das deck rund um Aufgegeben potenzial hat.


    Für mich ist Aufgegeben auch eine der am unterschätztesten Rituale. Wird ja auch neben Saffira auf diversen Plattformen angetestet.
    Der Build sieht ungefähr so aus:



    Ich bin allerdings noch am testen und gucke noch, ob es möglich ist Erörterer 1x zu splashen, um gegen Decks mit Kräfte rauben usw. gesichert zu sein. Finsterer Ausbruch recycelt die ganze Tourguideenigne oder aber auch Aufgegeben. Todesfurcht habe ich als Secret Tech drinnen, weil ja auch dementsprechend Unterweltler vorhanden sind.


    Ich musste hier den ganzen Brennender Abgrund Stuff spielen, weil man ansonsten kein schnelles Deck zusammenbekommt. Das Chaosbuild war irgendwann einmal tot und alle anderen Builds liefen auch eher mäßig bzw. hatten zuwenig Möglichkeiten in das Spiel zu finden.


    Es stellt sich nur die Frage: Soll ich einige Monster für Karten wie Vertragserfüllung usw. rausgeben? Ich bin ja gewillt den Klangvogel und eventuell die Todesfurcht dafür zu kicken oder aber auch Sichere Zone zu spielen, damit Aufgegeben nicht bei einem MST sofort überrannt wird. Aber bisher haben sich diese Karten auch relativ gut behauptet. Extrem geil sind übrigens auch die Virenkarten, weil man meist immer auf extrem viele ATK kommt. :D


    Was meinst du?


    XYZ besteht übrigens aus Alucard, Aufzieh-Minen, Leviair, Leviathan und eventuell Schatten-Lich. Dante ist leider zu teuer und des Rest nicht sehr berauschend.

  • Also ersteinmal danke für die schnelle Antwort, hätte nicht gedacht, dass es noch jemanden gibt, der sich damit beschäftigt.
    Hatte damals schon (zu zeiten Kristallseher und später dann als die dschinns rauskamen) schonmal damit hantiert, jedoch denke ich, dass es mittlerweile besser denn je ist.


    Muss aber Kritik aussprechen.
    Halte von der BA Engine nicht so viel. So ist es meiner Meinung nach nur ein schlechtes BA Deck. 1-2 Scarm okay, ggf. auch noch ein Cir, wenn man Dante spielt, mehr aber auch nicht
    Finde, dass die eindeutige Stärke beim befreier der rituale liegt.
    Spiele ihn aufjedenfall 3x.
    Ausbruch finde ich gut und habe selber daran noch nicht gedacht.
    Habe in meinem ersten Build auch einfach mal die Artifact Engine gesplasht (3moralltach,3sanctum) Was auch sehr stabil lief. zusätzlich noch 1 Double cyclone(bin am überlegen einen zweiten zu spielen) da man so gerne mal das aufgesaugte monster plus eine z/f vom gegner zerstört in der endphase und dann im eigenen Zug wieder ein neues einsaugen kann. Oder aber einfach um den Moralltach loszuwerden.


    Hier aber erstmal die Deckliste (kurz überarbeit):



    Wenn man das Deck Competetive machen möchte, muss man schon auch auf die "teuren" Karten setzen.
    Als Fundeck, reichts auch ohne dante und den artifact kram und so.


    Und würde es nicht allzu schlimm finden, wenn Aufgegeben überrannt wird, denn man hat ja auch noch die schöne Soul Charge... und außerdem bekommt der gegner den Schaden ja auch.


    Mein Ziel ist es einfach schnellstmöglich das Aufgegeben mit dem Befreier zu holen. Meistens hat der Gegner dann schon ein größeres Problem.


    Was hältst du von meiner Idee?

  • Die Engine ist nur dafür gedacht, dass man schnell auf ein Feld kommt, ohne viele Beschwörungen zu verbraten. Und da man ohne Z/F die Abgrundmonster als Spezial ausspielen kann, kann man auch schneller das Feld fluten.


