2 oder 3 mal Maid mit den blauen Augen Effekt

  • Hallo liebe Mitglieder,


    Ich hoffe ich bin hier richtig, meine Frage lautet:


    Wenn mein gegenüber die Maid 2oder3 mal kontrolliert, ich eine angreife und er den Effekt aktiviert, kann er wenn ich die übrigen Maids angreife die Effekte noch aktivieren, da auf der Karte ja steht "Du kannst nur 1 Effekt von "Maid mit den blauen Augen" pro Spielzug verwenden und in dem Spielzug nur einmal."?

    Ich weiß das es bei z.B. Ghostrick-Stein nicht geht also ich den Effekt nur einmal aktivieren kann.


    Vielen lieben Dank

  • Der Effekt ist der gleiche, wieso sollte es also anders sein?


    Also ja, du kannst nur einen Effekt von Maiden with Eyes of Blue aktivieren und das nur einmal pro Spielzug. Hast du mehrere Maidens, geht immer noch nur eine.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Aber wenn er Maid 1 angreift aktiviert den Effekt und bekommt BWD dann greift er die andere an und kriegt doch noch einen BWD, weil der Effekt gilt sich jeweils nur für eine Maid oder ?
    Also ich würde eher sagen er kann von jeder Maid nur einen der beiden Effekte aktivieren aber wenn er zwei hat kann er doch ganz normale den Effekt der zweiten aktivieren ?

  • Nein.


    Da in dem Satz der Name des Monsters auftaucht, gilt das für alle Kopien dieser Karte. Würde da stehen "You can only activate the effect of this card once per turn" oder etwas in der Richtung, würde es für das jeweilige Exemplar gelten.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...