Kartenrulings gesucht

  • Hallo Leute ich suche dringend die Karten rulings zu 2 Karten da sich ein Kumpel immer wieder darüber streiten will das es nicht legitim sei.


    Folgende Karten wären es:


    Bujin Schildkröte
    Bujintei Mikazuschi



    Ich weiß selber an und für sich erkläen sie sich selbst, dennoch will es Kumpel nicht kapieren. Danke im vorraus :ssj:

  • Es geht darum das ich wenn mein gegner ein Dark Hole aktiviert ich bei Mikazuschi ein Material abhängen darf und er sozusagen liegen bleibt, genauso wenn ich mehrere ziele auf dem Feld wähle sich darunter ein bujin befindet kann ich es mit Schildkröte annulieren oder?

  • Es geht darum das ich wenn mein gegner ein Dark Hole aktiviert ich bei Mikazuschi ein Material abhängen darf und er sozusagen liegen bleibt,


    Mikazuchi? Wohl eher Bujintei Kagutsuchi, oder? :)
    Solange Kagutsuchi selbst ein Ungeheuer-Krieger ist, kann er sich selbstverständlich auch selbst schützen. Wäre das nicht möglich, würde das auch auf der Karte stehen.


    Zitat

    genauso wenn ich mehrere ziele auf dem Feld wähle sich darunter ein bujin befindet kann ich es mit Schildkröte annulieren oder?


    Japp. Die Schildkröte fordert nicht, dass genau 1 (Zahl) angezielt wird, sondern das eines (ausgeschrieben) der Ziele ein Bujin-Monster ist. Wichtig ist aber, dass die Karte auch tatsächlich zielt. Bei neueren Karten muss dazu explizit "wähle als Ziel" auf der Karte stehen.


    MfG
    Martina


    PS: Dazu wirst du auch keine einzelnen Rulings finden, denn es sind allgemeine Kartenmechaniken, bzw "Lesen des Kartentextes".