    Scarm finde ich schon ziemlich wichtig. Klar ist es in erster Linie ebenso wichtig die Dschinns zu erwischen, aber wenn man von Anfang an weder Guide, Dschinn noch Mathematiker zieht, dann muss man halt dementsprechend etwas entgegensetzen. Scarm kann man ja auch einfach opfern, weil sich der Effekt eh in der Endphase aktiviert. So lassen sich die Kosten relativ gut ausgleichen.


    An Artifact hab ich selbst noch gar nicht gedacht, weil ich mich eher auf Stufe 3 konzentriert habe, aber diese Idee scheint ja auch sehr gut zu fruchten.


    Ich finde 3x Befreier einfach zuviel. Ohne Guide gammelt die Karte nur unnötig in der Hand umher und ich will ehrlich gesagt keine Normalsummon bzw. einen Set verschwenden, um ein Monster mit 2000 DEF zu holen, was im Endeffekt nur bei Ritualbeschwörung zum Einsatz kommt. Es gibt ja auch noch den guten alten Leviair. Zusätzlich wechsle ich mich gerne mit dem Zerstörer ab. Auch wenn du es nicht glaubst, aber auch er ist in manchen Situationen einfach unentbehrlich. Wie oft hatte ich selbst gegen Brennender Abgrund Pleiades usw. liegen, wo mit Befreier absolut nix gebracht hatte und ich so die ganzen zielenden Effekte ausgeschaltet habe. Du hast in deinem Fall halt die Artifactkarten. Und zu schnell wie möglich: Aufgegeben kann halt in Runde 1 nix, da es erst etwas einsaugen muss, damit er effektiv eingesetzt werden kann. Da ist es immer relativ schwierig einen guten Start hinzulegen und deswegen nutzt man eben Guide und Co., damit man sich vorweg ein bisschen absichern kann. Züge wie Manju sucht Karte und Ende ist halt in vielen Fällen nicht mehr das Wahre.


    Dante ist so ne Sache. 2500 ATK krieg ich auch mit Leviathan hin und was bitte will ich schon großartig millen, außer die Dschinns, Scarm, Durchbruchfähigkeit und irgendwelche random Monsterkarten für BLS? Vielleicht versteh ich das Einsatzgebiet nicht so ganz, aber eventuell geht es dir eh nur um die Eigenschaft LICHT. Das musste mir bisschen besser erklären.


    Ich finde dein Deck auf alle Fälle extrem potenzialreich und werde die Artifactkarten selbst einmal antesten, sowie auch Seelenlast. Aber da muss man ohnehin die Banned abwarten, denn wenn die Engine verkrüppelt wird, muss man wieder umdenken.


    Mfg Spunky

  • Ja, also beim Dante ist es zum einen das Attribut Lich, zum anderen einfach auch die 2500 def. Was auch sehr nice ist, ist die combo mit cir.


    Na klar muss man die Banned abwarten, geh da stark von einschränkungen von Moralltach, Emptiness und Soul Charge aus.


    Jedoch habe ich gerade auch gelesen, dass die banned erst im laufe der Woche kommt, bin daher gerade bisschen depressiv :D


    Hm, also das mit dem Befreier stimmt schon, und auch an Leviar in dieser hinsicht habe ich noch nicht wirklich gedacht, denke dass ich diesen mal auf 2 cutte.


    Teste aufjedenfall nochmal nach der Banned weiter.

  • Banned ist draußen. Folglich hat sich also nix großartig verändert.


    Ich hab das Deck jetzt schon ein wenig getestet und es macht echt großen Spaß damit zu spielen. Die Artifactengine hat sich durchaus bewährt, aber auch einige andere Techs haben mir den Hintern gerettet.


    Am besten war ja eh da Aufgegeben mit Befreier der Rituale gegen E-Hero mit ihren Support. Mask Change war einfach nur tot und der Gegner konnte nix machen. Mechbestückter Engenieur ist auch so ne saugeile Karte. Wennste dann noch Zerstörer der Rituale für die Ritualsummon benutzt hast, haste quasi ein unkaputtbares Aufgegeben, solange man halt Materialien zum Ablegen hat. Da kratzt selbst MST kein bisschen, weil das Monster eh nicht durch Kampf zerstört werden kann. :D


    Andere Techs welche sich bewährt haben:


    Vertragserfüllung: War quasi ein Topdeck und hat mich sofort wieder zurück ins Spiel gebracht, ohne viele Karten zu verschwenden.


