• Hallo liebe etcg'ler,
    ich wollte euch heute mein Deck für die Nationals des Jahres 2014 vorstellen und gleichzeitig um konstruktive Kritik bitten.


    Also fangen wir mit den Monstern an:


    13
    3 Vulkanische Rakete
    2 Beschwörermönch
    1 Kartenauto D
    2 Fallenstellerin Myrmeleo
    1 Dönnerkönig Rai Oh
    1 Wirbelkavallerist
    1 Schwarzflügel Zephyros
    1 Nebeltal Soldat
    1 Photonendrescher


    Zu den Monstern kann man eigentlich nicht allzu viel vermerken, sie sollen halt möglichst gut mit Monk interagieren, allerdings war für mich bei der Wahl entscheidend das sie auch als Normal Summon verwendet werden können.
    Auf die Rolle von Wirbelkavallerist und Zephyros werde ich im Part der Zauberkarten nochmal genauer eingehen.


    Photonendrescher dient quasi als 3 Monk, da er auch für 2 Karten eine xyz Beschwörung ermöglicht und auch sonst als Monster mit 2.1k ATK relativ gut darsteht.
    Rai Oh Myrmelo, sowie Vulkanische Rakete sind einfach gute Normal Summons auf welche das Deck stark angewiesen ist.


    Auf die Frage wieso ich nur ein Kartenauto spiele, kann ich folgendes antworten: Man möchte Kartenauto 1x sehen um ein +1 zu erwirtschaften, bei 2 Exemplaren, hat man allerdings zugleich eine tote Karte, was man mit diesem Deck allerdings nicht verantworten kann.


    Nachdem nun die Rolle aller Monster vorgestellt wurde kommen wir zu den Zauberkarten:


    13
    1 Blitzeinschlag
    2 Verbotene Lanze
    1 Schwarzes Loch
    1 Gedankenkontrolle
    3 Mystischer Raum Taifun
    3 Topf der Gegensätzlichkeit
    2 Glutbeschleuniger



    Blitzeinschlag, Wirbelkavallerist sowie Zepyhros versuchen alle Glutbeschleuniger zu abusen, Wirbelkavallerist verwertet das +1 der Rakete in ein +1 welches einem auch etwas weiterhilft, Zephyros ist eine Reborn Lv.4 Monster aus dem Grave und Blitzeinschlag wird zum Field Clear ohne im Endeffekt Verlust zu machen.
    Lanzen sind dazu da die so wichtigen Normal Summons durchzubringen, Mind Control, Dark Hole sowie MsT sind mehr oder weniger notwendige Staples ohne die es schwer ist gegen die momentanen Meta Decks zu gewinnen.


    Kommen wir als letztes zu den Fallen:


    14
    2 Teuflische Kette
    2 Schwarzes Horn des Himmels
    2 Traptrix Fallgrube des Albtraums
    2 Dimensionsgefängnis
    1 Zwangsevakuierungsgerät
    1 Bodenlose Fallgrube
    1 Reißender Tribut
    1 Ernste Warnung
    1 Abhören
    1 Ruf der Gejagten



    Die Fallen sind in erster Linie dazu da den Gegner am Aufbau seines Spiels zu unterbinden, da man unmöglich Decks wie Mermail, Madolche oder Dragonruler gewähren lassen darf.


    Call of the Haunted ist MsT und 4er xyz in einem, da wir als präferierte Targets Monk und Myrmeleo aus dem Friedhof zum Leben zurückerwecken.
    Abhören finde ich stärker als Seven Tools, da auch ein annulliertes Warning auf beispielsweise eine Ark das Spiel gut und gerne entscheiden kann.


    Abschließend kann man sagen, das ich darüber nachdenke das neue Traptrix Monster aus PRIO zu spielen, sprich Dionea, allerdings bin ich mir nicht sicher ob sie bei 2 Targets relevant genug sein würde, nichtsdestotrotz hoffe ich auf Verbesserung um mein Deck bis zur DM, DM tauglich zu machen.


    MfG


    Sk

  • Sk das weißt doch :D


    Bist doch genauso, wenn nicht sogar länger dsbrj?


    Mfg Ray^^