Wenn Käufer sich nicht mehr melden

  • Hallo,


    ich hoffe ich bin hier richtig, ich wollte mal Fragen ob es möglich wäre bei meinem Fall auch etwas gegen zu machen.


    Es geht darum das ich mein Samuraideck an einen User Verkauft habe.
    Über PN ging alles gut voran und er hat mir zugesagt das er es nimmt und ich bitte meine daten geben soll damit er Überweisen kann.
    Hat auch schon Gute Bewertungen von anderen Usern erhalten, doch jetzt meldet er sich garnicht mehr seit dem 29 April.
    Er Antwortet mir nich mehr auf meine PN's aber ist hier jeden Tag Online.


    Er hatte Fest zugesagt und jetzt kommt garnichts mehr.
    Ich bin jedes mal zur Bank gefahren und habe das Paket mit gehabt, aber nie was was von ihm zulesen.


    Und da muss ich sagen das ich mich echt Verarscht Fühle und ich dagegen nichts machen kann nur weil ich seine Adresse noch nicht habe.
    Mit der Zusage war für mich klar er nimmt es und somit ist auch etwas zustande gekommen was auch Bedeutung hat.


    Wenn man probleme hat oder so dann kann man sich ja wenigstens Melden oder sehe ich das Falsch?
    Da sollte man sogar eine Negative Bewertung für geben können wenn sich der jenige garnicht mehr meldet aber hier immer Online ist.


    Finde da eine Frechheit das man mit sowas durch kommen kann.


    Vielleicht bin ich auch zu Empfindlich oder so, aber irgendwie bin ich echt Verärgert.

  • Generell ist sowas etwas fürs ABT bzw. fürs Betrugsboard.


    Wenn allerdings noch kein Adressenaustausch stattgefunden hat, dann ist es kein Tauschabbruch, das heißt, es gibt keine neutrale Bewertung. Im Umkehrschluss heißt das, dass du das Deck nicht zwingend behalten musst.


    Somit kann man da nichts machen. Du kannst mir aber gerne den Namen des Tauschpartners per PN mitteilen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...