    Erörterer: Ich sag nur Fallenkartenbackrow.


    Klangvogel: Ja, der kam trotz alledem als zusätzlicher Sucher relativ gut. Einer random hat sich gut eingefügt, da mir 3x Manju und 3x die Ritualzauber teilweise einfach nicht gereicht hat. Aber das muss eh jeder für sich selbst wissen.


    Das wars eigentlich so ziemlich von meiner Seite.

  • Hatte wieder einige Duelle und muss zugeben: Aufgegeben hats einfach drauf.


    Und am meisten Stolz bin ich, dass ich dieses Shaddoll-Burning-Abyss-Chaossplashgedöns mit Hilfe von Aufgegeben besiegt habe, obwohl das Duell extrem knapp war und ich am Anfang im Minus war. DIESE GENUGTUUNG mit einem Tier Drölfdeck ein overpowertes Metadeck eingestampft zu haben.


    Einfach herrlich! :ssj:


    Ich werd das Deck auf alle Fälle im Reallife komplettieren, denn es macht Fun und ich sogar in der Lage gut gegen das Meta zu bestehen, auch wenn es teilweise auf das Luck drauf ankommt.

  • Ich hab die Artifactengine einfach mal rausgeworfen. Natürlich ist sie an und für sich gut, aber ich will auch versuchen bisschen was günstigeres zu bauen.


    Das Maindeck dürfte man locker hinkriegen: Aufgegeben, Manju, eventuell Klangvogel (ich zock ihn 1x random, weil ich einfach immer die Probleme habe die Zauberkarte zu bekommen), Fremdenführerin, Scarm, die Dschinns (Befreier und Zerstörer. Ansonsten auch 1x random Erörterer, der zusätzlich noch extrem geil gegen Skill Drain und so einen Müll kommt), Mathematiker (oder Armageddonritter), Gorz, Chaoshexer und BLS.


    Das wäre einmal die Monsterengine. Der Rest kann beliebig ausgefüllt werden.


    Zauberkarten sind halt das Ritual, Riten, MST, Finsterer Ausbruch, Allure, Seelenlast wer Lust dazu hat, eventuell Raigeki/Hole und Vertragserfüllung (die spart extrem viele Karten, aber kann an und für sich auch tot kommen, wenn Aufgegeben nicht auf den Friedhof gelegt wird). Fallenkarten sind BTH, CED und Prison.


    Das Extra besteht aus Leviair, Leviathan (Ist zwar kein Dante, aber immerhin leistbar), Alucard, Mechbestückter Engenieur, Aufzieh-Mienen, vielleicht noch Schatten-Lich (kommt immerhin auf passable 2800 ATK mit den Tokens) und ganz wichtig Säuregolem (die Karte ist sehr gut zum finishen und hat mir vor allem gegen BLS den Hintern gerettet. Manchmal braucht man ihn einfach gegen dicke Brocken, auch wenn er einen großen Nachteil beherbergt. Notfalls gäbe es eh noch Swap). Glücksmelodie gibts auch noch, aber die find ich nur gut für 2x Stallen, auch wenn sie viele Ziele wieder ins Deck packen kann. Da muss man eben sehen wie man zurechtkommt.


    Würde sagen das ist so ziemlich alles. Alle weiteren Spielerein sind eine Frage des Geschmacks, der Erfahrung und natürlich dem Geldbeutel. Die Lv. 1-Engine funzt heutzutage kaum mehr, außer eben kleine Sachen wie Kampfausblender usw. Aber dieses ganze Veiler, Piper, Kinka-Byogedöns kann man teilweise vergessen, einfach, weil die Karten an sich zu schwach sind und es keine guten Rang 1 Monster gibt. Drum hab ich mich da weitgehendst entfernt, auch wenn viele Spieler immer wieder denselben Fehler machen und diese Crapengine spielen.


    Für das Side hab ich irgendwie noch keinen großartigen Plan, aber es wäre schon einmal ratsam Twister oder Staubtornado zu spielen. Gegen OTK hat man eigentlich 2x Gorz, der hier an sich schon ausreicht. Weiß nicht ob man Fader noch extra reintun sollte ins Side oder irgendetwas wie Sündenbock.


