Passendes Deck für Traptrix ?

  • Hi,


    ich würde mir gerne einmal mit euch überlegen womit sich die Traptrix am besten kombinieren lassen. In erster Linie halte ich persönlich Myemeleo und die in PRIO neu erschienene Dionaea am spielstärksten. Die anderen beiden sind leider etwas zu situationsabhängig. Mein Gedanke wäre das Ganze in einem Antimeta-Build zu spielen, welches durch verschiedene Trap Hole-Varianten unterstützt wird. Mein zweiter diese in mein Gadgetdeck zu integrieren, da diese vom gemeinsamen Earth-Typ profitieren können und weiter Kartenvorteil erwirtschaften. Was meint ihr, was ist die beste Deckkombination für die Traptrix :)?


    Gruß

  • Hm,
    also ich persönlich würde sagen die beiden Hand-Monster würden gut passen.


    Sie sind eine kleine Engine, die somit nicht viele Slots frisst
    (ist halt der vorteil gegenüber Gadget),
    sowie fügen sie einen großen Control-Nebeneffekt auf den Gegner aus,
    welches die Standardfunktion der Traptrix unterstützt.
    Somit bleibt beim gegner kein großes Monster stehen.
    Und natürlich haben sie die pasende Stufe.

  • hehe das ist ja mal der richtige Thread für mich xD


    Ich spiel seit einiger Zeit Traptrix Ninja (wobei bis jetzt der Traptrix Anteil 3x Myrmeleo, 2x Traptrix traphole, 1x BTH sind). Mithilfe von Ninjistu-Kunst der Verwandlung kann man halt Myrmeleo aus dem Deck specialn für Zusatz MST, Dafür kann Myrmeleo Fallen für die Backrow und Gold Ninja suchen. Zusätzlich sind Ninja ein Rank 4 Control Deck, was man auch komplett auch Anti ausrichten kann. Von daher sehe ich da relativ viel Synergie. Außerdem lässt sich BLS reinklatschen xD


    Werde das Deck jetzt noch mit Dionea verstärken und damit zur DM fahren.


    Ich weiß das Deck ist zwar relativ unbekannt und wird wohl auch eher ein Außenseiter bleiben, aber als erfolg kann ich zumindest nen gewonnen SOC (auch wenns wohl der kleinste SOC dieses Jahr mit 43 Leuten wahr) mit dem Deck vorweisen.


    Ansonsten wird Myrmeleo in Japan oft in Artifacts gesplasht. (bevor die Chronomaly kamen)


    MFG
    Ty-Rex

  • Hallo und danke für die Antworten :).


    Einen Buield mit allen Traptrix habe ich ausgetestet, doch dieser ist sehr sehr langsam und einem gehen schnell die Karten aus. Mit den Ninja dürfte es sich zumiondest ähnlich verhalten, aber auch dass wird noch getestet. Das deck mit den Gadget als Redox-Futter läuft am besten :).


    Hier einmal der Build, ich hoffe auf eure Ideen :).


    [Monster : ]
    2x Gadget Rot
    2x Gadget Grün
    2x Gadget Geld
    3x Tin Goldfish (Für Gadget und die special Summon Effekte der Traptrix)
    1x Redox
    3x Traptrix Myrmeleo
    3x Traptrix Dionaea
    1x Plague Zombie (Um Underground Arachnid zu beschwören)
    2x Fossil Dyna


    [Spell : ]
    1x Dark Hole
    3x MST
    1x Foolish (für den Zombie und Redox)


    [Traps : ]
    2x Call
    1x Pinpoint Guard
    1x Warning
    1x BTH
    3x Trap Hole
    3x Void Trap Hole
    2x MF
    1x Prison
    1x TT
    1x Device


    Gruß