Crane Charge

  • monster 16:
    1 BLS
    1 blackwing - zephyros
    3 goblindbergh
    3 tin goldfish
    2 summoner monk
    3 sacred crane
    3 star drawing


    zauber 15:
    1 book of moon
    3 MST
    1 pot of dichotomy
    2 RUM limited barian's force
    3 upstart goblin
    1 swallow's nest
    3 soul charge


    fallen 9:
    1 BTH
    3 call of the haunted
    1 compulsory evacuation device
    2 fiendish chain
    1 solemn warning
    1 torrential


    extra:
    abyss dweller
    constellar omega
    dire wolf
    gagaga cowboy
    maestroke
    silent honor ark (hab leider keine zweite ^^)
    blackship of corn
    excitonritter
    volcasaurus
    2 utopia
    utopia ray v
    utopia ray victory
    c104 umbral horror masquerade




    strategie des decks ist es, durch einen der "doublesummon" effekte plus crane oder star drawing für ausgleich 4er/5er xyz's zu holen und sich durchs deck zu ziehen bis man einen vollen friedhof hat und soul charge zieht, dann kommt soul charge für sehr viel plus, da man praktisch für beschworene monster ziehen kann und so einfach den gegner durch die kartenmasse besiegt. im endeffekt ein ganz normales rang 4 toolbox deck, wie gadget oder geargia. als zusätliche winoption noch bls, ich spiel schon 3 darks im main und weitere im extra, auf die ich einfach zugriff hab, und licht monster hab ich ja genug.

  • Schöne Idee würde nur eine soulcharge kicken. Zwei langen ne dritte kommt mit sicherheit tod. Würde den und einen sternzieher für zwei kagetogage kicken und ins extra einen king nehmen. Gibt dir mehr speed. Auch bei den fallen würde ich auf jedenfall drei ketten spielen und dafür ein call kicken. So würde ich es spielen.
    Greets
    Ray

  • ich würde auch kageokage spielen (sogar 3 mal). Der ist ja dann mit könig der wilden kobolde suchbar. Beißt sich aber natürlich mit dem heiligen kranich und ich weiß ja nicht wie viel platz du hast. Camäleon könnte man auch spielen und mit könig der wilden kobolde suchen. mit Goblinberg haste ja auch ein ziel für das camäleon.


    Wenn dir das nicht so gefällt brauchst du auf jeden fall mindestens einen getrieberiesen. Der sucht dir den Goldfish damit dein Kranich nicht tot auf der hand rum gammelt. Ansonsten wär wohl noch die Verstärkung für die Armee definitiv Pflicht in deinem deck. Du hast zwar nur goblinberg als taget aber das reicht schon aus. Kommt eigentlich nie vor das die tot kommt und wenn hast du noch den monk.

  • Kagetokage mag ich aus dem von dir aufgezählten grund nicht plus es werden dann sehr viele monster. Getrieberiese is ja wohl schwachsinn. Würde bedeuten, dass ich 2 goldfische für seine beschwörung verwenden müsste, wodurch ich mir ja selber den kranich totmachen würde, ich meine, ich hätte dann ja schon 2 fische. Und getrieberiese könnte dann eine einzige karte im deck suchen. Scheint mir eine ziemliche verschwendung. Chameleon wäre in ornung, n instant lvl 4er is immr gut. Die einschränkung von keine anderen specials is halt doof.


    Naja, das ganze deck profitiert ja eigentlich von soul charge, will sie so schnell wie möglich ziehen. Und is ja nich so, dass man oft 3 zieht. 2 kann man eig immer aktivieren. Star drawing kann man eins raustun, aber keine kagetokages rei, kageto macht doch nur mit star drawing sinn. Lieber backrow dafür rein. Mir fällt grad auf, dass ich ne solemn warning dein hab, die werd ich wohl auch austauschen müssen, die 2000 lp sind halt soch ziemlich teuer, vor allem wennich mich auf soul charge verlasse. Also wahrscheinlich dritte fiendish + black horn rein