    EDIT: Ne andere Idee wäre bei all dem Unterweltlersupport noch random Dark Calling mit 1x Versago und Malicious Fiend für Beatdown zu spielen. Mit Arma/Mathe hat man immerhin die Chance die Karten schnell in den Grave zu bekommen. Oder man spielt Sichere Zone und Teuflische Kette und addete 1-2x Pflanzer um den Speed zu erhöhen. Klappt an sich auch relativ gut. ;)


    Was hältst du übrigens über einen Fabledsplash mit 1x Kushanoo und 3x Catsith um Karten zu zerschießen? Kushanoo ist mit Guide suchbar, lässt sich in Kombi mit Catsith gut spielen und man kann ihn von der Hand leicht wieder loswerden, indem man ihn wegopfert für XYZ hernimmt etc.

  • Finstere Illusion ist extrem genial im Maindeck und schützt gegen viele anzielbare Sachen, sollte man mal nicht den Dschinn zur Verfügung haben. Solltet ihr mal echt antesten. ;)


    Verbotene Lanze geht natürlich auch, aber hilft leider nix gegen Monstereffekte.


    Ansonsten sind die Match-Ups unterschiedlich. Das Deck ist an und für sich ein gutes Mittelmaß und kann sehr gut gegen Shaddoll usw. punkten. Gegen viele Swarmdecks braucht man wiederum sofort den Dschinn, da man ansonsten einfach aufgeschmissen ist. Da probiere ich selbst grade noch mit 1x Törichtes herum, neben meinen sonstigen Karten (Guide und Mathematiker). Denn wie bereits vermutet können extrem viele Decks gegen Antispezialsummon kaum was reißen, außer die üblichen Nervdecks wie Satella, die einfach mal 4 Backrow hinhauen und trotzdem mit einer Karte zichtriliarden Monster swarmen. Dagegen hab ich auch die heftigsten Probleme, wenn ich keine Lanze, keine Konterfalle oder den Lv.1 Dschinn habe.


    Alles in allem ist es ein nettes spielbares Deck was ich sogar über einem Fundeck stellen würde, da man durchaus einige Sachen damit reißen kann (je nachdem wie die Hand ausfällt). Es läuft immerhin besser als mein Fabled und X-Säbel und das soll schon was heißen. xD


    Mfg Spunky

  • Ich habe mich in letzter zeit auch mal ein bisschen mit den dschinns beschäftigt, da ich mal wieder ein Ritual Deck zocken wollte:)
    Dabei kam ich auf die Idee einen Build auszuprobieren mit mehreren dschinns und kuribandit um sie möglichst schnell in den Grave zu bekommen. Leider lief das nicht so konstant:/
    Vlt könnt ihr mir ja mal eure Meinung zu kuribandit sagen:)
    Mfg

  • Zitat

    Ich habe mich in letzter zeit auch mal ein bisschen mit den dschinns beschäftigt, da ich mal wieder ein Ritual Deck zocken wollte:)
    Dabei kam ich auf die Idee einen Build auszuprobieren mit mehreren dschinns und kuribandit um sie möglichst schnell in den Grave zu bekommen. Leider lief das nicht so konstant:/
    Vlt könnt ihr mir ja mal eure Meinung zu kuribandit sagen:)
    Mfg

    Hab ihn noch nicht persönlich getestet. Ich dümpel eher bei Mathematiker herum, weil der bei Kampfzerstörung noch Plus macht und gezielt was auf den Grave legt, egal ob es sich um Dschinns oder andere Monster handelt. Kuribandit ist halt nur 1. Turn gut, weil er im Lategame meistens während der Endphase nix gescheites mehr millt und man seine Summon lieber für andere Monster aufsparen möchte. Der einzige Vorteil ist die Suchbarkeit durch Brennender Abgrund.


    Was hast du dir denn so genaues vorgestellt?


    Was haltet ihr übrigens von Jäger im Hinterhalt? Ist extrem gut um nervige Backrow zu vernichten und kann mit Finsterer Ausbruch recycelt werden. Außerdem hat man mit jedem Scarm den man abwirft automatisch ein +/- 0, egal ob man ne 1 oder 6 würfelt, da man in der Endphase eh suchen darf. Außerdem werde ich Metaion ins Side schmeißen, weil es wieder so ekelhaften Spam + Locks gibt die mich teilweise einfach nur aufregen. Man verbraucht ohnehin wenige Normalsummons.


