Feuerhand vs. Teuflsiche ketten?

  • hallo
    der gegner beschwört eine feuerhand ich aktiveire sofort teuflsiche ketten, da ich nicht will, dass er 1 monster von mir zerstört und eine eishand special beschwört.
    aber er kann diesen efekt trozdem aktiveren. wieso?
    und ist das bei eishand auch so?



    nur so ne frage neben bei: wo liegt der unterschied zwischen demensionwall und magische zylinder?


    und wieso nimmt duc (http://yugioh.tcgplayer.com/db/deck.asp?deck_id=96902) level 4 xyz monster mit wenn er kein einziges sutfe 4 monster im deck hat. er hat nur level 1 oder 2.

  • 1. Weil der Effekt sich im Friedhof aktiviert und auflöst, Fiendish Chain zu diesem Zeitpunkt aber bereits wirkungslos ist.


    2. Vergleich mal den Text und du wirst ein paar Unterschiede feststellen können. Bzw. einfaches Beispiel: du hast Kuriboh auf dem Feld, Gegner greift mit Dacossack an. Je nachdem, ob du nun Zylinder oder Wall aktivierst, gibt es schon gewisse Differenzen bezüglich dem Ausgang dieser Situation.


    3. Im Side spielt er genügend 4er Monster. Ausserdem ist es strategisch immer sinnvoll, ein Extra Deck bereit zu halten, damit der Gegner nicht gleich dein Deck erraten kann und in Ausnahmsfällen besteht sogar die Situation, worin man mit gegenerischen Monstern ein Xyz holen kann.

  • Am effektivsten entsorgst du sie, indem du sie wegsynchronisierst :daumen: Beachte aber, dass du immer je 300 Schaden nimmst, egal wie die Tokens vom Feld entfernt werden.
    Wenn du keine Empfänger spielst, hilft Schwarzes Loch, Reißender Tribut oder Nageldecke. Ansonsten fällt mir nichts effektives ein. Beim Suizit nimmt man ordentlich Schaden, da warte ich lieber, bis der Gegner sie beseitigt (außer er spielt Lock-Down)


    Ist aber eigentlich mehr eine strategische als eine Regelfrage :klopf:

  • Nicht so ganz.
    Angriff vereiteln annuliert einen Angriff und beendet die Battle Phase.
    Waboku verhindert jeglichen Kampfschaden + deine Monster können nicht durch Kampf zerstört werden. Angriffe an sich sind hier aber möglich.
    Und Angsteinjagendes sorgt dafür, dass gegnerische Monster nicht einmal Angriffe deklarieren können.
    Macht schon Unterschiede. Angsteinjagendes ist so ziemlich das Sicherste der drei.

  • Am effektivsten entsorgst du sie, indem du sie wegsynchronisierst Beachte aber, dass du immer je 300 Schaden nimmst, egal wie die Tokens vom Feld entfernt werden.


    :nono:


    When an “Ojama Token” is destroyed, the controller of that Token takes 300 points of damage.


    Wenn die Spielmarken als Synchromaterialien genutzt werden, dann werden diese NICHT zerstört. Folglich gibt es auch keinen Schaden.


    Ferner weise ich daraufhin, dass hier NICHT der Strategie-Bereich ist. Fragen/Beiträge wie: "wie kann ich die am besten entfernen?" oder "Angsteinjagendes ist so ziemlich das Sicherste der drei." sind im anderen Bereich besser aufgehoben ;)

  • :gnade: Tut mir Leid für die Fehlinformation, da hab ich wohl zu übereifrig geantwortet.


    Bleibt für mich die Frage, wann Tokens zerstört werden.


    Zerstört wenn:
    -zerstört
    -verdeckt
    -auf die Hand
    -verbannt
    -ins Deck gemischt
    -durch einen Effekt "auf den Friedhof gelegt" ?(?( z.B. Finsternis End-Drache


    nicht zerstört wenn:
    -als Synchromaterial verwendet
    -tributet (für Ritualbeschwörung, Lava-Golem, Feindkontrolle oder ähnliches)
    -fusioniert

    alles andere


    PS: Sollte ich in so einer Situation einen neuen Tread öffnen oder nicht?
    :thx:

  • Zerstört wenn:
    -zerstört


    nicht zerstört wenn:
    -alles andere was du aufgelistet hast.


    Fixed


    Wenn du jedoch noch weitere Fragen zu diesem Thema haben solltest ist ein neuer Thread keine schlechte Idee.