Sklill drain

  • wenn ich skill drain aktviere hat goblin attak force gardna etc. kein effekt also vorteil für mich
    wie siehst denn aus wenn skilld rain offen auf dem feld liegt m,ein gegener meine tomate oder apprentice etc. angreifft ?gilt der effekt oder gilt sie nicht?darf ich von mein deck aussuchen und spezialbneschwörn

  • Skill Drain negiert die Effekte von offenen Monstern auf dem Feld.


    Liegt Goblin Attack Force also offen auf dem Feld, ist ihr Effekt negiert - sie geht also am Ende der Battle Phase, wenn sie angegriffen hat, nicht in die Verteidigungsposition.


    Die Effekte von Mystic Tomato und Apprentice Magician aktivieren sich im Friedhof. Da sind die Monster nicht offen auf dem Feld, folglich wird der Effekt nicht von Skill Drain negiert.


    Hier wäre der entsprechende FAQ-Eintrag:
    FAQs | Häufig gestellte Fragen / Spielmechaniken / Offizielle Richtlinien und Nachschlagewerke

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Battle Fader wird normal beschworen und die Battle Phase wird beendet. Du kannst Kampfausblender aber mit Seelenentzug, Warning oder Debunk aufhalten.

  • dann aktiviert und resolved der Effekt auf der Hand - Kampfausblender wird beschworen und die Battle Phase endet. Debunk, Mind Drain und Solemn Warning wären gut gegen Battle Fader, da diese den Kampfausblender aufhalten können.


    Mit freundlichen Grüßen Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Effekte lösen sich da auf, wo wie aktiviert werden.
    Battle Fader aktiviert sich auf der Hand! Darum kann sein Effekt nicht von Skill Drain annulliert werden.
    Skill Drain annulliert erst bei Auflösung den Effekt eines Monsters, wenn dieses zu dem Zeitpunkt offen auf dem Feld liegt und sich der Effekt auch dort auflöst.