    Selbe Frage mit Todesfurcht. Guide + Unterweltler + Unterweltler-XYZ = Sofort 3 Unterweltler für die Kosten zur Stelle. Wäre doch auch ein relativ gutes Bossmonster. :D

  • Ok ich gucks mir mal an. Kann aber ein wenig dauern.


    Edit: Sieht eigentlich recht gut aus. Du könntest noch Törichtes 1x spielen und Aufrichtig würde ich auch Mainen gehen, für den Fall, dass dir die Ritualzauber ausgeht. Außerdem ist 3x Riten unverzichtbar, da sie hier fast noch wichtiger ist als Manju, sobald du 1x nen Ritualzauber mills.


    PS: Mein Aufgegebendeck hat grade noch 3x Schädelsuchender Ritter ins Main bekommen. Langsam wirds ein richtiges Antideck, was den Gegner total abnervt. Nebenbei versuche ich grad noch 3x Riesenkeim zur Deckausdünnung und für Rang 2. Die alten Karten sind teilweise echt geil hier. :D

  • Bitte sehr. Falls du Verbesserungen suchst, kannst mich ja gerne fragen. :D


    So hab noch ne geile Karte entdeckt: Transmodifizieren.


    Man nehme 1x Riesenkeim, schickt ihn auf den Grave und ruft den Dschinn auf. Dadurch hat man mit Guide noch mehr Möglichkeiten First Turn Dschinn zu bekommen. Ich werds auf alle Fälle mal antesten. :cain:

  • Hey Leute,
    erst einmal ein fettes Sorry für meine extreme Abwesendheit, das hätte nicht passieren dürfen :(
    Ich war echt beschäftigt und konnte hier past nichts posten. Ihr wart aber trotzdem fleißig und habt versucht den Thread am leben zu lassen und es tut mir Leid, das ich nicht helfen konnte. Aber jetzt habe ich die Zeit dafür und möchte auch etwas mehr über die krassen Dschinns sagen.


    Also allzu viel hat sich ja nichts an Support von den Dschinns getan, denke ich. Macht aber eh nichts, da das Deck trotzdem noch ein heftig unterschätztes Deck ist. Es ist zwar langsam und geht nicht so ab mit Combos wie Shadoll, Qlifurz, dafür ist es aber umso stärker wenn man die richtigen Karten in der Hand/Friedhof hat und es dann so richtig losgehen kann.


    Letzter Zeit spiele ich die Dschinns nur noch mit Garlandolf, da ich mit Aufgegeben Build unbesiegt war (hab das Deck meiner Meinung nach perfektioniert) und will herausfinden ob ich mit Garlandolf auch unbesiegt bleibe ... und ja was soll ich sagen ... von ca. 100 Online Ranking Duellen habe ich ungelogen 5 mal verloren und das anhand einer richtig ekligen Ziehung. Ich werde ebenfalls, wie Spunky, versuchen einen Reallife Dschinn Deck zusammen zu bauen. Ich werde sehr, seehr gut mithalten können, darauf wette ich.


    Der neue Dschinn hat es auch in sich. Wenn man Garlandolf mit ihm, Befreier und Erörterer geholt hat ist es so gut wie vorbei. Zusätzlich wenn man noch den Chaos Hexer oder Betäubende Magierin auf'm Feld hat + Geheimes Dorf der Hexer. Game Over, ganz einach. Ich weis nich' ob Videos hier erlaubt sind, aber ich verlinke euch mal die Gameplays die ich auf meinen YouTube Channel habe! Schaut einfach mal, wie ich jedes Deck eins nach den anderen niederschlage.



    Falls ihr die Deckliste haben wollt, hier ist sie :)



    Habt ihr vielleicht noch andere Varianten die Dschinns zu spielen? Hab vorhin irgendwas mit den Artifakten gelesen, würde gerne mehr davon wissen bzw. ne Deckliste mal anglubschen :)


    MfG