Shadoll Exodia - Zu krass !!

  • Hey community,


    im ocg ist ja das shadoll thema erschienen mit dem ich mich sehr gerne beschäftige
    Ich bin auf die idee gekommen da man in diesem deck sehr viel ausdünnt und zieht mal es mit exodia zu versuchen und ich muss sagen das geht ziemlich ab :D


    Zunächst will ich mal das Momentane Deck mit euch teilen:


    Main Deck(40):


    Monster(19):


    5x Exodia Teile
    3x Falcon
    3x Beast
    3x Lizard
    3x Headgehog
    2x Armageddon


    Zauber(18):


    3x Upstart
    3x Dark Dealings
    3x Shadoll Fusion
    3x Wonder Wand
    2x handzerstörung
    1x Foolish Burial
    1x one day of peace
    1x ROTA
    1x Allure


    Fallen(3):


    3x Reckless Greed


    Extra Deck(15):


    2x Lavalval Chain
    Rang 3/4 Xyz Monster
    Moonlight Rose Dragon
    Catastor
    Arcanite Magician
    HTSL-psihemot
    Tempest Magician
    2x shadoll Midrash


    Nun zur strategie:


    Es gibt sehr viele wege mit hilfe der shadoll karten das deck auszudünnen hier einige kombos:
    1. Foolish Burial >> Lizard >> Headghog in Grave >> Beast auf Hand >> Dark dealings >> ziehen beast abwerfen >> nochmal ziehen (Und das nur von einer Karte !!!
    2. selbe kombo mit armageddon besser wenn man vorher mit rota sucht, dünnt weiter aus
    3. Wenn der gegner ein extra deck monster kontrolliert kann man mit shadoll fusion auch material aus dem deck benutzen, das dünnt weiter aus und man kann weiter ausdünnen, z.B lizard und beast mit lizard headgehog in grave ein shadoll auf die hand suchen und mit beast ziehen.
    4. Da alle shadoll monster vom typ spellcaster sind kann man sie nachdem man ihre flipeffekte aktiviert hat mit wonder wand ausstatten und auf den grave senden um 2 karten zu ziehen
    5. Shadoll Beast hat ein super effekt: wenn man ihn flippt kann man zwei karten ziehen und 1 abwerfen (z.b lizard oder Headgehog um deren effekte zu aktivieren), dann kann man beast mit wonder wand auf den grave senden und nochmal zwei ziehen


    allure und upstart sowie reckless greed sollten klar sein
    fader dient als schutz und ist futter für shadoll fusion und allure



    Und das beste an der sache ist der Gegner merkt es erst später bis gar nicht das man als eigentlich ziel hat alle exodia teile zu bekommen da man sie nicht direkt sucht sondern zieht.
    Außerdem kann man zur not falls ein exodia teil durch welchen karteneffekt auch immer auf den grave kommt mit den shadoll monster spielen.
    Midrash hat ein super effekt das beide spieler nur noch eine spezial beschwörung durchführen können und er nicht durch karteneffekt zerstört werden kann.
    Man hat sozusagen zwei wege das spiel zu gewinnen, einmal durch exodia und einmal durch Die Monster



    Was haltet ihr von dieser Idee und dem Deck ??
    Ich kanns euch echt nur ans Herz legen es mal auf devpro oder dn zu testen, um auch mal eure erfahrungen damit zu erfahren.
    weitere ideen und Kritik ist gerne gesehen ^^






    03.05.14 Update: Da ich in den test eh immer monster auf dem feld hatte kam fader nur selten zum einsatz. Darum 3x fader raus und einmal one day of peace und 2x handzerstörung rein.

  • Idee an sich, COOL!
    Praxis: Naja.


    Was bringt es dir dein ganzes Deck auszudünnen? Am Ende musst du 5 Exodia Teile auf die Hand bekommen, das heißt du müsstest wenn du 35 Karten leerst die 5 Teile noch nachziehen.


    Exodia gehört in kein Deck rein, sondern brauch ein Deck um sich.
    Sagen wir du hast das Pech mit 2 Exodia Teilen zu starten, tja dann hast du schon 2 Kartenoptionen weniger.
    Und wenn du ein Teil nachziehst biste auch auf dem Schlauch.


    Exodia nimmt dir jede Konstanz die Shadoll bieten konnte.


    Trotzdem coole Idee!!

  • Die strategie ist es doch erst aus zu dünnen und dann zu ziehen, es gibt sehr viele karten im deck die mich ziehen lassen ( Shadoll Beast,reckless greed, Upstart, Handzerstörung, allure, wonder wand, dark dealings, one day of peace).


    Ich denke mal das wird nicht das Problem sein das ich die dann noch ziehen muss...

  • Muss Kusanagi recht geben. Jedes Teil von Exodia ist eine Tote Option bzw. kannst du sie im Shadol nur für die Fusion benutzten. Und ja klar du dünnst das Deck aus aber wäre es nicht viel sinnvoller vom Anfang an mit dem ziehen zu beginnen als Exodia in ein aggressives Deck rein zu splashen?
    Exodia funktioniert als eigenes Deck und nicht als Splash.

  • hmm also ich hab bis jetzt die erfahrung gemacht das ich im early game durch die shadoll monster an sich dominieren kann und im late game (so nach 5/6 zügen ) dann schon bei 10deckkarten bin und dann hab ich die ganzen draw karten auf meiner hand und kann direkt alle exodia teile ziehen und ich finde das ist halt der tolle überraschungseffekt dabei..